Wie bist du eigentlich auf dieses Forum gekommen?

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
isegrimmgo
Beiträge: 674
Registriert: 03.02.2007 13:16

Wie bist du eigentlich auf dieses Forum gekommen?

Beitrag von isegrimmgo »

... ich für meinen Teil kann mich nicht mehr so genau daran erinnern.
Ich schätze mal, dass ich via Google darüber gestolpert bin.
Initialzündung für die Internetrecherche war wohl der alljährliche Weihnachtsbesuch eines Verwandten, der eine unüberschaubare Anzahl von Füllfederhaltern sein eigen nennt aber leider (mit samt seiner Sammlung) in Singapur lebt.
Angeregt durch Forumsbeiträge hatte ich binnen 4 Wochen durch viele unreflektierte Käufe aus der Bucht eine ansehliche Menge an Schreibgeräten und entsprechend viele Fragen, so dass ich mich relativ früh mit vielen Fragen zu Wort gemeldet habe. Mir wurde schnell und kompetent geholfen. Ab und zu lese ich mir mal meine ersten Beiträge durch und muss schmunzeln ...

Wie war das bei euch?
lieben Gruß
Wolfgang
Petrus
Beiträge: 313
Registriert: 19.11.2008 15:58

Re: Wie bist du eigentlich auf dieses Forum gekommen?

Beitrag von Petrus »

Auch bei mir liegen die Anfänge ein wenig im Dunkeln. Zunächst hatte ich wohl Werners schöne Pelikan-Seite entdeckt, als ich auf der Suche nach Informationen war. Später habe ich vermutlich auch den Namen eines Füllers einfach bei Google eingegeben und erhielt so einen Hinweis auf Penexchange. Doch weiß ich noch, dass ich längere Zeit - wie auch anderswo im Internet - nur Leser war. Eines Tages reizte mich ein Beitrag zur Antwort. So habe ich mir zum ersten Mal angesehen, wie das technisch geht und dann selbst etwas verfasst. Nachdem man einmal gesehen hat, wie leicht und unproblematisch das geht und man auch meist gleich eine freundliche Antwort erhält, läuft es danach wie von selbst weiter. Dann ist man eben "drin".

Viele Grüße

Peter
Westfale
Beiträge: 91
Registriert: 24.04.2010 16:59

Re: Wie bist du eigentlich auf dieses Forum gekommen?

Beitrag von Westfale »

Ich hatte nach jahrelangem Sheaffergebrauch mir eher spontan den blauen M605 im Kaufhof gekauft. Nun wollte ich wissen, wie sich die Firma Pelikan seit meiner Schulzeit entwickelt hatte.
Also begann ich zu googeln...


Grüsse

Harald
pelikaniac
Beiträge: 1001
Registriert: 18.01.2006 11:48

Re: Wie bist du eigentlich auf dieses Forum gekommen?

Beitrag von pelikaniac »

Ja das ist eine lange Geschichte:
Feststellen das es noch Geha Füller gibt, kaufen, Pelikan Füller im Laden sehen, kaufen, Pelikan Kolbenfüller im Laden sehen, kaufen, wissen wollen was es sonst so gibt (Virusbefall nicht mehr zu stoppen...), --> Penexchange, lesen, lesen, lesen, lesen, irgenwann auch schreiben, freuen, Gleichgesinnte finden, noch mehr freuen, Kaweco? Was ist den das für ein Zeug (Unheilbar erkrankt!)? Und den Rest kennt Ihr.
Da ich noch eine Menge zu tun habe (Iso 9001 Audit) nur die Kurzform....
Klein! Schwarz! Stark! Kaweco-Sport Luxe!
Kleiner! Schwärzer! Stärker! Kaweco Liliput!
G-H-L
Beiträge: 1336
Registriert: 10.03.2005 21:28
Wohnort: Erlangen

Re: Wie bist du eigentlich auf dieses Forum gekommen?

Beitrag von G-H-L »

Also, so ganz genau weiß ich das auch nicht mehr. Entweder bin über die Pelikanseite auf das Forum gestoßen oder aber einfach beim Googeln im Netz.

Es war auf jeden Fall eine große Erleichterung als ich feststellte, daß es noch viel mehr Füllerverrückte gibt. :D

Gruß
Gerhard
Gruß
Gerhard

Nein, das ist keine unleserliche Handschrift!
Der Text ist nur analog verschlüsselt! :)
Michael
Beiträge: 194
Registriert: 19.02.2004 8:24
Wohnort: Dortmund

Re: Wie bist du eigentlich auf dieses Forum gekommen?

Beitrag von Michael »

2004 Internet-Suche zum Pelikan Toledo 1931 =>
Pelikan-Seite und penexchange-Forum

MfG

Michael
math
Beiträge: 138
Registriert: 06.02.2008 9:15
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Wie bist du eigentlich auf dieses Forum gekommen?

Beitrag von math »

Bei mir war's die Kalligraphie. Aber als ich dann dieses Forum gefunden habe, habe ich erstmal die bestehenden (beiden) Füllhalter reaktiviert und dann noch den einen oder den anderen hinzugekauft. Von den Patronen bin ich dann durch diverse Beiträge fast komplett abgekommen und kann nun auch mit verschiedenen Tinten schreiben.

Kurz gesagt: das Forum is Schuld am Füllhaltervirus ;-)

viele Grüße
Andreas
Christian Mücke
Beiträge: 730
Registriert: 17.09.2003 18:55
Wohnort: Raum Köln/Bonn

Re: Wie bist du eigentlich auf dieses Forum gekommen?

Beitrag von Christian Mücke »

Hallo zusammen,

bei mir war es damals eine Suche nach Tipps zum Füllerkauf. Schwankte zwischen einem Parker Duofold und einem Sonett. Beim googeln bin ich dann auf dieses Forum gestoßen. Die Tipps waren damals sehr hilfreich. Daneben fand ich den Ton, der in Penexchange herrscht, sehr angenehm.

Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Wie bist du eigentlich auf dieses Forum gekommen?

Beitrag von Tenryu »

Ich hatte vor einigen Jahren auf eBay einen schönen alten grau-marmorierten M200 gekauft. Und der hat mir so gut gefallen, daß ich im Netz nach den aktuellen Pelikan-Modellen gesucht habe. Über die Pelikan-Seite bin ich dann auf das Forum gestoßen.
Thomas Baier
Beiträge: 1941
Registriert: 17.10.2003 19:27
Kontaktdaten:

Re: Wie bist du eigentlich auf dieses Forum gekommen?

Beitrag von Thomas Baier »

Das ist schon so lange her - 2003. Ich glaube, ich habe das Forum über die Pelikan-Website gefunden, die ich mal durchsehen wollte.

Grüße
Thomas
Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3063
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

Re: Wie bist du eigentlich auf dieses Forum gekommen?

Beitrag von stift »

Hallo
Suchte einfach Fountain Pens bzw. Montblanc usw über Google.
Und da war ich schon und bin sehr froh und dankbar das es dieses Forum gibt.
Möchte mich auch hier bei den Betreuer/n herzlichst für ihre Arbeit bedanken.
Viele liebe Grüße aus Wien, es scheint schon ein bischen die Sonne :P
Harald
#Non, je ne regrette rien#
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“