Hakket hat geschrieben: ↑21.11.2023 21:16
Der Hongdian ist der 8041.
Ah ja, das "Tibet Plateau". Schönes Stück.
Alle anderen Angaben in Betracht ziehend fällt mir als Hong Dina Fan-Boy natürlich zu aller erst der neue Hong Dian N10 dazu ein.
Der hat eine "F" Feder in Größe #8. Also trotz farblichen "Understatement" doch einer, der recht laut ruft "Schaut mal meine Feder an!".
Zumal diese Feder einen wahnsinns Tintenfluß hat, was am Ebonit Tintenleiter liegt.
Aktuell hat er das Manko, daß er in der blauen Variante ausverkauft ist. Und zwar
überall!!
Wann Nachschub kommt, ist derzeit noch ungewiss.
Sehen kannst Du ihn schon mal hier (anklicken um die Shop-Seite zu öffnen):
Wenn es farblich etwas in die Richtung "Teal" gehen darf, wären folgende Modelle vielleicht interessant:
- Hong Dian N2 Affiliate Link entfernt
- Hong Dian N7 Affiliate Link entfernt
Wobei der N2 hauptsächlich aus Kunstharz besteht und gefühlt eher etwas weniger "Substanz" hat.
Der N7 hat da deutlich mehr zu bieten. Der hat auch in meiner persönlichen Top 5 den 3. Platz.
Sehr interessant ist auch der neue Hong Dian N11, den es in Blau, Grün und Weiß gibt.
Das besondere:
Pro Farbe kommt er in 3 verschiedenen Texturen daher.
Hier zu sehen und zu bekommen:
Die Feder in "EF" oder "F" ist ebenfalls Edelstahl und in der Größe #6. Auch diese hat einen leichten "bounce" und ist ein sanfter Gleiter.
Und bescheiden spektakulär kommt auch der neue Hong Dian N12 daher.
Tolle Feder, schicke Farben aber wieder aus Kunstharz und wie der N7 und N10 ein Kolbenfüller.
Die sind natürlich alle jetzt erst mal rein zur Orientierung.
Jetzt kannst Du gerne sagen in welche Richtung es mehr gehen soll.
Mit Sicherheit können dann an Hand dieser Angaben auch die anderen Mitglieder hier Dir den einen oder anderen Tip außerhalb meiner China-Blase geben.
im gesamten Beitrag Affiliate Links entfernt