Ich habe einen Arbeitskollegen, der wie ich am liebsten mit Füllern schreibt und - anders als ich - auf alles aus Holz steht.
Da schien mir als kleines, günstiges Wichtelgeschenk der "Cobee® Stylos plume en bois naturel" (keine Ahnung, warum das deutsche Amazon die französische Benennung des Füllers verwendet),wie gerufen zu kommen.
Ich poste mal den Link,damit ihr die Bestandteile des Füllers - vor allem den Coverter - sehen könnt und bitte um Entschuldigung und Entfernung des Links, sollte ich damit wider erwarten gegen eine Forenregel verstoßen:
https://www.amazon.de/gp/product/B0C6TQ ... MYRTG&th=1
Kurz zu mir:
Ich persönlich sehe es eigentlich als großes Plus, wenn ein Füller bereits mit Converter geliefert wird.
Als ich so vor 2-3 Jahren meinen Tick mit dem Sammeln günstiger, asiatischer Füller hatte, hatte ich auch immer einen großzügigen Vorrat der mir bekannten , wohl gängigsten 4 Modelle an Convertern zuhause, um meine schönen Fasstinten (von Standardtinten von Pelikan oder Waterman, über hübsche Effekttinten von Diamine, Eisengallustinte u.ä. von Rohrer und Klingner bis hin zu einem knappen Dutzend selbstgemachten, historischen Tinten wie Blauholz-, Rotholz-, Indigoblautinte etc.) auch benutzen zu können und zugleich der Umwelt dabei den Plastikmüll der vielen, leeren Patronen zu ersparen..
Zurück zum Arbeitskollegen:
Er schreibt gerne mit Füllern , betrachtet sie aber eher als Gebrauchsobjekte, weniger als Hobbie oder Sammelobjekte..
Er möchte einfach ne Patrone einlegen und los schreiben - was ja auch völlig legitim ist.
Entsprechend wird er mit einem dazu geschenktem Tintenfässchen weit weniger Freude, als mit ner Schachtel passender, königsblauer Tintenpatronen haben..
Nur, da dieser Füller NUR mit Converter kommt und ich mich mit dem Thema nun länger nicht mehr beschäftigt habe, bin ich unsicher, was für Patronen ich ihm dazu geben soll, die auch sicher passen, damit er direkt los schreiben kann..
Daher die schlichte Frage nach dieser langen Ausführung:
Weiß jemand welche Patronen in besagten Cobee Füller passen..?
Ich dachte, dass vielleicht die "Online Kombi Tintenpatronen" gehen könnten:
https://www.amazon.de/Online-Schreibger ... 1N6J8?th=1
Den richtigen Ansatz sollte eine der Seiten ja hoffentlich haben, aber ich bin unsicher, ob die Länge passt.
Ich wünsche euch nochmal ein frohes Fest und wäre über jede hilfreiche Antwort echt dankbar..!