Deutsche Post: Briefmarken selbst gestalten

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Penman AK
Deutsche Post: Briefmarken selbst gestalten

Beitrag von Penman AK »

Falls noch nicht bekannt (mir war es jedenfalls bislang unbekannt):

Die Deutsche Post bietet mit „Briefmarke individuell“ einen Service an, bei dem man eigene Briefmarken selbst gestalten kann! Man kann online Fotos/Text hochladen und bekommt dann in wenigen Tagen einen Satz offizielle Briefmarken mit diesem Motiv zugeschickt.
Geben Sie Ihrer Post eine ganz persönliche Note und überraschen Sie Ihre Empfänger mit der Individuellen Briefmarke, bei der für jeden etwas dabei ist:
https://www.deutschepost.de/de/b/brief ... duell.html

Es gibt zwei Varianten: (a) 10/18/20er Bogen mit gleichem Hintergrund und (b) 18er-Bogen mit unterschiedlichen Hintergründen.
Darüber hinaus kann man auch ganze Briefumschläge und Postkarten mit individueller Briefmarke bestellen.

https://shop.deutschepost.de/individuell

Der Aufpreis ist nicht ganz ohne, aber für besondere Briefe oder vielleicht auch als Geschenk für jemanden ist es in meinen Augen mal etwas Besonderes.

Viele Grüße
Andreas
Meine Fotos auf Flickr : Füller und Tinten | Natur und Landschaft

Papier ist geduldig, aber nicht die Tinte.
imperius

Re: Deutsche Post: Briefmarken selbst gestalten

Beitrag von imperius »

Mein lieber Freund,

besten Dank für diese spannende Info. Wie Du schon schreibst: für besondere Anlässe eine tolle Sache!

Beste Grüße
Norbert
BC666

Beitrag von BC666 »

Moin,

ich habe das vor einigen Jahren mal gemacht, aber im Vergleich zu gedruckten Beiefmarken und/oder Fotos war die Qualität der Abbildung echt mies. Kann ja aber durchaus sein, dass sich das mittlerweile gebessert hat. Ich bin auch gerade neulich mal wieder drüber gestolpert, wollte aber warten, bis die dann aktuellen Portokosten mit einer Briefmarke abgedeckt sind, damit man nicht so'n Briefmarkenpuzzle auf dem Umschlag hat.
LG, Claudia
meinauda

Beitrag von meinauda »

Ich war mit der Qualität recht zufrieden vor 2 Jahren!
IMG_9682.jpeg
IMG_9682.jpeg (359.79 KiB) 1122 mal betrachtet
IMG_9683.jpeg
IMG_9683.jpeg (394.04 KiB) 1122 mal betrachtet
BC666

Beitrag von BC666 »

Ich war mit der Qualität recht zufrieden vor 2 Jahren!
Da stimme ich mit Dir überein. Danke für die Fotos, Else Marie. Meine Briefmarken hatte ich bestellt, laaange bevor es die Barcodes gab. Da hat die Post meine Meckermail wohl Ernst genommen :D . Naja, ist wohl eher so, dass die Drucktechnik inzwischen besser geworden ist. Bei solchen Ergebnissen werde ich es auch mal wieder probieren, sobald man Briefmarken bekommen kann, die mit den 2025er Portokosten übereinstimmen.
LG, Claudia
meinauda

Beitrag von meinauda »

Ich werde mir 10er Briefmarken mit einem Weihnachtsfoto machen lassen, damit es nächsten Weihnachten mit 95 Cent passt.
In diesem Jahr habe ich leider nur einen Brief geschafft. Meine Tage sind zu kurz gewesen.

Schade, 10 er gibt es nicht!
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“