Ich lese hier schon seit längerem mit und da so langsam doch die Lust wuchs, mich am Forum zu beteiligen, habe ich mich hiermit angemeldet.
Ich heiße Barbara, bin 27 Jahre alt und lebe in NRW, habe meine Wurzeln jedoch im österreichischen Alpenvorland. Fürs Schreiben und Schreibgeräte interessiere ich mich seit meiner Kindheit, ein Interesse, das auch immer wieder durch meinen Vater genährt wurde, der mir, selbst ohne jeden Hang dazu, stets seine Werbe-, Weihnachts- und sonstige Geschäftsgeschenke in Stiftform aus der Firma mitbrachte. So kam ich auch einmal zu einer Graf von Faber-Castellschen "Cassette hochfeiner Taschenbleistifte", ein wohlgehüteter Schatz, der allenfalls poliert, niemals aber benutzt werden durfte.
Mittlerweile sehe ich das etwas anders und auch mit meinen edleren Schreibgeräten wird das getan, wofür sie schließlich und endlich da sind - geschrieben. Da ich im sozialen Bereich arbeite und das nicht gerade eine "Bühne" ist, auf der man einen Montblanc o. ä. spazieren führen sollte, genieße ich meine Schätze ausschließlich für private Schriftstücke und arbeite seit längerem gezielt an meiner Handschrift. Ansonsten liebe ich Literatur, Musik und meine 4 "Hausratten".
Einen Gruß an alle und einen besonders herzlichen an die Cori, die ich, glaube ich, aus einem anderen Forum kenne.

Bis demnächst,
Barbara