Hallo,
lese gerade im Focus einen Artikel über das Schreiben mit Links.
http://www.focus.de/schule/lernen/lernh ... 89016.html
Ich denke, daß der Artikel auch hier mit Interesse gelesen wird. Zumal hier im Forum sicher auch Lehrer/innen vertreten sind, die sich mit dem Thema schon des öfteren haben auseinander setzen müssen. Auch für Eltern ist dies ein wichtiges Thema.
Gruß
Gerhard
Artikel im Focus über das Schreiben mit Links!
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Artikel im Focus über das Schreiben mit Links!
Gruß
Gerhard
Nein, das ist keine unleserliche Handschrift!
Der Text ist nur analog verschlüsselt!
Gerhard
Nein, das ist keine unleserliche Handschrift!
Der Text ist nur analog verschlüsselt!

-
Re: Artikel im Focus über das Schreiben mit Links!
Ja, Gerhard, das ist genau das, was ich in meinen letzten 30 Berufsjahren den Linksschreibern (bzw. deren Eltern) immer wieder gesagt habe! von unten schreiben! Wie viele Millionen rechtshändische Araber schreiben wohl von rechts nach links, ohne die Schrift zu verwischen? — Alle, weil sie von unten schreiben!
Dies ist doch absolut das gleiche, wie unsere Linkshänder, die von links nach rechts schreiben, oder?
Aber bezüglich des Problems innerhalb der Schulen, was erwarten wir denn von Lehrern, die es selber nicht besser gelernt haben?!?
Dies ist doch absolut das gleiche, wie unsere Linkshänder, die von links nach rechts schreiben, oder?
Aber bezüglich des Problems innerhalb der Schulen, was erwarten wir denn von Lehrern, die es selber nicht besser gelernt haben?!?
Mit besten Grüßen
Axel