Hallo,
nutzt Ihr im Job und auch für privat geschäftliche Briefe eine bestimmte Tintnfarben für
Unterschriften? Und eine bestimmte Federbreite?
Danke und einen schönen Sonntag.
Gruss
Ralph
Tintenfarbe für Unterschriften
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Tintenfarbe für Unterschriften
Im Büro kann ich weder Grün noch Rot noch Violett (und technisch wohl auch kein Braun) für Unterschriften benutzen. Von daher bleibt in der Regel Schwarz oder Blau. Ich hatte allerdings kürzlich gerade Wearingeul Heimdall in der Hand, und das war dann auch ok. Privat benutze ich, was gerade befüllt ist und mich freut.
understanding is a three-edged sword
-
Immer etwas Kontrastierendes: meistens violett, aber auch braun oder dunkelgrün.
Danke, ich bin schon bekehrt – das Schreiben mit Füller ist der Weg ins irdische Paradies.
Früher (bin ja mittlerweile Rentnerin ) immer in Türkis von Lamy oder Pelikan in meinem Lamy 2000 mit der BB-Feder!
Nicht nur für Unterschriften!
Nicht nur für Unterschriften!
Für die Korrektur von Klausuren reichte eine Paraphe aus, die dann in Rot. Meistens Lamy Rot aus einem Lamy 2000.
Seit der Pensionierung für Unterschriften Schwarz oder Dunkelblau.
Seit der Pensionierung für Unterschriften Schwarz oder Dunkelblau.
LG
Heinrich
Heinrich
Tatsächlich benutze ich für Unterschriften immer dokumentenechte Tinten...in einem Faber Castell grip mit EF-Feder (damit bei schlechtem Papier nichts verläuft).
-