ich habe das Thema hier mal eröffnet, da ich nicht genau wusste wohin damit.
Beim Durchsehen meiner Fotos auf meinem Handy fiel mir das in den Schoss und ich dachte mir, vielleicht ist das für die/den eine(n) oder andere(n) ja eine Inspiration.
Ich habe so etwas im letzten Jahr schon einmal gemacht auf einem DIN A3 Bogen, diese Mal war es ein 50x35cm Fabriano Ingres 90g Bogen, den ich mit Crosswriting versehen habe. Das Papier hätte sogar noch dünner sein dürfen, außer für Eckige Verpackungen, da kommt es sicherlich recht schön.
Auf dem Hochkant Format habe ich "Herlichen Glückwunsch zum Geburtstag" in rund 10 verschiedenen Sprachen (habe ich mir vorher aus nem Übersetzungsprogramm abgeschrieben) aufgeschrieben, quasi nebeneinander und immer wiederholt.
Und dann auf das Querformat Lieder Texte von bekannten Geburtstags Ständchen in Deutsch, als auch englische Versionen, für etwas mehr Abwechselung
Der Kreativität sind für die Textauswahl, die Schrift , die Farben etc. natürlich keinerlei Grenzen gesetzt.
Ich finde das mega toll, es ist ein absolutes Unikat und so etwas bekommt man auch nirgendwo zu kaufen.
Es ist allerdings echt viel Arbeit - ich habe mit ein/zwei Pausen rund 4 Stunden dran gesessen, ABER ich habe das Hochkant Format auch mit mittelalterlicher Tinte und Gänsekiel geschrieben, dann das Querformat mit Füller.
Noch ein positiver Aspekt - man versinkt völlig ins Schreiben und in seine Welt und bekommt ringsherum nichts mehr mit (so ging es mir, dass ich auch gar nicht mehr gemerkt habe, wie schnell die Zeit verfliegt)
Leider hatte ich kein Foto von dem ausgebreiteten, fertigen Bogen gemacht.
Vielleicht ja noch etwas für eine Oster-Besonderheit
Vielleicht wird das ja sogar ein Sammelthread, ihr habt bestimmt auch noch schöne, kreative Ideen, mit und ohne Text