Danke für eure Antworten!
Ich bin ja kein "Füller-Profi" und möchte mir ein breites Spektrum aufbauen - über Jahre.
Ich muss sagen, dass ich eigentlich keine "Marke" bevorzuge.
Ich habe MBs und Lamys und einen Waterman.
Von MB habe ich einen Dickens, einen Dietrich (beide M), einen Boheme (OB) und einen Classique Meisterstück (der kleine, M).
Dann hab ich einen Waterman Expert (den ich nicht 100pro zuverlässig finde) und einen Lamy studio (Edelstahl-Feder).
(um nur die Ü30€-Stücke u nennen)
Die Marke ist mir im Prinzip egal

Er muss einfach nur sehr zuverlässig sein. Daher denk ich MB wäre vielleicht gut.
Den Le Grand habe ich zusammen mit dem Kleinen im Schreibwarengeschäft getestet. Beide wunderbar! Le Grand sogar einen Tick besser, würde ich jetzt im Nachhinein sagen. Aber ich "brauchte" halt einen kleinen, besser gesagt dünnen, der auch mit in meine Federmappe passt für die Uni. Mit den großen wird das schwierig.
Nun habe ich ein echt tolles Etui gefunden. Das ist von der Firma Tausche und kennt wahrscheinlich niemand. Hier mal der Link:
http://www.tausche-berlin.de/
Ich habe mir dort eine Tasche für die Uni gekauft und bin auch über das Etui "Anstifter" gestolpert - hier:
http://www.tausche-berlin.de/zubehoer.p ... mer=300126
Ich füge mal das Foto an. Gibts noch in anderen Farben

- Copyright by Tausche.de
- 300126.jpg (93.26 KiB) 6444 mal betrachtet
Das Foto ist von der Firma Tausche, nur damit ihr seht, was ich meine. Also Copyright liegt bei der Firma Tausche Berlin.
Dort hat man - durch 3 Druckknöpfe geschlossen - ein kleines Fach vorn dran, wo man 3 Schlaufen hat. Die eine ist wirklich groß, die, die am dichtesten am Etui ist, die anderen beiden sind eher schmal. In der großen schlackert sogar das Meisterstück (klein). Ich finde es für mich ideal. Füller muss nicht mit ins dahinter liegende Stiftemäppchen und schrammt nicht ab. Der Füller berührt nicht mal die anderen.
Hier noch ein Foto:

- IMG_0388.JPG (28.92 KiB) 6432 mal betrachtet
Aber das nur am Rande.
Das kleine Meisterstück soll nun als "tägliches Utensil" ersetzt werden durch einen größeren Füller, auf Dauer finde ich das Schreiben mit größeren Füllern angenehmer. So für eins/zwei A4 Seiten stört mich das nicht, aber danach.
Daher muss es wirklich ein zuverlässiger Füller sein.
Und: Sind die Platinum-Ausführungen teuerer?