Ich stelle mich vor...

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Federlight

Ich stelle mich vor...

Beitrag von Federlight »

Hallo liebe Forummitglieder,

ich lese seit einer weile mit, danke für die tollen Beiträgen. Jetzt möchte ich gerne mitmachen, deshalb habe ich mich registriert.

Bin auf den Geschmack schöner Schreibgeräte gekommen, nachdem ich ein edles Schreibgeräte bekommen habe (MB Meisterstück Kugelschr.), erst dann habe ich den Unterschied zu den normalen Stiften gemerkt.

Habe bis jetzt nur mit Kugelschreiber geschrieben, heute habe ich mir einen Pentel Tradio geholt zum Einsteigen... Wow ein anderes Gefühl :)... Bin gespannt was wird mein nächster Füllersein !

In dem Sinne
Schöne Grüsse
Federlight
audace

Re: Ich stelle mich vor...

Beitrag von audace »

Hallo Federlight!

So ganz spontan sage ich dir meinerseits mal ein Herzliches Willkommen hier Forum, viel Spass, Informationen und Freude nicht nur hier, sondern vor allem auch rund um die Dinge schöner Schreibgeräte, vornehmlich Füllhaltern.
Wenn du gerade dabei bist, so richtig auf den Trip zu kommen, bist du hier richtig und ich glaube, dass du mit der Zeit immer mehr "Fahrt aufnehmen" wirst ... ;)

Schöne Grüße!

Schöne Grüße, Audace

Il n'est jamais plus tard que minuit!
Federlight

Beitrag von Federlight »

Danke.. scheint ja aber kein portmonnaifreundliches Hobby zu sein.. mind. nict für mich, normalverdiener...
meinauda

Beitrag von meinauda »

Federlight hat geschrieben:Danke.. scheint ja aber kein portmonnaifreundliches Hobby zu sein.. mind. nict für mich, normalverdiener...
Herzlich willkommen und trau Dich ruhig auch an die preiswerteren Füllhalter, denn die bieten genauso einen tollen Schreibkomfort. Das Ausprobieren der passenden Federbreite in einem guten Laden für die eigene Schrift und das persönliche Schreibgefühl kann richtig Spaß machen. In den meisten Läden kann man Füller anschreiben. Hier im Forum kannst Du viel über verschiedene Füllhaltermarken lesen.
Viel Spaß hier.
Gruß
Else Marie
audace

Beitrag von audace »

Danke.. scheint ja aber kein portmonnaifreundliches Hobby zu sein.. mind. nict für mich, normalverdiener...
Joah, das kenne ich, genau so, BEIDES! :mrgreen:

Aber es ist ja trotzdem auch schön, derart nebensächlichen Kleinigkeiten des täglichen Lebens nachgehen zu können und dazu "Träume" zu haben" oder "haben zu können" - und sei es die Vorstellung, einen FFH selber zu bauen! ;)

Schöne Grüße, Audace

Il n'est jamais plus tard que minuit!
Thomas Baier

Beitrag von Thomas Baier »

Hallo Federlight*,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Gelegentlich werde ich über einen Klassiker berichten, der hervorragend schreibt und der in sehr guter Erhaltung gar nicht so teuer ist. Der Pelikan 400 NN. Wenn man sich überlegt, was heutige Füller kosten, die in Material, Langzeitqualität und Schreibeigenschaften auch nur annähernd an diese alten Pelikane herankommen.

Viele Grüße
Thomas

*Warum nicht ein gscheiter Vornamen? Ist doch schöner ...
Christian Mücke

Beitrag von Christian Mücke »

Hallo Federlight,

und herzlich willkommen!

Gerade das mittlere Preissegment hat doch viele schöne und gut schreibende Füller zu bieten. Vielleicht hilft dir Peters Empfehlungsliste weiter:

http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... =26&t=3119

Freue mich schon auf die Berichte zu deinen Neuanschaffungen.

Viele Grüße und viel Spaß hier im Forum,
Christian
st.rochus

Beitrag von st.rochus »

Auch von mir ein herzliches Willkommen an Federlight!
Die Liste von Peter, die Christian Dir empfohlen hat, ist wirklich gut.
Ich kann Dir nur empfehlen, in ein wirklich gutes Schreibgeschäft zu gehen und Dich dort umzuschauen und zu probieren. Denn was nützt der schönste Füller, wenn man damit nicht schreiben kann...außer man sammelt historische Schreibgeräte...
Und es müssen ja nicht immer die Füller mit dem weißen Stern sein...

Herzliche Grüße
Elke
Zuletzt geändert von st.rochus am 10.12.2011 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
Das Glück ist nicht in einem ewig lachenden Himmel zu suchen, sondern in ganz feinen Kleinigkeiten, aus denen wir unser Leben zurechtzimmern - Carmen Sylva
Federlight

Beitrag von Federlight »

Danke für die Liste und die Willkommensgrüsse.

Bei Karstadt geb es ein Diplomatset im Angebot (99€ FH+KS; schwarz und vergoldete Beschläge) in einer schönen Holzkiste, hatmich aber irgendwie nicht angesprochen...

Ich werde einige von der empfohlenen Liste testen.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“