Neuvorstellung

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
B_Wandert
Beiträge: 17
Registriert: 07.06.2011 10:30

Neuvorstellung

Beitrag von B_Wandert »

Hallo!

Nachdem ich nun fast über zwei Jahre ein Stiller Mitleser dieses wunderbaren Forums war, habe ich vor kurzem meinen ersten Eintrag hier getätigt.

Deshalb ist es an der Zeit mich kurz vorzustellen:

Mein Name ist Ronny und ich bin ein Mitdreißiger. Schon zu Schulzeiten schrieb ich im Gegensatz zu vielen anderen Mitschülern fast ausnahmslos mit Füllfedern. Auch als Auszubildender trieb ich mich in den Mittagspausen oft im örtlichen Schreibwarenfachhandel herum oder drückte mir am Schaufenster die Nase platt. Die teuren Modelle waren einfach für einen Azubi nicht erschwinglich.

Über zehn Jahre war ein Lamy Accent mein treuer und fast einziger Schreibbegleiter, bis ich vor über zwei Jahren, auf dieses Forum stieß. Ja, im medizinischen Sinne könnte man von einer Infektion sprechen. Denn seit dieser Zeit hat sich meine Sammlung um einige Exemplare erweitert.

Alles fing an mit einem Waterman Charleston. Heute tümmeln sich in meiner Vitrine ältere Pelikane und andere ältere Füllfedern neben aktuellen Modellen wie Pelikan M605 und M205, Sailor Saporro mit Music-Nib, Waterman Carene und Charleston. Meine neueste Erwerbung und gleichzeitig Krönung meiner kleinen Sammlung ist ein Pelikan M1000.

Ich freue mich auf eine weitere interessante und schöne Zeit hier im Forum.

Grüße

Ronny
Benutzeravatar
audace
Beiträge: 878
Registriert: 24.01.2011 20:31

Re: Neuvorstellung

Beitrag von audace »

Hallo Ronny,

dann sage ich schon mal hier "Willkommen und viel Spass" hier! :wink:
Und damit der Spaß noch (viel) größer wird, spare nicht an deinen Beiträgen! ;)

Schöne Grüße!

Schöne Grüße, Audace

Il n'est jamais plus tard que minuit!
Benutzeravatar
Faith
Beiträge: 1556
Registriert: 29.11.2011 23:04
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Faith »

Hallo Ronny,

herzlich Willkommen auch von meiner Seite.
Noch ein "Infizierter", die "Selbsthilfegruppe" wird größer. ;)

Du hast da aber schon eine schöne Sammlung zusammen, ich sammel eigentlich nicht, eine "Sammlung" wurde es durch die Füller meines Opas. Und ein gewisses Auktionshaus ist seeehr gefährlich... :lol:
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3050
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Andi36 »

Servus Ronny,

willkommen bei uns im Forum. Da hast Du ja schon eine ganz schöne Sammlung.

Mich würde mal interessieren, wie Du den M605 im Vergleich zum M1000 siehst.

Gruß,
Andreas
B_Wandert
Beiträge: 17
Registriert: 07.06.2011 10:30

Re: Neuvorstellung

Beitrag von B_Wandert »

Hallo!

Vielen Dank für die tolle Begrüßung.

@ Andreas: Werde gern berichten. Momentan ist der M1000 auf dem Weg zu Pelikan, da ich die M-Feder tauschen lassen möchte.

Gruß Ronny
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“