Bestimmte Tintenfarbe für Vorgänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
ralph

Bestimmte Tintenfarbe für Vorgänge

Beitrag von ralph »

Hallo,

mich würde mal interessiern, ob Ihr eine "bestimmte" Ordnung habt, welche Tintenfarbe Ihr z. B. im Beruf für bestimmte Noitzen oder schriftliche Ausarbeitungen nutzt oder Euch zugelegt habt. Natürlich gehe es nicht nur um Tinte sondern, ggf. auch um Beistifte, Kugelschreiber und Tintenroller die im Einsatz sind.

Beschäftige mich mit dem Gedanken mir hier ein System auszudenken, bedeutet aber dann, dass man mehr FH u. a. mit sich herumtragen muss oder auf dem Schreibtisch herumliegen hat. Ist das sinnvoll ?

Einen schönen Sonntag noch und Grüße aus Köln
Ralph
14all41

Re: Bestimmte Tintenfarbe für Vorgänge

Beitrag von 14all41 »

Ein bisschen System liegt bei meiner Farbauswahl der Tinten vor.

Schwarz mit EF-Feder: Schaltpläne
Rot mit EF-Feder: Korrekturen
Bleistift, wenn eine Korrektur vorhersehbar ist.
Restliche Farben zum Schreiben.

Wenn meine schwarzen Tinten aus sind, dann steige ich auf blau-schwarz um. Damit ist dann eine Ergänzung auf einer Kopie auch recht gut ersichtlich. Mein Vorrat an schwarzen Tinten wird noch rund 50 Jahre reichen, es dauert also noch :-)

Herzliche Grüße
Peter
Tenryu

Re: Bestimmte Tintenfarbe für Vorgänge

Beitrag von Tenryu »

Ich habe ein einfaches 4-Farben-System:

-Manuskripte: türkis
-private Aufzeichnungen, Briefe und Unterschriften: mittelblau (z.Zt. Edelstein Topaz)
-Notizen, Schmierzettel etc.: königsblau oder schwarz (da wechsele ich gern, habe von beiden Titen große Vorräte)
-Korrekturen: rot (benutze aber keinen Füller, sondern Fineliner)

exotischere Farben verwende ich eigentlich sehr selten. Und dann nur in meinem Notizfüller. Am ehesten kann ich mich noch mit braun anfreunden. Grün ist mir zu grell, violett oder rot zu aggressiv.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“