Mein Begleiter für die kommende Woche

Moderatoren: Linceo, Lamynator, desas

Antworten
miel
Beiträge: 1360
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Beitrag von miel » 18.11.2019 23:31

...und auf was liegen die beiden Schönheiten da?

Claudia - heute mal garnicht neugierig 8-)

Benutzeravatar
Nikolaus
Beiträge: 1278
Registriert: 10.09.2016 9:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Beitrag von Nikolaus » 19.11.2019 6:50

miel hat geschrieben:
18.11.2019 23:31
...und auf was liegen die beiden Schönheiten da?

Claudia - heute mal garnicht neugierig 8-)
Es handelt sich um ein Notizbuch, das ich letztes oder vorletztes Jahr bei TK Maxx entdeckt habe. Zur Zeit gibt es dort zahlreiche (italienische) Notizbücher. Deren Papier ist recht ordentlich. :)
Cheers,
Nils


Der Bürokrat – Das Magazin für Schreibkultur

„The things that excite you are not random. They are connected to your purpose. Follow them.“

miel
Beiträge: 1360
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Beitrag von miel » 19.11.2019 8:08

Danke Nils, das sieht sehr gut aus!

Benutzeravatar
Nikolaus
Beiträge: 1278
Registriert: 10.09.2016 9:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Beitrag von Nikolaus » 19.11.2019 12:56

Danke Dir! :) Macht den Büroalltag auch tatsächlich ein wenig angenehmer.
Cheers,
Nils


Der Bürokrat – Das Magazin für Schreibkultur

„The things that excite you are not random. They are connected to your purpose. Follow them.“

Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 2543
Registriert: 17.07.2015 8:45
Kontaktdaten:

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Beitrag von MarkIV » 19.11.2019 14:29

Bild
Moonman C1

Ich werde im Moment nur noch von meinem Moonman C1 unterstützt. Ich habe vor gut zwei Wochen, direkt zur Abreise, eine üppige Troublemaker Ink Probe komplett in dem Stift versenkt. Den Stift hatte ich da relativ neu vom letzten Frankfurter Treffen.
Beides hat mir die Stange gehalten. Alle anderen Stift, die mich immer noch begleiten, sind mittlerweile leer geschrieben. Nur der Mooman schreibt noch, auch wenn bei ihm jetzt langsam auch die Reserve erreicht ist. Ich hoffe es wird bis nach Hause reichen, sonst schreibe ich am Ende nur noch mit Bleistiften oder ich muss Supermarkttinte kaufen um über Runden zu kommen.

M

PS.: Die Tinte ist sehr schön dunkelblau und hat eine heftigen Sheen, nur auf den namen komme ich nicht mehr, außer das sie von Troublemaker stammt.
In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon ein Widerspruch in sich.
(Voltaire)


www.tintanium.de
InkTestSheet A4

Benutzeravatar
Horsa
Beiträge: 1128
Registriert: 29.12.2018 15:23

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Beitrag von Horsa » 19.11.2019 17:15

Bei mir sind es in dieser Woche der neue Cleo Skribent und mein 146er aus den 80er Jahren. Der erste ist mit der Caran d´Ache Chromatics Idyllic Bluebetrankt. Der zweite mit der MB Antoine de Saint-Exupery, Encre du Desert.
Compressed_0704.jpg
Liebe Grüße

Horsa

Benutzeravatar
Nikolaus
Beiträge: 1278
Registriert: 10.09.2016 9:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Beitrag von Nikolaus » 19.11.2019 18:11

Horsa welches Etui ist das? Ich such eines, in das ich mehr als einen Füller bekommt. Ginge in Deines auch ein M800 rein?
Cheers,
Nils


Der Bürokrat – Das Magazin für Schreibkultur

„The things that excite you are not random. They are connected to your purpose. Follow them.“

Benutzeravatar
Horsa
Beiträge: 1128
Registriert: 29.12.2018 15:23

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Beitrag von Horsa » 19.11.2019 18:31

Nikolaus hat geschrieben:
19.11.2019 18:11
Horsa welches Etui ist das? Ich such eines, in das ich mehr als einen Füller bekommt. Ginge in Deines auch ein M800 rein?
Oh, ich glaub, das sollte das "Kluge" gewesen sein. Ich habe keinen 800er und kann das daher schlecht einschätzen. Der 146er und etwas ein wenig schlankeres geht gut. Mehr dürfte es dann auch nicht werden.

Würdest Du den "Dicken" an die Kante räumen, passt er aber in jedem Fall.

Liebe Grüße

Horsa

Benutzeravatar
Nikolaus
Beiträge: 1278
Registriert: 10.09.2016 9:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Beitrag von Nikolaus » 19.11.2019 20:02

Danke Dir. Dann bin ich da vorsichtig. In mein bisheriges Etui passt ein 146er, aber kein 800er.
Cheers,
Nils


Der Bürokrat – Das Magazin für Schreibkultur

„The things that excite you are not random. They are connected to your purpose. Follow them.“

Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1124
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Beitrag von Rokebyrose » 05.12.2019 20:22

Ich will auch mal wieder Begleiter posten, weil sie sich diese Woche so sehr nützlich gemacht haben. Ich bin äußerst zufrieden mit meinem Set-up diese Woche. :)
begleiter.jpg
begleiter.jpg (244.76 KiB) 1926 mal betrachtet
Pelikan M101N (EF) mit Kyo No Oto Aonibi
Kaweco AL Sport Hellblau (EF) mit Caran d'Ache Pink Patrone
Pilot Capless Matte Black (F) mit Lamy Crystal Obsidian
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"

Benutzeravatar
Horsa
Beiträge: 1128
Registriert: 29.12.2018 15:23

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Beitrag von Horsa » 19.01.2020 16:39

Meine Gang für die kommende Woche:
Montblanc 242G und 264, Pelikan M101N Blau-Grau und ein M400. Im mobilen Einsatz zwei grau marmorierte, ein M250 mit roter Tinte und ein M200 mit blauer Tinte.
Compressed_0797.jpg
Liebe Grüße

Horsa

Benutzeravatar
Horsa
Beiträge: 1128
Registriert: 29.12.2018 15:23

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Beitrag von Horsa » 03.02.2020 17:23

Bei dem Schitwetter steht mir der Sinn weiterhin nach warmen Farbtönen.
Einfach in der Hemdtasche wird mich diese Woche mal wieder der kleine Pelikan 400 Tortoise begleiten.
Compressed_0811.jpg

Liebe Grüße

Horsa

Benutzeravatar
SoSi
Beiträge: 86
Registriert: 04.12.2017 20:13

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Beitrag von SoSi » 04.02.2020 11:51

Meine Begleiter sind derzeit
Lamy Nexx mit Rohrer und Klingner documentus dunkelblau
Aurora ipsilon Chrom mit GvFC Burned Orange
Ensso Piuma Alu Roh mit Diamine Grape
PHOTO_20200204_114110.jpg
PHOTO_20200204_114110.jpg (85.74 KiB) 1361 mal betrachtet
Viele Grüße Anna

Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie an einem Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. ( Albert Einstein)

Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 2899
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Beitrag von JulieParadise » 09.02.2020 18:15

Meine Begleiter in der kommenden Woche werden vornehmlich vier Stifte in einem Sonnenleder Nolte-Etui sein:

1) Pelikan D350 Druckbleistift [0,7mm] mit Staedtler Mars Micro B
2) Sailor Pro Gear Slim Mini [IM] + Restemischung -- Dieser abgeliebte und gravierte goldige kleine Sailor ist der Grund dafür, dass ich einen nigelnagelneuen Nagasawa Kobe Mini-Sailor habe ziehen lassen, weil mir dieser hier sofort ans Herz gewachsen ist, während der andere, schwarz mit silberfarbenen Beschlägen, mir irgendwie nicht warm werden wollte.
3) Montblanc 142 [BB] + L'Artisan Pastellier Encre Classique Turquoise -- Ooooh, was für eine tolle Feder. Unglaublich, wie toll und saftig und satt dieser MB schreibt, so toll, dass nicht einmal eine perfekt laufende dicke Musikfeder im 3776 dagegen anstinken konnte.
4) Montblanc 342 G (habe die Stahlfeder gegen eine Goldfeder von eBay getauscht) [BB] + Reste von Sheaffer Skrip Red + Reste von ... ? und Glitzer -- Aaah, noch so ein Liebling, in einem zarten Korpus, der perfekt in der Hand liegt. Leider hat die Blindkappe einen Riss, aber das bekomme ich auch noch repariert/ersetzt.

2020-02-09_12_08_44.jpg
2020-02-09_12_08_44.jpg (239.37 KiB) 1113 mal betrachtet
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

Benutzeravatar
Horsa
Beiträge: 1128
Registriert: 29.12.2018 15:23

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Beitrag von Horsa » 09.02.2020 19:18

Diese Woche, auch nur so in die Hemdtasche, wird es ein Pelikan M 400 Stresemann sein. Schlichte gradlinige Kontraste.
Compressed_0829.jpg
Liebe Grüße

Horsa

Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“