Neueste Füller-Zugänge

Moderatoren: Linceo, Lamynator, desas

Antworten
Benutzeravatar
Schaumburger
Beiträge: 257
Registriert: 10.03.2018 5:14
Wohnort: Norddeutschland

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Schaumburger » 16.10.2018 13:22

hessi hat geschrieben:
15.10.2018 19:10
Die Nachricht, dass der MB Heritage 1912 ausläuft, hat mich etwas panisch werden lassen, aber zum Glück lief mir dann auf einer Dienstreise noch einer über den Weg.

Eine Woche habe ich ihn mit der anfangs bestückten M Feder geschrieben - die lässt zwar den Zauber der Feder bereits ein bisschen erkennen, das Ergebnis ist aber zumindest für meine Schrift eher langweilig. Also dann doch nochmal zu Montblanc und gegen eine B getauscht, und ich glaube, ich habe die richtige Entscheidung getroffen. Das ist schon sehr stubbig, fast cursive italic. Und smooth. Ein Traumfüller. :-)

Hallo,

super, der Federtausch hat sich gelohnt!
Die Linienvariation gefällt mir deutlich besser...

Viel Freude damit
Jens
.....................................................................................................
was mich sonst so interessiert:
https://www.flickr.com/photos/136145166@N02/albums

Benutzeravatar
Pruppi
Beiträge: 1124
Registriert: 21.02.2016 9:55
Wohnort: München

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Pruppi » 16.10.2018 20:44

Ich freue mich über meine neuen Pelikan M 805, M-Feder. Der stand schon lange auf der Wunschliste.

Bild
Liebe Grüße
Nicole

buchfan
Beiträge: 1870
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von buchfan » 17.10.2018 10:29

Liebe Nicole,
ich habe den großen Gestreiften auch, der ist so schön!
Viel Freude damit!
lg
mecki

Benutzeravatar
Pruppi
Beiträge: 1124
Registriert: 21.02.2016 9:55
Wohnort: München

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Pruppi » 17.10.2018 11:13

Danke mecki,
den werde ich haben. Ist doch sein grün gestreifter Bruder von Anfang an mein Lieblingsfüller :D
Liebe Grüße
Nicole

Benutzeravatar
Sumgai
Beiträge: 243
Registriert: 08.08.2010 11:14

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Sumgai » 17.10.2018 16:01

Letzte Woche erreichte mich eine Erweiterung meiner 350er PenBBs (An-)Sammlung : Die neuste Aluversion in einem wirklich heftigen Blau.
Ausserdem konnte ich in der Bucht ein Schnäppchen machen mit einem Set Parker Sonnet in "chiselled chocolate". Inzwischen ist die wirklich unbefriedigende M-Feder vom Hersteller gegen eine schöner und weicher laufende B getauscht und sie haben in einem Ziegenlederetui Platz genommen.
Dateianhänge
sumgaisonnet.JPG
sumgaisonnet.JPG (187.92 KiB) 1523 mal betrachtet
sumgaipenbbs.JPG
sumgaipenbbs.JPG (142.36 KiB) 1523 mal betrachtet
Wer seine Schwerter zu Pflugscharen macht, wird für die pflügen, die das nicht getan haben.

Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2197
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Strombomboli » 17.10.2018 19:04

Wie an anderer Stelle schon erwähnt, finde ich plötzlich Montblanc-Füller toll, aber nur Patronenfüller und nur mit Steckkappe. Das sind dann eher ältere Modelle. Am Sonntag habe ich bei einer Freundin zufällig einen kleinen 144 mit Oblique-Feder gesehen, das heißt, wieder gangbar gemacht, indem ich Wasser in die ausgetrocknete Patrone gegeben habe, und dann habe ich ihn ganz schnell wieder auf den fremden Schreibtisch gelegt, bevor er aus Versehen in meiner Handtasche gelandet wäre.

Zum Glück hatte Frau Martini genau so einen im Angebot, und weil ich ihn nach Einmal drüber schlafen immer noch haben wollte, habe ich ihn jetzt. Ich bin entzückt!
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.

Benutzeravatar
patta
Beiträge: 2168
Registriert: 06.09.2012 15:08
Wohnort: Köln

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von patta » 17.10.2018 19:37

Was ist es doch schön zu sehen, wie sich ein Hobby verändert und neue Species interessant und wichtig werden.
Ich freu mich mit dir.

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt

Benutzeravatar
bella
Beiträge: 3579
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von bella » 17.10.2018 23:45

bella hat geschrieben:
15.10.2018 19:20
Oha hessi .... das ist er .....

so sehr das ich noch drüber grüble mir einen BB zuzulegen
Gehört jetzt eigentlich in den Vorfreude Thread für ein paar Tage ...
ich konnte der Feder doch nicht widerstehen ....

Benutzeravatar
hessi
Beiträge: 684
Registriert: 25.12.2013 22:19
Wohnort: Germering

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von hessi » 18.10.2018 6:59

bella hat geschrieben:
17.10.2018 23:45
ich konnte der Feder doch nicht widerstehen ....
Haha - sehr schön Bella, Herzlichen Glückwunsch!

Pack doch bitte eine Schriftprobe in‘s Forum, auch als Vergleich gegen die B. Ich bin ziemlich sicher, dass die BB für mich nichts ist, aber interessieren tät‘s mich schon....
Gruß hessi

Benutzeravatar
ebbyashia
Beiträge: 400
Registriert: 19.04.2018 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von ebbyashia » 23.10.2018 7:28

Die Tage ist ein Tropen-Set bei mir eingetrudelt. Die liebe @Nitschewo hat sie mir vermacht auf dass ich sie benutzen möge :D Den Füller habe ich ja auf dem Pelikan Hub in Münster testen dürfen und war sofort in den sanften Flex der Feder verliebt. Dazu gegeben hat sie mir netterweise noch eine Probe Diamine Tyrian Purple mit der ich den Füller direkt betankt habe.

Also:
rsz_20181022_171854.jpg
rsz_20181022_171854.jpg (158.16 KiB) 1015 mal betrachtet
rsz_20181022_171945.jpg
rsz_20181022_171945.jpg (143.44 KiB) 1015 mal betrachtet
Gruß, Alina

Earth without Art is just "Eh" ♥ | Instagram

Nitschewo
Beiträge: 387
Registriert: 24.08.2008 15:05

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Nitschewo » 23.10.2018 8:17

Bitteschön, Alina. :) Ich hab's ja geahnt: Bei dir kann der unscheinbare Tropen sich so richtig entfalten!

LG,
Bianka

Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 803
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Axel63 » 26.10.2018 20:11

Heute frisch aus Frankreich eingetroffen, der "Einsteiger-Füller" meiner geliebten Franzosen :
Von den 3 erhältlichen Ausführungen gefällt mir die mit der Chromkappe am besten, aber vielleicht folgen die anderen beiden irgendwann... ;)

Ein schönes Wochenende an die Foristi

Axel
S.T. Dupont D-Initial Duo Tone 1.jpg
S.T. Dupont D-Initial Duo Tone 1.jpg (60.31 KiB) 816 mal betrachtet
S.T. Dupont D-Initial Duo Tone 2.jpg
S.T. Dupont D-Initial Duo Tone 2.jpg (52.8 KiB) 816 mal betrachtet
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce

Sugaldago
Beiträge: 75
Registriert: 18.05.2014 3:00
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Sugaldago » 27.10.2018 1:11

Dank eBay konnte ich jetzt noch den pinken Happy Pen P472 (inkl. Kugelschreiber) aus den 1970er Jahren meiner Sammlung hinzufügen. Die türkise Version habe ich bereits im Juni gekriegt.

HappyPenLila.jpg
Happy Pen P472 lila
HappyPenLila.jpg (121.67 KiB) 711 mal betrachtet

Man beachte, daß es die Originalversion mit dem Logo an der Kette ist! :D Hin und wieder hatte ich diesen Füller nämlich mit schnöder Kappe mit Clip im Angebot gesehen. Aber das war nicht das von mir damals so geliebte Schreibgerät und daher keine weitere Überlegung wert.

Leider ist die Feder durch mangelnde Pflege des Vorbesitzers kaputt gegangen und muß ersetzt werden. Auch ist die originale Box nicht mehr vorhanden.

Selbstverständlich brauche ich jetzt noch Patronen mit pinker Tinte. Auch dabei wird mir eBay behilflich sein.

Gruß,
Martin
Es gibt Tage, da frißt du den Bären und es gibt Tage, da frißt dich der Bär. - Der Dude

Benutzeravatar
sanphoemo
Beiträge: 565
Registriert: 18.02.2014 14:08

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von sanphoemo » 27.10.2018 1:43

Oh, wie schön! Genau den Füller hatte ich in der Schule , und ich habe ihn geliebt :)

Benutzeravatar
desas
Beiträge: 2855
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von desas » 27.10.2018 12:03

Habe seit gestern ein MC110-Set :)

Kiste hat ein Leben hinter sich, aber alle drei Federn da (plus eine EF) und alle drei Tintengläser.

Füller sieht auch sehr gut aus. Nach dem Schmieren des Kolbens läuft der jetzt auch gut.

Ich bin zufrieden.
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner

Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“