Neueste Füller-Zugänge

Moderatoren: Linceo, Lamynator, desas

Antworten
PPB
Beiträge: 402
Registriert: 19.10.2018 1:44

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von PPB » 10.01.2020 20:45

Toll, Mecki! V.a. der pinke Füller hats mir angetan.
Liebe Grüße, Tina

Benutzeravatar
Grimbart
Beiträge: 695
Registriert: 14.03.2016 18:50
Wohnort: Berlin

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Grimbart » 11.01.2020 15:31

Kennt ihr das auch? Ich wollte ja eigentlich gar nicht, aber dann war da so ein verlockendes Angebot ... :?

Klar kennt ihr das!
IMG_1496_1.JPG
IMG_1496_1.JPG (210.93 KiB) 1119 mal betrachtet
Diese Farbvariante des M 200 war mir gar nicht bekannt, bis ich die Fotos im Angebot sah. Mir scheint sie auch sehr gut zu meinem diesjährigen Kalender zu passen. Und die EF-Feder ist auch etwas Besonderes, jedenfalls in einem Pelikan.
IMG_1500_1.JPG
IMG_1500_1.JPG (211.25 KiB) 1119 mal betrachtet
Merkwürdigerweise hat der Pelikan auf der Schachtel nur ein Küken und ist schwarz auf hellem Grund, während der Vogel auf der Kappe zwei Küken hat und hell auf dunklem Untergrund ist.
Gruß von Gernot

Benutzeravatar
dr.snooze
Beiträge: 918
Registriert: 12.01.2013 16:16
Kontaktdaten:

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von dr.snooze » 12.01.2020 13:11

Das Bienchen war ein Spontankauf; ich finde die gelbe Kappe als Farbakzent sehr gelungen. Und eine MS-Feder wollte ich auch schon lange. Das Schreibgefühl gefällt mir sehr gut.

Der CdA Leman stand schon lange auf meiner Wunschliste. Um den hier bin ich gefühlt seit Wochen rumgeschlichen. Keiner wollte ihn haben und so habe ich ihn gestern aus der Käfighaltung beim Oberpollinger erlöst. Türkis wäre zwar nicht unbedingt meine erste Wahl gewesen, aber B-Feder und Preis sprachen eindeutig dafür. Und wenn ich ihn jetzt so anschaue, finde ich auch türkis richtig cool. 8-)
Dateianhänge
04729A82-BEA1-4B57-8D92-F1778D0EEECF.jpeg
04729A82-BEA1-4B57-8D92-F1778D0EEECF.jpeg (66 KiB) 988 mal betrachtet

Frischling
Beiträge: 1146
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Frischling » 12.01.2020 14:00

Dr. snooze, türkis ist cool und die Biene hat was 8-) gratuliere

Gernot, herzlichen Glückwunsch sieht toll aus zum Kalender und danke :mrgreen: hast meinen Neuhjahrsvorsatz fürs erste gerettet.

Benutzeravatar
Robbes
Beiträge: 288
Registriert: 07.09.2018 23:17
Wohnort: Baden

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Robbes » 12.01.2020 18:01

Grimbart hat geschrieben:
11.01.2020 15:31
Kennt ihr das auch? Ich wollte ja eigentlich gar nicht, aber dann war da so ein verlockendes Angebot ... :? Klar kennt ihr das! [...]
Autsch! Voll ins Schwarze getroffen. :lol:

Beste Grüße
Robbes
Avatar aus Calvin and Hobbes: "Nothing to do?! You could read a book! Or write a letter! Or take a walk!"

miel
Beiträge: 1248
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von miel » 12.01.2020 20:44

2020-01-12 20.35.22.k.jpg
2020-01-12 20.35.22.k.jpg (743.13 KiB) 702 mal betrachtet
Ein Weihnachtsgeschenk an mich selbst und die Erfüllung eines Wunsches, von dem ich nicht geglaubt habe, daß ich ihn mir je erfüllen werden ...

Visconti Divina Oversize mit stubbiger B Feder.
(Foto quick 'n dirty mit dem Handy bei Kunstlicht und damit wird es natürlich ihrer Schönheit nicht gerecht.)

Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 1118
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Südlich von Stuttgart

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von hoppenstedt » 12.01.2020 22:02

miel hat geschrieben:
12.01.2020 20:44
Ein Weihnachtsgeschenk an mich selbst und die Erfüllung eines Wunsches, von dem ich nicht geglaubt habe, daß ich ihn mir je erfüllen werden ...

Visconti Divina Oversize mit stubbiger B Feder. (...)
Was für ein Kracher! Wunderschön!
Welche Farbe hat er denn? Grün? Ich kann es auf meinem Monitor nicht so gut erkennen.
Und welche Tinte hast du getankt?
Viel Freude mit dem Teil und der ganz besonderen Feder... Toll! :D
"Nulla dies sine linea."
Grüße von Alfred :)

Benutzeravatar
Robbes
Beiträge: 288
Registriert: 07.09.2018 23:17
Wohnort: Baden

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Robbes » 12.01.2020 22:23

miel hat geschrieben:
12.01.2020 20:44
Visconti Divina Oversize mit stubbiger B Feder.
Die Windung hat den Dreh raus - eines meiner absoluten Lieblingsmodelle. :)
Wahrhaftig und fürwahr: Ganz, ganz großes Füllerkino!
Leider befindet sich keiner in meinem Besitz. :?
Miel, ich wünsche Dir viel, viel Freude damit!

Beste Grüße
Robbes
Avatar aus Calvin and Hobbes: "Nothing to do?! You could read a book! Or write a letter! Or take a walk!"

Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 1118
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Südlich von Stuttgart

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von hoppenstedt » 12.01.2020 22:30

dr.snooze hat geschrieben:
12.01.2020 13:11
Das Bienchen (...) Und eine MS-Feder wollte ich auch schon lange. Das Schreibgefühl gefällt mir sehr gut.

Der CdA Leman stand schon lange auf meiner Wunschliste. (...) wenn ich ihn jetzt so anschaue, finde ich auch türkis richtig cool. 8-)
DAS ist ja ein besonderes 8-) Duo! Klasse!
Besonders das von dir sogenannte Bienchen ist etwas Besonderes, zumal mit der Feder!
Ein türkiser Füllfederhalter, noch dazu ein Léman :o von CdA - was will man mehr?

Ich hätte allerdings wohl die Tinten andersrum verfüllt, also Schwarz ins Bienchen und Türkis in den Léman. Aber das ist natürlich deine Sache.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Duo Speziale 8-) 8-)
"Nulla dies sine linea."
Grüße von Alfred :)

Benutzeravatar
Grimbart
Beiträge: 695
Registriert: 14.03.2016 18:50
Wohnort: Berlin

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Grimbart » 12.01.2020 22:40

dr.snooze hat geschrieben:
12.01.2020 13:11
Das Bienchen war ein Spontankauf; ich finde die gelbe Kappe als Farbakzent sehr gelungen. Und eine MS-Feder wollte ich auch schon lange. Das Schreibgefühl gefällt mir sehr gut.

Der CdA Leman stand schon lange auf meiner Wunschliste. Um den hier bin ich gefühlt seit Wochen rumgeschlichen. Keiner wollte ihn haben und so habe ich ihn gestern aus der Käfighaltung beim Oberpollinger erlöst. Türkis wäre zwar nicht unbedingt meine erste Wahl gewesen, aber B-Feder und Preis sprachen eindeutig dafür. Und wenn ich ihn jetzt so anschaue, finde ich auch türkis richtig cool.
Das hast Du dich ja zum 7jährigen Forummitgliedschaftsjubiläum reich beschenkt. Na ja, einer musste es ja machen! Herzlichen Glückwunsch zu den beiden farbenfreudigen Neuzugängen.
Gruß von Gernot

Benutzeravatar
dr.snooze
Beiträge: 918
Registriert: 12.01.2013 16:16
Kontaktdaten:

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von dr.snooze » 12.01.2020 22:43

hoppenstedt hat geschrieben:
12.01.2020 22:30
...Besonders das von dir sogenannte Bienchen ist etwas Besonderes, zumal mit der Feder!
...
Ich hätte allerdings wohl die Tinten andersrum verfüllt, also Schwarz ins Bienchen und Türkis in den Léman. Aber das ist natürlich deine Sache.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Duo Speziale 8-) 8-)
Vielen Dank. Ich muss gestehen, die Bezeichnung „Bienchen“ kommt nicht von mir, sondern von JulieParadise ©. Aber es gefällt mir auch, daher hab ich es übernommen.
Nun, als ich den Sailor mit wadamisaki blue betankt habe, wusste ich noch nicht, dass der CdA später auch noch Einzug halten wird. Und so musste er eben mit der braunen Akkerman Vorlieb nehmen ;)

Grimbart hat geschrieben:
12.01.2020 22:40
...
Das hast Du dich ja zum 7jährigen Forummitgliedschaftsjubiläum reich beschenkt. Na ja, einer musste es ja machen! Herzlichen Glückwunsch zu den beiden farbenfreudigen Neuzugängen.
Danke! Jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch auf :o Was für ein Zufall!

miel
Beiträge: 1248
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von miel » 12.01.2020 23:18

hoppenstedt hat geschrieben:
12.01.2020 22:02
Welche Farbe hat er denn? Grün? Ich kann es auf meinem Monitor nicht so gut erkennen.
Und welche Tinte hast du getankt?
Viel Freude mit dem Teil und der ganz besonderen Feder... Toll! :D
Ja - sie ist grün mit Messing und die Feder ist ein absoluter Traum.
Im Moment ist von Montblanc die Lavender Purple getankt und verträgt sich super mit ihr.
Es macht einfach Freude mit ihr zu schreiben.
Als ich ins Forum kam, hätte ich nie gedacht, daß ich mal eine Vorliebe für schwere und grosse Füllhalter entwickel. Aber sie liegt einfach perfekt in meiner Hand.

Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2197
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Strombomboli » 13.01.2020 0:16

miel hat geschrieben:
12.01.2020 23:18
ein absoluter Traum
Finde ich auch!
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.

Benutzeravatar
Pruppi
Beiträge: 1124
Registriert: 21.02.2016 9:55
Wohnort: München

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Pruppi » 13.01.2020 6:04

Das ist genau der CdA um den ich auch schon länger rumschleppe. Und genau die Farbe wäre es.... Viel Freude damit. :)
Morgen werden die Schreibwarenläden in München ein paar Stunden unsicher gemacht wenn drei Füllerfans einfallen.
Liebe Grüße
Nicole

Dominic mit que
Beiträge: 240
Registriert: 07.12.2015 15:06
Wohnort: NRW /SL

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Dominic mit que » 13.01.2020 6:45

............. ta ta taaa

(will aber auch nicht langlebig die Tinte geben, 2-3 Tage, dann muss er was hinter die Feder bekommen..... )
Dateianhänge
GvFC Intuition M.jpg
GvFC Intuition M.jpg (262.67 KiB) 465 mal betrachtet
Gruß Dominique

Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“