WIKI für Schreibutensilien

Moderatoren: Linceo, Lamynator, desas

Antworten
14all41
Beiträge: 574
Registriert: 26.12.2011 23:52
Wohnort: Bad Gleichenberg

WIKI für Schreibutensilien

Beitrag von 14all41 » 02.09.2012 8:28

Guten Morgen!

Wenn ich mir hier das Forum so ansehe, dann sind Unmengen an tollen und hilfreichen Informationen in den Texten enthalten. Braucht man schnell eine dieser Hilfestellungen, dann besteht aber keine Möglichkeit eines akuraten Zugriffs (man muss sich durch unzähligen Threads durcharbeiten).

Wäre es denkbar und machbar (hier?) ein WIKI einzurichten, dass von uns allen mit unseren Erfahrungen gefüttert wird?

Beim WIKI könnte es z.B. Formulare für Tintentest geben, damit wäre dann jeder Test klar strukturiert und übersichtlicher, dem Ersteller würde eine Eingabehilfe gegeben und was der Eine nicht weiß kann der Andere nachtragen.

Ich habe in der Firma von unserer IT-Abteilung ein WIKI einrichten lassen und bin von den Möglichkeiten begeistert. Ok, es wird nur zögerlich angenommen, aber die Leutchen die damit arbeiten möchten es nicht mehr missen und es werden stetig mehr.

Herzliche Grüße
Peter

viola
Beiträge: 252
Registriert: 14.08.2009 12:24
Wohnort: Münster

Re: WIKI für Schreibutensilien

Beitrag von viola » 03.09.2012 7:45

Guten Morgen in die Runde!


Das halte ich eine sehr gute Idee!

Viele Wiki-Systeme verfügen über Editoren, die denen dieses Forums ähneln, sodaß sich auch niemand vor kompliziertem Gebastel fürchten muß. :)



Gruß,
Viola

14all41
Beiträge: 574
Registriert: 26.12.2011 23:52
Wohnort: Bad Gleichenberg

Re: WIKI für Schreibutensilien

Beitrag von 14all41 » 03.09.2012 17:50

Die WIKI Software gibt es kostenlos.
Die Kosten sollten also kein Thema sein.
Die Bedienung ist recht simpel, sollte also kein Thema sein.

Herzliche Grüße
Peter

Benutzeravatar
toni
Beiträge: 1883
Registriert: 12.05.2010 22:41
Wohnort: Hannover

Re: WIKI für Schreibutensilien

Beitrag von toni » 03.09.2012 18:01

Hallo Peter,

die Idee mit dem Wiki ist wirklich klasse, ich habe gerade mal bei den anderen Moderatoren und unserem Admin angefragt, ob Pelikan eine solche Plattform für uns zur Verfügung stellen möchte.
Sollte das nicht der Fall sein, bin ich gerne auch bei einem "privaten" Projekt dabei :)
Viele Grüße
Toni

Benutzeravatar
Faith
Beiträge: 1582
Registriert: 29.11.2011 23:04
Kontaktdaten:

Re: WIKI für Schreibutensilien

Beitrag von Faith » 02.10.2012 16:58

Ich finde die Idee auch klasse, wie oft habe ich mich durch unzählige Threads durchgeklickt, um eine bestimmte Information zu suchen.
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de

Benutzeravatar
toni
Beiträge: 1883
Registriert: 12.05.2010 22:41
Wohnort: Hannover

Re: WIKI für Schreibutensilien

Beitrag von toni » 02.10.2012 23:36

Danke Faith, dass Du dieses Thema hier nochmal hoch holst...
Ich hatte ja gesagt, dass ich die Frage weitergeleitet habe, jedoch blieb eine Antwort bisher aus. Ich habe gerade nochmal bei unserem Admin nachgehakt, ob hier Interesse besteht, hier ein solches Wiki zu integrieren.
Viele Grüße
Toni

Adrian
Beiträge: 7
Registriert: 18.10.2007 10:53

Re: WIKI für Schreibutensilien

Beitrag von Adrian » 03.10.2012 7:09

Ich finde diese idee auch klasse.
Es wäre echt von vorteil, wenn es sich realisieren lassen würde.
"Wir haben keine Zeit, um über die Zeit zu reden. Soviel Zeit haben wir nicht."
Deanna Troi -- Der erste Kontakt
adrian, der hier mehr liest als schreibt. ;)

Der Torben
Beiträge: 99
Registriert: 04.05.2012 9:29
Wohnort: Wolfsburg

Re: WIKI für Schreibutensilien

Beitrag von Der Torben » 03.10.2012 7:13

Interessant wäre es vielleicht, wenn man zu den verschiedenen Modellen nicht nur die üblichen 1-2 Fotos im Artikel selbst sondern vielleicht auch auf einer zusätzlichen "Foto"-Seite mehrere Bilder sehen könnte um sozusagen auf den Familien-Foto-Faden zurückzugreifen.
Viele Grüße
Torben

Benutzeravatar
toni
Beiträge: 1883
Registriert: 12.05.2010 22:41
Wohnort: Hannover

Re: WIKI für Schreibutensilien

Beitrag von toni » 03.10.2012 14:13

Hallo zusammen,

es scheint, als wäre Pelikan interessiert. Derzeit wird die Sache geprüft und wir warten mal ab, wie die Entscheidung zur Realisierung ausfallen wird :)

Euch allen einen schönen Feiertag.
Viele Grüße
Toni

Papillon
Beiträge: 100
Registriert: 28.02.2012 11:46

Re: WIKI für Schreibutensilien

Beitrag von Papillon » 03.10.2012 20:40

Ja, wir warten gespannt.

Wäre sicherlich nicht schlecht.

Aber ansonsten müsste man eben selber was aufziehen. Ginge notfalls auch. ;)

Benutzeravatar
toni
Beiträge: 1883
Registriert: 12.05.2010 22:41
Wohnort: Hannover

Re: WIKI für Schreibutensilien

Beitrag von toni » 08.10.2012 18:03

So liebe Leute,

das Wiki soll kommen und ab November vorbereitet / programmiert werden.
Bis es so weit ist, können wir ja hier schonmal Themen sammeln und eventuell Einträge vorbereiten :)

Auch an dieser Stelle geht mein Dank nochmal an unseren Admin, der das für uns ermöglicht.
Viele Grüße
Toni

14all41
Beiträge: 574
Registriert: 26.12.2011 23:52
Wohnort: Bad Gleichenberg

Re: WIKI für Schreibutensilien

Beitrag von 14all41 » 08.10.2012 18:28

Applaus, Applaus!

Liebe Grüße
Peter

Benutzeravatar
Michael-HH
Beiträge: 49
Registriert: 28.12.2011 8:59
Wohnort: Seevetal

Re: WIKI für Schreibutensilien

Beitrag von Michael-HH » 08.10.2012 18:36

Das finde Klasse. Vielen Dank an die, die es umsetzen.

Liebe Grüße
Michael
If you see someone without a smile, give him one of yours. by Dolly Parton

Der Torben
Beiträge: 99
Registriert: 04.05.2012 9:29
Wohnort: Wolfsburg

Re: WIKI für Schreibutensilien

Beitrag von Der Torben » 08.10.2012 19:47

Wahnsinn. Vielen Dank auch von meiner Seite.
Viele Grüße
Torben

Benutzeravatar
Pennino
Beiträge: 956
Registriert: 16.07.2011 21:00

Re: WIKI für Schreibutensilien

Beitrag von Pennino » 08.10.2012 19:54

Herzlichen Dank für das Engagement !!!

Lieben Gruß
von Pennino
" Il pennino è l'anima di una penna stilografica "

Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“