Brieffreunde - Übersicht

Moderatoren: Linceo, Lamynator, desas

Benutzeravatar
Faith
Beiträge: 1585
Registriert: 29.11.2011 23:04
Kontaktdaten:

Brieffreunde - Übersicht

Beitrag von Faith » 16.12.2012 15:38

Hier findet ihr eine Übersicht mit allen, die an der Brieffreunde-Aktion des Forums teilnehmen. Wer Interesse hat, kann sich selbst nach diesem Beispiel einreihen und selber auch per PN Kontakt aufnehmen. Bitte achtet darauf, ob jemand noch Brieffreunde annimmt!
Mit dem Land meine ich euren Wohnort! Damit jeder weiß, was für ein Porto bezahlt werden muss. Da nicht alle aus Deutschland kommen, ist dies vielleicht eine nützliche Info.
Die Diskussionen dazu findet ihr in einem anderen Thread: Die Sache mit den Brieffreunden

Realer Name: nicht öffentlich
Über mich: Ich studiere Ingenieurwissenschaften (Schwerpunkt Energietechnik, ausgehend vom Maschinenbau), mag jegliche Art von Tieren und bin gerne draußen.
Füllertyp: Ich bin eher ein Schreiber und Liebhaber. Aktiv sammele ich nicht, trotzdem häuft sich mit der Zeit einiges an. ;) Ich kaufe gerne, verkaufe dementsprechend aber auch öfter.
Antwortturnus: ca. monatlich
Paarungen: chriscross, Makenshi, cosmo, HeiJa, Juli407
Land: Deutschland
Neue Brieffreundschaften?: ja
Zuletzt geändert von Faith am 16.12.2012 23:23, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de

sapereaude
Beiträge: 3
Registriert: 28.03.2012 12:50
Wohnort: www.wissenswuerze.de

Re: Brieffreunde - Übersicht

Beitrag von sapereaude » 16.12.2012 16:23

Realer Name: Tanja
Über mich: 38 Jahre, Magister in Kunstgeschichte, Archäologie und Mittelalterlicher Geschichte, arbeite in der EU-Abteilung eines Bildungsträgers (Projektmanagement und DTP, Layout & Design-Aufgaben), fotografiere gerne. Musikgeschmack, Bücher etc. findet man auf meinem Blog www.wissenswuerze.de
Füllertyp: Schreiberin/ Vielleicht Sammlerin - wird die Zukunft zeigen/ Tintensammlerin am Anfang - dank Juli407
Antwortturnus: ca. 14tägig
Paarungen: Beginner, Juli407
Land: Deutschland
Neue Brieffreundschaften?: ja

Juli407
Beiträge: 1030
Registriert: 09.05.2010 1:12
Kontaktdaten:

Re: Brieffreunde - Übersicht

Beitrag von Juli407 » 16.12.2012 16:35

Realer Name: Julia
Über mich: 24 Jahre jung; Studentin. Ich habe Spaß am Schreiben von Briefen, Füllern, Tinten (Schreibwaren allgemein), lese gern
Füllertyp: schwierig. Hauptsächlich Schreiberling (keine Vitrinenstücke) und Liebhaber, aber auch ein bisschen Sammlerin
Antwortturnus: zwischen 2 und 4 Wochen
Paarungen: -
Land: Deutschland (habe kein Problem auch ins "Ausland" zu schicken)
Neue Brieffreundschaften?: ja
Zuletzt geändert von Juli407 am 16.12.2012 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße,
Julia

http://penandpaperpassion.de

Carpe Diem
Beiträge: 21
Registriert: 12.12.2012 23:17
Wohnort: Kassel

Re: Brieffreunde - Übersicht

Beitrag von Carpe Diem » 16.12.2012 17:12

Realer Name: Kristin
Über mich: 24 Jahre alt, Studentin, lese gerne
Füllertyp: Hmm, ein bisschen von allem.
Antwortturnus: Ich versuche es immer so schnell wie möglich, maximal 2-3 Wochen.
Land: Deutschland
Neue Brieffreundschaften?: ja
Grüße,
Kristin

Bacardi
Beiträge: 50
Registriert: 18.08.2012 23:22

Re: Brieffreunde - Übersicht

Beitrag von Bacardi » 16.12.2012 17:13

Realer Name: Marc
Über mich: ende des Monats 27 Jahre alt, männlich,...
Füllertyp:Benutzer schöner Schreibgeräte, keine Sammlung
Antwortturnus: 3-4 Wochen
Paarung:Juli407 und cosmo
Land: Deutschland
Neue Brieffreundschaft: nein
Zuletzt geändert von Faith am 16.12.2012 22:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 3084
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Brieffreunde - Übersicht

Beitrag von reduziert » 16.12.2012 17:32

Realer Name: Thorsten
Über mich: Bei mir lernen kleine Menschen mit Tinte zu schreiben. Und viele andere interessante Dinge.
Füllertyp: Mittlerweile habe ich viele Exemplare aus den Häusern Lamy und Kaweco, bin aber gerade dabei, meine "Gebiete" auszuweiten.
Antwortturnus: regelmäßig, nicht zu impulsiv, keinesfalls träge
Land: Deutschland (wohnhaft), versende gerne national und international
Neue Brieffreundschaften?: ja
Zuletzt geändert von reduziert am 17.12.2012 5:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Michael-HH
Beiträge: 49
Registriert: 28.12.2011 8:59
Wohnort: Seevetal

Re: Brieffreunde - Übersicht

Beitrag von Michael-HH » 16.12.2012 17:47

Realer Name: Michael
Über mich: 46 Jahre, sorge dafür, das andere Informationen bekommen, die sie benötigen um im Leben nach vorne zu sehen.
Füllertyp: Sammler/Liebhaber/Schreiber... ich glaube von jedem ein bißchen, aber kein Vitrinensammler, da keine Vitrine vorhanden 8) schreibe nur sehr gerne damit ...
Antwortturnus: regelmäßig...
Paarungen: Juli407, Mariannchen, Usefine, Zoppelan
Land: Deutschland
Neue Brieffreundschaften?: ja
If you see someone without a smile, give him one of yours. by Dolly Parton

Benutzeravatar
meinauda
Beiträge: 3460
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Brieffreunde - Übersicht

Beitrag von meinauda » 16.12.2012 22:52

Realer Name: Else Marie
Über mich: Bin Rentnerin (65) , früher als Sozialarbeiterin 35 Jahre Beratungsarbeit in der Psychiatrie,
bin viel mit dem E-bike oder 'ner 125er Vespa unterwegs
und fahre gern längere Touren mit der Vespa (Bielefeld-Berlin),
fotografiere gern,
singe im a capella Quartett
Füllertyp: schreibe seit der Schulzeit mit Kolbenfüllern,
habe mir seit 4 Jahren ca. 60 Füllhalter alt und neu
zu erschwinglichen Preisen von 1 € bis 180 € angeschafft,
von denen fast alle schreibbereit sind und genutzt werden
und sammle Tinten.
Interessiere mich für Füllhalter mit flexiblen Federn,
schreibe gern die Anglaise-Schrift.
Antwortturnus: monatlich
Paarungen: ---
Land: Deutschland
Neue Brieffreundschaften?: ja
Zuletzt geändert von meinauda am 17.12.2012 0:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

Else Marie

holtorfer
Beiträge: 114
Registriert: 17.11.2012 19:48
Wohnort: Hannover

Re: Brieffreunde - Übersicht

Beitrag von holtorfer » 16.12.2012 23:21

holtorfer
Realer Name: Tim
Über mich: 39, Familienvater, verrückt und manchmal altmodisch
Füllertyp: Liebhaber/Schreiber... Kein FH liegt hinter Glas. Ich benutze mehr oder weniger oft Alle.
Antwortturnus: 1 X mtl.
Paarungen:
Land: Deutschland
Neue Brieffreundschaften?: ja
Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es auch nicht das Ende.
(Oscar Wilde)

Cordwainer
Beiträge: 27
Registriert: 31.10.2012 20:46
Wohnort: Basel

Re: Brieffreunde - Übersicht

Beitrag von Cordwainer » 17.12.2012 12:35

Realer Name: Yves
Über mich: Bin 33 Jahre alt, Familienvater, Massschuhmacher, Designer und Liebhaber schöner Objekte (meistens alte Dinge).
Füllertyp: Sammler ohne Vitrine, wobei ich eher die verschiedenen Gattungen Sammle, diese auch gerne Restauriere und benutze. Tintenvorrat tendenz, Steigend!
Antwortturnus: ca.4 Wochen
Paarung: Juli407
Land: Schweiz
Neue Brieffreundschaft: Ja
Mach es...

cosmo
Beiträge: 288
Registriert: 28.03.2012 0:22

Re: Brieffreunde - Übersicht

Beitrag von cosmo » 18.12.2012 21:06

Realer Name: steht dann im Brief
Über mich: 33 Jahre, Familienvater, Musikliebhaber, allgemein kulturinteressiert, offen für alles, habe ein Faible für alte Sachen (Vintage Armbanduhren, Vinyl, Vintage HiFi)
Füllertyp: Kein Sammler, ich probiere gerne verschiedene Füller, schreibe auch mit allen meinen Füllern im Alltag, ich bevorzuge alte Füller
Antwortturnus: monatlich, es kann aber auch 2 Monate dauern
Paarungen: Faith, Juli407, Bacardi
Land: Deutschland
Neue Brieffreundschaften?: ja

Zoppelan
Beiträge: 172
Registriert: 27.01.2010 9:10

Re: Brieffreunde - Übersicht

Beitrag von Zoppelan » 19.12.2012 9:47

Realer Name: Tanja
Paarungen: Das hört sich lustig an. :lol:
Neue Brieffreundschaften: Nein, bin momentan ausgelastet.

Die restlichen Punkte werde ich hinzufügen, falls ich wieder neue Briefkontakte suche.
Gibt es eigentlich etwas Schöneres als den Glanz frisch geschriebener Tinte?

Swupps
Beiträge: 16
Registriert: 22.08.2012 21:10

Re: Brieffreunde - Übersicht

Beitrag von Swupps » 29.12.2012 21:58

Realer Name: Sebastian
Über mich: 31 Jahre, laufe Marathon, lese viel, esse gerne gut, rauche gelegentlich Wasserpfeife und bastel (wenn ich Zeit habe) kleine Plastiksoldaten zusammen. Außer mir leben hier noch meine Freundin, unser Hund und die 3 Frettchen. Für meinen Arbeitgeber bin ich häufig in Deutschland unterwegs, es kann also auch mal bis zum Wochenende dauern, bis mich ein Brief erreicht
Füllertyp: Ich sammle nicht, aber ein paar liegen schon hier, würde gern mehr mit ihnen Schreiben, deswegen der Post hier :)
Antwortturnus: kann ich nicht abschätzen, da ich aber oft abends im Hotel sitze und nichts zu tun habe, sollte es nicht zu lange dauern
Paarungen: bis jetzt keine
Land: Deutschland
Neue Brieffreundschaften?: ja

Orakel
Beiträge: 190
Registriert: 02.04.2010 15:45
Kontaktdaten:

Re: Brieffreunde - Übersicht

Beitrag von Orakel » 30.12.2012 20:53

Realer Name: Hauke
Über mich: 29, Lehramtsstudent in den letzten Atemzügen. (Kunst und Philosophie, in dem erstgenannten Fach habe ich allerdings auch noch den "normalen" Abschluss des Akademiebriefes bereits erlangt und kann mich damit "Freier Künstler" schimpfen.) Dementsprechend verbunden habe ich natürlich ien starkes Interesse im Bereich Zeichnung und Fotografie. (Auch wenn beides, Prüfungsbedingt, gerade etwas ins Hintertreffen geraten ist.) Ansonsten bin ich Anhänger des Hobbys der s.g. Pen&Paper-Rollenspiele (und sammle in dem Bereich ein wenig die Systeme, die einen starken Horror-Bezug als Thematik haben.) Ich lese sehr viel. Ich schreibe für ein Internet-Portal hin und wieder Rezensionen, die sich auf das RPG-Hobby beziehen. Musikalisch bin ich irgendwo zwischen Metal und Gothic mit kleinen Ausfällen bei ausnahmsweise guten Stücken gelandet. (Und ja: Das ist so radikal subjektiv gemeint, wie es klingt.) Und ich sammle Würfel. (Allerdings bin ich da noch unter eintausend Stück.)
Achja, fast vergessen: Ich halte ein paar Vogelspinnen.
Füllertyp: Hier könnte man beinahe auch Marke hinschreiben, oder? Hmm: Lamy Safari. (Naja, nicht nur. Aber die sind halt seid Jahren meine persönlichen Favoriten.) Ich bin halt über Dufttinten zum Füllerschreiben zurückgekommen. Das heißt also, dass ich hier nicht so sehr der Sammler, sondern eher der normale Schreiberling bin. Und ich kultiviere eine mehr oder weniger (un)leserliche Sauklaue. (Je nachdem, wen man fragt.)
Antwortturnus: Das muss sich erstmal noch zeigen. Ich bin mit diesem Thema noch nicht wirklich vertraut.
Paarungen: none
Land: Deutschland
Neue Brieffreundschaften?: ja

chriscross
Beiträge: 33
Registriert: 18.01.2012 17:21
Wohnort: Neuwied

Re: Brieffreunde - Übersicht

Beitrag von chriscross » 04.01.2013 20:03

Realer Name: Christian
Über mich: 34 Jahre, Versicherungskaufmann, Single, Schreiben, Wandern, Fussball, Fotografieren, Katzen ärgern.
Füllertyp: Hauptsächlich Schreiben, klitzekleine Sammlung
Antwortturnus: 4 Wochen
Paarungen: Faith, Juli407
Land: Deutschland
Neue Brieffreundschaften?: ja

Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“