Als Neuling gehört es sich, wenn man sich kurz vorstellt:
Mit 52 Lenzen habe ich mich hier im Forum angemeldet, weil meine Liebe zu schönem Schreibgerät (wieder-)erwacht ist. Zwar nutze ich häufiger einen alten Kolbenfüller, habe mir aber bislang keine Gedanken über Marken und ihre Geschichte gemacht.
Ist übrigens ein Lindau mit vergoldeter Feder, nix besonderes.
Vor einiger Zeit habe ich bei einem Flohmarktbesuch ein Schreibset wiedergefunden, das ich in jungen Jahren besaß und damals gegen eine Taschenuhr eingetauscht habe: Sterlingsilberner Füller und Kugelschreiber von Parker 75 mit der Karoprägung.
http://www.rickconner.net/penspotters/parker.75.html
Da fing’s dann wieder an:Man erinnert sich seiner Jugend und glaubt, wenn man die damaligen Dinge wieder besitzt jünger zu werden….
Gekauft habe ich das Set auf dem Flohmarkt nicht, der Preis war mir doch zu hoch gewesen.
Im elektronischen Flohmarkt mit den vier bunten Buchstaben konnte ich die beiden Teile einzeln doch deutlich günstiger erwerben.
Da taucht dann auch der „Sonnet“ mit gleicher Gravur aber deutlich schönerer Feder auf – jetzt erinnere ich mich, warum ich mich damals von meinem Füller trennte.
Herr lass mich stark sein!
Hier im Forum möchte ich einige daz lernen, ohne allzu sehr „federn lassen müssen“, was den finanziellen Aspekt einer sich anbahnenden Such angeht.
Auf gutes Zusammensein
Thomas
...der Name "duckrider" stammt von meiner ersten Forenmitgliedschaft - es handelt sich um den 2CV, die "Ente", die seit einigen Jahren im Ruheschlaf liegt...
Guten Tag
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Guten Tag
Hallo Thomas,duckrider hat geschrieben: Hier im Forum möchte ich einige daz lernen, ohne allzu sehr „federn lassen müssen“, was den finanziellen Aspekt einer sich anbahnenden Such angeht.
Auf gutes Zusammensein
Thomas
...der Name "duckrider" stammt von meiner ersten Forenmitgliedschaft - es handelt sich um den 2CV, die "Ente", die seit einigen Jahren im Ruheschlaf liegt...
herzlich willkommen!
Was den Vorsatz des "nicht Federn lassens" angeht: Vergiss es, das klappt nicht. Den hatte ich auch und meine Sammlung verdoppelt sich inzwischen nahezu jährlich.
Viel Spaß im Forum,
Markus
Homo sapiens non urinat in ventum!
Re: Guten Tag
Hallo Thomas,
du schreibst: Herr lass mich stark sein!
O je o je, du wirst gar nicht soviel Zeit haben dir diese Worte ständig einzuverleiben, das müsstest du schon wie ein - Om - den ganzen Tag murmeln damit es eventuell ein wenig nutzt, also lass es denn es bringt eh nix, das Virus hat dich schon fest im Griff.
Ein herzliches Willkommen von mir im Kreise der Infizierten.
Gruß, pejole
du schreibst: Herr lass mich stark sein!
O je o je, du wirst gar nicht soviel Zeit haben dir diese Worte ständig einzuverleiben, das müsstest du schon wie ein - Om - den ganzen Tag murmeln damit es eventuell ein wenig nutzt, also lass es denn es bringt eh nix, das Virus hat dich schon fest im Griff.
Ein herzliches Willkommen von mir im Kreise der Infizierten.
Gruß, pejole
- Feinschnitt
Hallo Thomas,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Club.
Leider muß ich Dir mitteilen, dass es auch in der preiswerten Füllerabteilung unter 100 Euro sehr schöne Füller gibt. So hat zuletzt ein neuwertiger Transehe Scrivere, hier im Forum angeboten, den Weg zu mir gefunden.
Meine Minisammlung kann bis auf einen Soennecken 222 extra nichts Hochwertiges aufweisen.
Trotzdem erfreue ich mich jeden Tag an meinen Pelikan M150 (inzwischen 3 Stück mit unterschiedlichen Federn), meinem Parker CT25 oder dem Lamy AlStar. Auch die preiswerten sind für mich kleine Schätzchen.
Und sie alle möchten auch ihre eigene Tinte...
Ich wünsch Dir ganz viel Spaß hier beim Lesen, Erkunden, Mitreden und Bewundern und lasse Dich verführen...
Gruß
Falk
auch von mir ein herzliches Willkommen im Club.
Leider muß ich Dir mitteilen, dass es auch in der preiswerten Füllerabteilung unter 100 Euro sehr schöne Füller gibt. So hat zuletzt ein neuwertiger Transehe Scrivere, hier im Forum angeboten, den Weg zu mir gefunden.
Meine Minisammlung kann bis auf einen Soennecken 222 extra nichts Hochwertiges aufweisen.
Trotzdem erfreue ich mich jeden Tag an meinen Pelikan M150 (inzwischen 3 Stück mit unterschiedlichen Federn), meinem Parker CT25 oder dem Lamy AlStar. Auch die preiswerten sind für mich kleine Schätzchen.
Und sie alle möchten auch ihre eigene Tinte...
Ich wünsch Dir ganz viel Spaß hier beim Lesen, Erkunden, Mitreden und Bewundern und lasse Dich verführen...
Gruß
Falk
Da wo ich bin ist immer schön...
www.campingaumuehle.de
www.campingaumuehle.de