GvFC alte Kataloge, Bücher, Sammlerseiten...?

Johann Faber, A.W. Faber, Faber-Castell

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
baer_harry

GvFC alte Kataloge, Bücher, Sammlerseiten...?

Beitrag von baer_harry »

Hallo,

ich bin auf er Sch nach alten Katalogen, Büchern und Internetseiten ähnlich wie die Sammlerseiten für Pelikan und Montblanc am Anfang von penexchange.

Leider habe ich noch nichts dergleichen gefunden für die tollen Stifte und Füller von Faber-Castell. Ein paar neuere Prospekt habe ich, aber dann hört es schon auf mit Informationen.

Kennt Ihr solch eine Internet Seite? oder ein passendes Buch?
Oder hat jemand von Euch noch Prospektmaterial, Kataloge vor 1997?

Gruß

Patrick
DiBa

Re: GvFC alte Kataloge, Bücher, Sammlerseiten...?

Beitrag von DiBa »

Hallo Patrick,
die Grafenlinie ist einerseits zu neu, um Geschichte zu haben, andererseits wird sie nicht von Faber-Castell produziert. Daher ist es eher etwas für Neukäufer als für Sammler.
Die Faber-Castell Sachen haben schon etwas mehr Geschichte. Dazu gab es vor einiger Zeit ein Buch mit viel Geschwätz über die Familie, aber auch einige schöne Abbildungen von Stiften. Auf der Homepage von Faber-Castell gab es mal einige Texte zum Herunterladen.
Stefan hat mehrfach Texte zu Faber-Castell publiziert. Aber nur zu den älteren Sachen, nichts zu den Grafenschreibern. Osmia-Sammler wissen vermutlich mehr über die Füller von Faber-Castell als Faber-Castell selbst.
Viele Grüße
Dirk
baer_harry

Re: GvFC alte Kataloge, Bücher, Sammlerseiten...?

Beitrag von baer_harry »

Hallo Dirk,

das Buch habe ich, aber wie Du schon schreibst, wenig bis gar nichts über die Stifte.

Ich suche noch und gebe die Hoffnung noch nicht auf, vielleicht kennt noch jemand dei eine oder andere Seite. Bin Dankbar für ein paar Tipps.

Gruß

Patrick
Antworten

Zurück zu „Graf von Faber-Castell“