Hallo Zusammen,
nicht ohne gewisse Lenkung meinerseits ist bei mir ein Graf Tamito Black Edition als Geburtstagsgeschenk angekommen. Wunderschön wie ich finde, kann ja jeder mal googeln wie das Teil aussieht. Sehr schwarz.
Und jetzt der Alptraum nach der Geschenkübergabe. Pelikan 4001 Königsblau in den Konverter (bekommt bei mir jeder Füller beim ersten mal, nur dafür benutz ich die Tinte) und... Er schreibt nicht. Gar nicht. Etwas Tinte durch die Feder in den Konverter ziehen: nichts. Tunken: höchstens 2 Buchstaben. Gedanke: der muss zurück ( was traurig für den Schenkenden ist). Also ziehe ich kleine Reinigung durch (also rein raus mit Aqua Dest bis alles wieder farblos). Dann, wieder 4001 und dann ging er. Und zwar wunderbar! Naja für meine Frau bleibt hier der Gedanke: ok so ein 300€ Füller als Geschenk geht nur wenn der Beschenkte etwas Erfahrung mit Füllern hat. Traurig wo man soviel Mühe für Verpackung investiert hat. Und dann schreibt das Ding erstmal nicht....
Nachher: das Teil schreibt traumhaft!
Vorher: ich muss halt bisschen rumtüdeln, weil das nunmal so ist.
Viele Grüße,
David
Der Graf und das Volk
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
- Edelweissine
Re: Der Graf und das Volk
Das dürfte ein typischer Fall von Produktionsrückständen sein, der immer mal wieder vorkommt. Dass Du bei königsblauer Tinte der Verzweiflung nahe warst, ist aber nachvollziehbar. Immerhin hat alles sein gutes Ende gefunden.
Gruß,
Heike
Heike
Für die Überschrift „Der Graf und das Volk“ gebührt Dir ein Extrapreis!
Hallo zusammen,
der Titel paßt prima. Ich freue mich sehr, daß sich das Problem so schnell lösen ließ.
Allerdings vertrete ich die durchaus volkstümliche Ansicht, daß ein Füller, egal ob für 30 oder 300€, out of the box zu schreiben hat. Insofern sollte sich auch gräfliches Geblüt volksnah und funktional geben. Bringt Punkte bei den Untertanen.
Viel Spaß mit dem Neuen!
Andi
der Titel paßt prima. Ich freue mich sehr, daß sich das Problem so schnell lösen ließ.
Allerdings vertrete ich die durchaus volkstümliche Ansicht, daß ein Füller, egal ob für 30 oder 300€, out of the box zu schreiben hat. Insofern sollte sich auch gräfliches Geblüt volksnah und funktional geben. Bringt Punkte bei den Untertanen.
Viel Spaß mit dem Neuen!
Andi