Fabel-Castell stärkt Luxusbereich

Johann Faber, A.W. Faber, Faber-Castell

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
werner
Fabel-Castell stärkt Luxusbereich

Beitrag von werner »

Hallo zusammen,

in unserer örtlichen Tageszeitung habe ich einen Beitrag gefunden, den ich hier gerne stark verkürzt weitergeben möchte.

Faber-Castell stärkt Luxusbereich

Der Schreibgerätehersteller Faber-Castell will sein Premium-Geschäft ausbauen. Um sich stärker auf die Eigenmarken konzentrieren zu können, beendet Faber-Castell zu Jahresende 2010 den Lizenzvertrag mit Porsche Design. .......

Das Geschäft mit hochpreisigen Artikeln trage mehr als zehn Prozent zum Umsatz bei. ..... Wir sehen darin ein starkes Wachstumssegment.

Im vergangenen Jahr war das Unternehmen mit seiner Marke "Graf von Faber-Castell" in die Top 30 der wichtigsten deutschen Luxusmarken aufgestiegen.

Warum nun diese Notiz von mir. Das alles habe ich doch schon von einem anderen Hersteller von Luxusschreibgeräten gehört. Macht man nun in Stein b. Nürnberg denselben Fehler, der Freunde schöner Schreibgeräte eventuell verprellt?

Nix für ungut ....
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
Tenryu

Re: Fabel-Castell stärkt Luxusbereich

Beitrag von Tenryu »

Ich fürchte, denen ist es ziemlich egal, ob ihre Schreibgeräte von Liebhabern, Sammlern oder reichen Angebern gekauft werden, so lange der Umsatz stimmt. :roll:
Saarländerin

Beitrag von Saarländerin »

Tenryu hat geschrieben:Ich fürchte, denen ist es ziemlich egal, ob ihre Schreibgeräte von Liebhabern, Sammlern oder reichen Angebern gekauft werden, so lange der Umsatz stimmt. :roll:
Ich befürchte, weder die Liebhaber noch die Sammler noch die reichen Angeber sind die wirklichen Freunde schöner Schreibgeräte :wink:
Andererseits, wer ein gutes und auch ansprechendes Schreibgerät sucht, der wird außerhalb der Luxusmarken mehr davon finden, als er wird bezahlen können.
Wer auf meine Wenigkeit als zahlenden Kunden keinen Wert legt, dem werde ich mich mit Sicherheit nicht aufdrängen.
Zu den Umsatzzahlen von Faber sorry, Graf von Faber Castell geht es hier
Hofknicksende Grüße von der Saarländerin Roswitha,
die nun ihre frisch aufgekeimte Emotion für den E-Motion wieder Lamy, Pelikan und Parker zuwendet 8)
hotap

Beitrag von hotap »

werner hat geschrieben: Der Schreibgerätehersteller Faber-Castell will sein Premium-Geschäft ausbauen. Um sich stärker auf die Eigenmarken konzentrieren zu können, beendet Faber-Castell zu Jahresende 2010 den Lizenzvertrag mit Porsche Design. .......
Hallo zusammen,

und dafür hat dann Pelikan zugeschlagen…
http://www.kulturgutschrift.de/Pelikan_Porsche_Design

Viele Grüße
Günter
Dirk Barmeyer

Beitrag von Dirk Barmeyer »

Na ja, vielleicht lässt ja Pelikan beim gleichen Hersteller produzieren, der auch bisher für Faber gearbeitet hat. Dann ändert sich gar nichts :)
hubert1

Beitrag von hubert1 »

Dirk Barmeyer hat geschrieben:Na ja, vielleicht lässt ja Pelikan beim gleichen Hersteller produzieren, der auch bisher für Faber gearbeitet hat. Dann ändert sich gar nichts :)
Ja die, lassen weiter bei Schmidt Technology und bei Huber produzieren!
Die Federn macht immer die Fa. Bock, da beide Hersteller keine Federn fertigen können.
DiBa

Beitrag von DiBa »

Hallo hubert1,
das ist ein gutes Zeichen, von diesen Herstellern sind wir Qualität gewohnt :)
Antworten

Zurück zu „Graf von Faber-Castell“