Fachgeschäft Region Zürich gesucht / GvFC Classic Kauf

Johann Faber, A.W. Faber, Faber-Castell

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
quedi
Beiträge: 3
Registriert: 01.01.2015 13:53

Fachgeschäft Region Zürich gesucht / GvFC Classic Kauf

Beitrag von quedi »

Hallo liebe Forumsgemeinde

Ich möchte mir einen Graf von Faber-Castell Füller kaufen. Es soll entweder die Version Classic oder die Version Classic Anello sein, Breite fein oder mittel.

Ich suche ein Fachgeschäft in der Region Zürich, welches geballte Kompetenz im Thema Füller hat und mir umfassend Auskunft geben kann.
Zudem wünsche ich mir, auch nach dem Kauf bei Anliegen noch willkommener Gast zu sein.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank
Nico
DiBa

Re: Fachgeschäft Region Zürich gesucht / GvFC Classic Kauf

Beitrag von DiBa »

Landolt-Arbenz
Bahnhofstrasse 65
CH-8001 Zürich
quedi
Beiträge: 3
Registriert: 01.01.2015 13:53

Re: Fachgeschäft Region Zürich gesucht / GvFC Classic Kauf

Beitrag von quedi »

Hi DiBa

Danke für die Antwort. Bei Landolt-Arbenz war ich schon. Ist ein schmuckes Geschäft mit netter Beratung, hatte aber keinen guten Eindruck. Sorry, diese Info hat gefehlt.

Auf der Seite von GvFC hat es diverse Fachgeschäfte. Hat jemand Erfahrung mit eineem Geschäft in Region Zürich?
Peter Stegemann
Beiträge: 428
Registriert: 22.02.2014 14:22

Re: Fachgeschäft Region Zürich gesucht / GvFC Classic Kauf

Beitrag von Peter Stegemann »

quedi hat geschrieben:Ist ein schmuckes Geschäft mit netter Beratung, hatte aber keinen guten Eindruck.
Schoen formuliert, so ging es mir, als ich dort nach Kaweco gefragt habe (dabei sind sie offizieller Fachhaendler).
Die grössten Kritiker der Elche, sind oft selber welche!
uuh
Beiträge: 8
Registriert: 23.05.2012 21:54

Re: Fachgeschäft Region Zürich gesucht / GvFC Classic Kauf

Beitrag von uuh »

Hmm,

mir fällt noch Waser ein (Oberdorfstrasse 24), ich glaube dort auch GvFC gesehen zu haben. (Die Filiale im Glattzentrum habe ich vage in schlechter Erinnerung)

Gruß,
Utz
Benutzeravatar
wilfhh
Beiträge: 2635
Registriert: 19.11.2011 15:25

Re: Fachgeschäft Region Zürich gesucht / GvFC Classic Kauf

Beitrag von wilfhh »

Peter Stegemann hat geschrieben:
quedi hat geschrieben:Ist ein schmuckes Geschäft mit netter Beratung, hatte aber keinen guten Eindruck.
Schoen formuliert, so ging es mir, als ich dort nach Kaweco gefragt habe (dabei sind sie offizieller Fachhaendler).
Sorry Leute, wenn ich hier mal was dazu sage, obwohl ich in Zürich kaum jemals war, aber solche Äußerungen sind aus meiner Sicht nicht nur wenig hilfreich, sondern auch unfair gegenüber dem Händler, zumal der namentlich genannt wird. Wenn beim Besuch irgendwas nicht in Ordnung war, sollte man es benennen: hat's im Laden unangenehm gerochen? War der Verkäufer abweisend oder arrogant? Wurdet Ihr herauskomplimentiert, weil die Mittagspause nahte? Hat sich die Verkäuferin gerade ihre Nägel lackiert?
"Ein schmuckes Geschäft mit netter Beratung, hatte aber keinen guten Eindruck" - ja, wie geht das denn? Hätte Dir ein Saftladen mit grantelndem Personal vielleicht besser gefallen? Da wüsste ich nun wirklich gern, woran es lag!
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
Peter Stegemann
Beiträge: 428
Registriert: 22.02.2014 14:22

Re: Fachgeschäft Region Zürich gesucht / GvFC Classic Kauf

Beitrag von Peter Stegemann »

Also fuer meinen Fall kann ich dir das konkret sagen, ich habe mich nur zurueck gehalten, da es um GvFC ging und nicht um Kaweco. Die Geschichte ist kurz: Ich habe bei Kaweco nach einem Fachhaendler in Zuerich gesucht und bin Landolt-Arbenz gelandet. Das Geschaeft ist in der Tat sehr schick und edel, das richtige Ambiente fuer teure Schreibgeraete. Also habe ich nach Kaweco-Fuellern gefragt und mir wurde freundlich aber bestimmt mitgeteilt, dass man keine habe. Ich habe ebenso freundlich nach gefragt, ob man denn nicht Kaweco-Fachhaendler sei, so sei es bei Kaweco angegeben. Also schaute die Dame kurz nach und teilte mir dann mit, dass man Kaweco bestellen koenne, garniert mit einem freundlichen "Gespraech-beendet-laecheln". Schmuck, nett, aber fuer den guten Eindruck fehlte einfach die Sichtbarkeit des Bemuehens, dem Kunden eine Dienstleistung bieten zu wollen.

Gruss,
Peter
Die grössten Kritiker der Elche, sind oft selber welche!
Benutzeravatar
wilfhh
Beiträge: 2635
Registriert: 19.11.2011 15:25

Re: Fachgeschäft Region Zürich gesucht / GvFC Classic Kauf

Beitrag von wilfhh »

Ja, schönen Dank! Nun kann ich mich drauf einrichten, was mich erwartet, falls ich ein zweites Mal in meinem Leben nach Zürich komme, man weiß ja nie :D
DiBa

Re: Fachgeschäft Region Zürich gesucht / GvFC Classic Kauf

Beitrag von DiBa »

Hallo zusammen,
vielleicht ist es auch nicht angebracht, in der Bahnhofstraße einen Kaweco kaufen zu wollen ;)
Benutzeravatar
wilfhh
Beiträge: 2635
Registriert: 19.11.2011 15:25

Re: Fachgeschäft Region Zürich gesucht / GvFC Classic Kauf

Beitrag von wilfhh »

Dirk, in Deiner Heimatstadt gibt's da wahrscheinlich nur edle Schmuckgeschäfte - anderswo haben aber schon Tchibo und Co übernommen...
:mrgreen:
quedi
Beiträge: 3
Registriert: 01.01.2015 13:53

Re: Fachgeschäft Region Zürich gesucht / GvFC Classic Kauf

Beitrag von quedi »

Danke für den Tipp von der Firma Waser, werde da mal vorbeischauen.

Will kein L-A bashing betreiben, war einfach enttäuscht von ein paar Aussagen. Hatte ein paar Fragen bzgl. Unterschied Guilloche/Classic/Classic Anello und zum Kratzen der Feder, welche nicht wirklich beantwortet werden konnten.
Antworten

Zurück zu „Graf von Faber-Castell“