Faber-Castell ambition - Konverter ?

Johann Faber, A.W. Faber, Faber-Castell

Moderatoren: desas, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
ms
Beiträge: 265
Registriert: 24.08.2005 12:33

Faber-Castell ambition - Konverter ?

Beitrag von ms » 18.06.2006 0:24

Liebe Plenumsteilnehmer,

ich habe schon vor längerer Zeit einen Faber-Castell "ambition" geschenkt bekommen und benutze diesen wegen des "satten" Tintenflusses (man muß nur ganz wenig Druck ausüben, damit die wenngleich relativ starre Feder über das Papier gleitet) sehr gerne. Als Tinte benutze ich das Braun der Firma Schneider (Standard-Patronen).
Gibt es einen Konverter für diesen Füller (Vielleicht von einer anderen Marke) ? Die Pelikan-Konverter passen jedenfalls nicht...

St1
Beiträge: 186
Registriert: 27.03.2004 21:34
Wohnort: Windeck

Beitrag von St1 » 18.06.2006 12:52

Hallo ms,

ja es gibt einen Konverter von Faber-Castell für den Ambition. (...zumindest habe ich einen von F-C bekommen. Dieser Konverter wird von Schmidt Technology gefertigt; -basierend auf dem K2 Konvertermodell.)
Einen ähnlich schmalen Konverter für die Standard Pelikan-Patronengröße gibt es von Caran D'Ache.
Aber beide Konverter sind nicht identisch und unterscheiden sich in der Passgenauigkeit des Vorderteiles.
Viele Grüße,
Stefan

Antworten

Zurück zu „Graf von Faber-Castell“