Vorab:
Ich nutze meist MB Füllfederhalter, Starwalker und Meisterklasse - schwatz platiniert. Diese aber mehr für das besinnliche Schreiben.
Für auf der Arbeit sind mir die Stifte aber zu schade, da mein Job und das Umfeld immer wieder mal einen Dong oder Zong oder die Schwerkraft ihre Aufmerksamkeit fordert. bin auch nicht immer Büro und nehme ab und an dann auch die Stifte nicht mit etc.
Kurzum, ich suche noch einen Füller, der mir es mir erlaubt neben den meistens benutzten Bleistift zu ersetzen. In den Passagen, wo ich weiß, nix mit radieren. Und er soll auch den Spaß an Tinte unterstützen.
Nun bin ich auf der Suche bis max. 200,-€ nach einem Füller, der ein ansehnliches Äußeres besitzt und da finde ich die GvFC sehr schön. Ein Kolbenfüller wär mir aber am liebsten

Ich hatte seinerzeit für diesen selben Zweck bereits einen E-Motion, der mich aber ein wenig enttäuscht hat. Chrom ließ nach 1,5 Jahren nach und blätterte ab, der Clip wurde wackelig und knirschte, irgendwie löste der sich dann in seine Bestandteile auf. Und Holz war auf Grund der dann später eintretenden Abdunkelung und schmodderigen Wirkung auch nicht mehr so dolle.
Die Feder wirkte hart, aber für den Zweck so weit so gut.
Die Serie TAMITIO, hat mit dieser jemand ein paar Erfahrungen für mich? In wie weit er seiner verwendeten Materialien beständig dem Büroalltag trotzt? So wie das sehe, besitzt er eine Steckkappe. Ist die im hektischen Schreibtischgeschehen praktikabel? Selbe feder wie Emotion?
Gern nehme ich aber auch Verweise auf andere Marken auf, nur, bitte keine Goldbeschläge

Pelikan Füllhalter Ductus, de finde ich auch seitens des Design klasse, liegt aber über dem angedachten Limit.
Danke vorab.