Ambition vs NEO Slim

Johann Faber, A.W. Faber, Faber-Castell

Moderatoren: Linceo, Lamynator, desas

Antworten
Heinblöd
Beiträge: 32
Registriert: 03.08.2018 10:40

Ambition vs NEO Slim

Beitrag von Heinblöd » 16.12.2018 22:13

Hallo,

ich überlege momentan mir entweder einen Ambition oder einen NEO Slim von Faber Castell zuzulegen. Habt ihr zufällig mit beiden Erfahrung und welchen zieht ihr vor?

Grüße Lars

buchfan
Beiträge: 2036
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Ambition vs NEO Slim

Beitrag von buchfan » 16.12.2018 22:26

Hallo Lars,
einen Ambition hatte ich mal, aber ich komme mit dem Griffstück nicht so zurecht. Seit einigen Wochen habe ich einen Neo Slim, mit dem kann ich sehr gut schreiben. Er ist aber dünner als der Ambition, das muss man mögen.
Feder: super.
lg
mecki

Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 3530
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Ambition vs NEO Slim

Beitrag von stefan-w- » 16.12.2018 22:53

servus lars,

wenn du einen neo suchst, meinen geb ich in der verkaufsbörse hierforums gerade ab. =)
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.

Heinblöd
Beiträge: 32
Registriert: 03.08.2018 10:40

Re: Ambition vs NEO Slim

Beitrag von Heinblöd » 17.12.2018 13:55

Nochmael zu der Feder: Sind das bei beiden die gleichen?

Grüße Lars

Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 3530
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Ambition vs NEO Slim

Beitrag von stefan-w- » 17.12.2018 15:20

servus lars,

nun, sie sehen sich recht ähnlich; ob es die gleiche feder ist, bin ich mir allerdings nicht sicher. die feder vom neo neigt sich ganz leicht nach vorne, währen die ambitionfeder waagrecht ist.

ich hatte mal einen basic mit einer sehr guten stahlfeder, jene im neo bringt die gleichen schreibeigenschaften mit...
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.

Heinblöd
Beiträge: 32
Registriert: 03.08.2018 10:40

Re: Ambition vs NEO Slim

Beitrag von Heinblöd » 17.12.2018 18:39

Hallo,

danke für die Antworten und auch danke für das Angebot. Weil der Slim aber vielleicht zu dünn ist und mir die Feder vielleicht nicht so gefällt, wird es aber wahrscheinlich der Ambition.

Liebe Grüße
Lars

Benutzeravatar
sommer
Beiträge: 457
Registriert: 23.09.2017 14:58
Wohnort: Flensburg

Re: Ambition vs NEO Slim

Beitrag von sommer » 18.12.2018 9:20

buchfan hat geschrieben:
16.12.2018 22:26
einen Ambition hatte ich mal, aber ich komme mit dem Griffstück nicht so zurecht.
Das dachte ich bei meinem anfangs auch, aber ich hatte mich sehr schnell daran gewöhnt. Man muß aber bedenken, daß durch das Weiter-oben-Halten der Füller noch kürzer in der Hand liegt, als der Füller sowieso schon kurz ist. (Was mich aber trotz meiner großen Hände nicht davon abhält, ihn reichlich für Notizen usw. auf der Arbeit zu nutzen.)
Axel

Heinblöd
Beiträge: 32
Registriert: 03.08.2018 10:40

Re: Ambition vs NEO Slim

Beitrag von Heinblöd » 18.12.2018 17:33

ein oder ein paar Zentimeter mehr hätten echt nicht geschadet

Antworten

Zurück zu „Graf von Faber-Castell“