Bemängelten Makassar Fullfeder

Johann Faber, A.W. Faber, Faber-Castell

Moderatoren: Linceo, Lamynator, desas

Antworten
rb120134
Beiträge: 4
Registriert: 15.09.2019 21:04

Bemängelten Makassar Fullfeder

Beitrag von rb120134 » 15.09.2019 21:12

Sehr Geehrter,
Ich wohne in den Niederlanden und habe ein neue Graf von Faber Castell Macassar Mittel Fullfeder gekauft.
Ich habe die ganze Fullfeder mit kalt wasser gespullt, schon gefullt mit Graf von Faber Castell Cobalt blue mit dem mitgelieferde Converter, aber es schreibt nicht gut, dass ist das zweite Graf von Faber Castell Gerat, dass diese probleme hat. Es dauert sehr lange, vor der TintenFluss sich auslöst, wenn Kontakt mit dem Papier verloren geht, dann woll er nicht mehr schreiben vor lange zeit
Schau mal die videos an: Ich nutze sehr wenig druk and nutze Graf von Faber Castell Cobalt Blue
https://www.youtube.com/watch?v=D9cRe8K ... e=youtu.be

https://youtu.be/f7WhINAbs5s

https://youtu.be/vLGaGP_USqs

Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 2611
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Ostfriesland

Re: Bemängelten Makassar Fullfeder

Beitrag von TomSch » 15.09.2019 21:48

Hallo ???,

sollte das vielleicht eine Mail an die Firma GvFC werden? :o

Abendgrüße, Thomas
Bewerte deine Erfolge daran, was du aufgeben musstest, um sie zu erzielen.
Dalai Lama

rb120134
Beiträge: 4
Registriert: 15.09.2019 21:04

Re: Bemängelten Makassar Fullfeder

Beitrag von rb120134 » 15.09.2019 21:58

Jetzt getan.

Benutzeravatar
sommer
Beiträge: 457
Registriert: 23.09.2017 14:58
Wohnort: Flensburg

Re: Bemängelten Makassar Fullfeder

Beitrag von sommer » 15.09.2019 22:00

1. Ich hatte mit neu gekauften Füllern auch schon mal Probleme, die allerdings weg waren, nachdem ich die Füller mit destilliertem Wasser und Ohrenspritze gereinigt hatte. Destilliertes Wasser sollte man im Supermarkt für ca. 1 € pro Liter bekommen. (Mein Leitungswasser hat recht viel Kalk, deswegen nehme ich es nicht zur Reinigung.) Eine Ohrenspritze ist in der Apotheke für einige Euro zu bekommen und reinigt viel besser, als wenn man den Füller unter den Wasserhahn hält. Siehe auch: https://www.youtube.com/watch?v=ipwFvY0PUqs und/oder https://www.youtube.com/watch?v=Yn1CrC8uoEs

2. Der Füller sollte eine Linie malen, wenn man ihn lediglich am hinteren Ende anfasst und so über das Papier zieht. Tut er dies nicht, ist es für mich ein Reklamationsfall beim Händler.
Axel

Thom
Beiträge: 906
Registriert: 02.03.2019 22:47

Re: Bemängelten Makassar Fullfeder

Beitrag von Thom » 15.09.2019 23:21

Durchspülen ist nie verkehrt, das kann aber auch am Schreibkorn liegen. Falls das Spülen nicht hilft, würde ich auch reklamieren.
(außer beim Noodler's Ahab, bei dem würde ich vorsichtig das Schreibkorn abziehen)

V.G.
Thomas

Antworten

Zurück zu „Graf von Faber-Castell“