Pen of the Year 2010 Wert?

Johann Faber, A.W. Faber, Faber-Castell

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Silentbob

Pen of the Year 2010 Wert?

Beitrag von Silentbob »

Hallo zusammen,

bei der Suche nach einem Wert für den o.g. Füller bin ich auf dieses Forum gestoßen!

Ich wollte mal fragen, was man so im Handel für so einen Füller verlangen kann?

Er ist benutzt und war aus einer Wohnungsauflösung dabei, leider gibt es nur die Lederstasche und kein Kästchen oder Zertifikat!

Ich bin leider kein Füllerschreiber, sonst hätte ich so ein Stück sicher genutzt, aber es liegt nun 1 Jahr hier im Schrank rum und es gibt ggf. wen der Spaß dran hätte.

Ich habe auch paar Bilder gemacht.

Bild
Bild
Bild

Vielen Dank für Ihre / Eure Hilfe

Gruß
Andi36

Re: Pen of the Year 2010 Wert?

Beitrag von Andi36 »

Hi,

such mal in ebay unter "beendete Angebote" nach dem Füller, dann siehst Du was die Leute dafür auszugeben bereit sind. Zustand beachten, dann hast Du einen guten Anhaltspunkt.

Gruß,
Andreas
Silentbob

Beitrag von Silentbob »

Hallo Andreas,

das habe ich mal getan, leider ist es wohl sehr Exklusive!

Frage, ist halt wie stark der Wertverlust auf Grund des Zertifikats und Box ist.

Vielen lieben Dank schonmal!
Beginner

Beitrag von Beginner »

Probiers mal aus. Wenn das Gut knapp ist und die Nachfrage hoch, wird der Preis schon entsprechend ausfallen. Dass die Nachfrage für eine P.o.t.Y. hoch ist, ist anzunehmen. Dass das Gut knapp ist hast du ja selbst festgestellt. :wink: Alles andere geht in Richtung Glaskugel oder Kaffeesatz. An den fehlenden Beigaben kannst du sowieso nix ändern. Für einen Kleinwagen mit TÜV sollte der Erlös reichen.

Viel Erfolg wünscht,
Roberto
Silentbob

Beitrag von Silentbob »

okay ;)

vielen lieben Dank. habe vielleicht nur angst, dass ich jetzt denke wow. 500€ das ist viel, hatte früher nen lamy für 19€ und kann das gar nicht wirklich einschätzen! Aber ein Kleinwagen mit Tüv ist echt ne Einschätzung!

Ist ebay die einzigste gute möglichkeit zu verkaufen oder gibt es eine alternative?

Gruß
Andi36

Beitrag von Andi36 »

Ich denke das Vorhandensein von Zertifikat und Box spielen eine untergeordnete Rolle. Wir haben mal drüber diskutiert, manchen war das wichtig aber vielen war es völlig egal.
Du siehst ja, was unbenutzte 2010er gebracht haben, setze für einen gebrauchten ca. 30% darunter an, wenn er in sehr gutem Zustand ist.

Andreas
Antworten

Zurück zu „Graf von Faber-Castell“