Mein Ambition-Frust und Hilfegesuch

Johann Faber, A.W. Faber, Faber-Castell

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Scarabaea

Mein Ambition-Frust und Hilfegesuch

Beitrag von Scarabaea »

Guten Morgen,
ich bin Informatikstudentin und besitze 2 Ambition Füller (Birnbaum + F-Feder, Ederstahl + M-Feder und eine Ersatz F-Feder).
Besonders in den Klausurzeiten schreibe ich enorm viel und trage meine beiden Füller praktisch den ganzen Tag mit mir herum.
Allerdings bin ich mittlerweile sehr frustriert: Nach einer Klausurphase hatte ich das Gefühl, dass meine F-Feder (mit der ich meistens schreibe) sehr stark kleckert. Darum hatte ich mir eine 2. F-Feder bestellt und musste aber auch wieder nach kurzer Zeit feststellen, dass diese Feder nicht sonderlich viel besser war: nicht nur, dass sie auch schnell anfing zu kleckern (besonders in den Füllerdeckel), sie hat nun nach kurzer Zeit komplett dem Geist aufgegeben (siehe angehängtes Bild).
Ein Stück von Dichtungsrändchen ist einfach abgebrochen.
Na gut, dann benutze ich doch die erste F-Feder wieder. Aber nein: das Gewinde passt nicht in meinen Birnbaum-Füller? Was ist denn da los?

Ich bin nun etwas verwirrt: Ist meine Füller-Handhabung denn so falsch (Ich benutze übrigens Parker-Tinte)? Oder überstrapaziere ich diese Füller einfach?
Über Tipps, Meinungen und Vorschlage zu alternativen Füllern wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße,
Scara
Dateianhänge
füller.jpg
füller.jpg (140.41 KiB) 6495 mal betrachtet
werner
Re: Mein Ambition-Frust und Hilfegesuch

Beitrag von werner »

Hallo Scara,

meiner Meinung nach ist das unbedingt eine Angelegenheit für den Service. Hier der Link zur Service-Seite von Faber-Castell:

http://www.faber-castell.de/service/kundenservice

Übrigens der Service bei Faber-Castell wird sehr gelobt.

Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
ew742

Beitrag von ew742 »