Service-Lob

Johann Faber, A.W. Faber, Faber-Castell

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Dieter N
Beiträge: 757
Registriert: 06.12.2004 22:29
Wohnort: bei Kiel

Service-Lob

Beitrag von Dieter N »

An dieser Stelle möchte ich ein wenig "off-topic" den Service von Faber-Castell loben:

Ich hatte mir einen "perfekten Bleistift" (Bleistiftverlängerer mit Anspitzer aus Plastik) gekauft und musste feststellen, dass er bereits während des Nutzen des beiliegenden Bleistiftes Probleme machte.

Da er ein Urlaubsmitbringsel war, war eine Reklamation praktisch ausgeschlossen. Ich habe aber die Service-Mail-Adresse der Internetseite von Faber-Castell angeschrieben, um der Firma das Problem zu schildern. Dabei wollte ich keinen Tausch, sondern nur auf mögliche Fehler hinweisen, die sonst wahrscheinlich bei einem Unter-10-€-Artikel keiner übermittelt.

Ich bekam sofort Antwort und man bot mir einen Tausch an. Außerdem möchte man sich das Gerät ansehen, um ggf. etwas zu verbessern.

Nicht schlecht in der Preisklasse - mir hat es imponiert. Wenn ich da an die arroganten Antworten von MB denke... :twisted:

Viele Grüße
Dieter N.
hcpluemer
Beiträge: 163
Registriert: 16.10.2003 21:48
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von hcpluemer »

Dieses Lob für den Service kann ich nur unterstützen. Bei meinem Drehbleistift aus Pernambuk waren die Silberteile schwarz angelaufen, vermutlich weil die Gerbstoffe des Lederetuis(nicht von FC) , in dem ich den Bleistift lagerte, aggressiv auf das Metall einwirkten. Über den Händler eingeschickt erhieltich den Bleistift 14 Tage später mit einem netten Brief zurück. Er war aufs gründlichste überholt und sah aus wie neu. Kosten: keine. Weiterer Kommentar überflüssig.
h-cp
_____________________________________
"Das schlechteste Stück Papier und das schlechteste Schreibgerät sind besser als ein gutes Gedächtnis." (Alte chinesische Weisheit)
Rotwild
Beiträge: 4
Registriert: 14.01.2007 20:05

Beitrag von Rotwild »

Der Service von Faber-Castell ist, und da muss ich meinen Vorrednern uneingeschränkt zustimmen, grandios: Ich habe heute meinen Ambition zurückerhalten bei dem die Feder von F auf M getauscht wurde. Der Tausch an sich war vollkommen kostenlos; Ich musste lediglich 2 EUR investieren um meinen Füller nach Stein zu schicken.

Auch die Kommunikation klappt einwandfrei: Meine email, in der ich gefragt habe wie der Tausch der Feder genau von Statten geht, wurde binnen eines Tages in sehr freundlichem Ton beantwortet. Desweiteren haben ich einmal bei FC angerufen um eine Frage im Zusammenhang mit dem Tausch zu klären. Auch hier bin ich kompetent und zuvorkommend beraten worden!

Alles in Allem kann ich sagen: Faber-Castell ist nicht nur der Qualität sondern auch des Kundenservice wegen einen Kauf wert!
pamo
Beiträge: 29
Registriert: 19.04.2006 10:31

GvFC Füller

Beitrag von pamo »

Hallo!

auch ich kann den Service von Faber-Castell nur loben.
Mir wurde ein neuer Füller umgetauschtin eine andere Farbe und die Feder gewechselt:
.
Alles völlig unkompliziert und kostenlos!
ms
Beiträge: 257
Registriert: 24.08.2005 12:33

Beitrag von ms »

Liebe Plenumsteilnehmer,

der Service von Faber-Castell ist wirklich schnell, unkompliziert und kompetent. Weil ich mit der Feder meines Ambition nicht zurechtkam, wurde diese innerhalb von 3 (!) Tagen gewechselt - und das völlig kostenlos. Ich mußte nicht einmal das Mundstück einsenden, sondern es wurde mir gleich ein komplett neues Vorderteil zugesandt. An einem solchen Kundenservice könnten sich andere Firmen ein Beispiel nehmen ...
Antworten

Zurück zu „Graf von Faber-Castell“