Absolut Alexander,
die Stahlfeder ist absolut ordentlich, und hat mir beim Probeschreiben durchaus gut gefallen.
Welchen Dolcevita? Orange oder Demontrator?
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
- Killerturnschuh
Re: Welchen Dolcevita? Orange oder Demontrator?
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Wenn die Wahl zwischen M1000 und dem Dolcevita im Raum steht, plädiere ich ebenfalls für M1000. Meine beiden, die ich besitze, sind dem Italiener (Media Stantuffo)schreibtechnisch um Klassen voraus. Allerdings habe ich bislang auch noch keinen Oversize und die Preislage ist im Moment sher günstig.....
Gruß, Martin
Ja, genau richtig. So hatte es ja bei mir angefangen.josi hat geschrieben: und die Preislage ist im Moment sher günstig.....
Aber wenn du gerade auf einen Mercedes sparst, dann sollst du dir nicht laufend einen Fiat 500 Abarth oder ein Brabus Smart Cabrio kaufen - auch wenn die Gelegenheiten noch so günstig sind.
Andreas
Da ist schon was dran, aber so ein Dolcevita ist der absolute "Hingucker" und ich möchte meinen nicht missen....
Zuletzt geändert von josi am 24.05.2015 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Martin
Ich würde denen, die Füllfederhalter nach Marken sammeln, und unbedingt einen Delta in ihrer Sammlung haben wollen, jetzt empfehlen zu kaufen, da die Preise bei martemodena für bestimmte Modelle momentan extrem günstig sind. Das gilt auch für diejenigen, die das Design schön finden. Für alle anderen gilt im Kern das, was Andreas geschrieben hat: lieber das Geld sparen und dann einen Füller ohne Kompromisse kaufen.
VG
Alexander
VG
Alexander
Gutta cavat lapidem.
über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.
demonstratoren muss man mögen. besitze selbst auch einen, würde jedoch keinen weiteren dazukaufen.
das orange finde ich optisch ansprechender. so richtig männlich wirkt es jedoch noch lange nicht
jetzt bräuchte ich nur noch ein bild von dem oro mit schwarzer kappe und dem hinweis, wo ich gerade die 60% nachlass bekomme.
demonstratoren muss man mögen. besitze selbst auch einen, würde jedoch keinen weiteren dazukaufen.
das orange finde ich optisch ansprechender. so richtig männlich wirkt es jedoch noch lange nicht

jetzt bräuchte ich nur noch ein bild von dem oro mit schwarzer kappe und dem hinweis, wo ich gerade die 60% nachlass bekomme.

Hier die Kolbenversion mit Goldapplikationen (es gibt ihn auch mit silbernen):http://www.martemodena.com/shop/writing ... tuffo.html
Gutta cavat lapidem.