Delta Füllfederhalter, ... direkt in IT günstiger???

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

fritzundpaul

Delta Füllfederhalter, ... direkt in IT günstiger???

Beitrag von fritzundpaul »

Freunde der Schreiberlinge,

sind denn die Deltas direkt in Italien günstiger wie hier zu Lande in DE?
Grund, in der Familie fährt der ein oder andere des Öfteren geschäftlich nach Italien und könnte da mal etwas für mich mitbringen.
---------------------------------------------------------------------
Grüße aus dem badischen Schwarzwald,
Land der dunklen Wälder und hölzernen Kuckucksuhren!

Martin

Heimat isch kei Ort, Heimat isch ä G'fühl!
josi

Re: Delta Füllfederhalter, ... direkt in IT günstiger???

Beitrag von josi »

Außer im Onlinehandel bei Martemodena (website direkt oder ebay) habe ich noch keine preislich günstigen Deltas gesehen. Ich meine, dass Du in D überhaupt kaum Händler finden wirst, die außer Einzelstücken noch Delta im Sortiment haben. In Italien gibt es tolle Läden, in denen man fündig wird. Aber "günstig" im Zweifel eher auch nicht.
Gruß, Martin
patta

Beitrag von patta »

Der Ladenpreis in Italien liegt bei Deltas vergleichbar denen in anderen Ländern. Doch der bekannte Händler (so wird er in anderen Foren umschrieben :wink: ) hat Sondereditionen und diese liegen preislich teilweise sehr unter diesen Zahlen. Aber dafür gibt es statt Sterlingsilber dann auch nur Edelstahl. Zu Preisen im zweistelligen Bereich hab ich Dolcevitas (mit Fusion-Feder oder gar 14k) sonst nirgends gesehen.

Viele Grüße, patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
ingolf

Beitrag von ingolf »

patta hat geschrieben:Aber dafür gibt es statt Sterlingsilber dann auch nur Edelstahl
Wobei ich aber bei meinem Delta Vintage Amber die Stahlfeder (Breite B) sehr schätze und ihn auch sonst als sehr schön empfinde (ist nur ein wenig zierlich, zumindest verglichen mit den "dicken" Dolcevitas :roll: ).

Grüße, Ingolf.
https://schreibkultur.requirements.de - mein kleiner Blog für Schreibwerkzeuge & Co.
SimDreams

Beitrag von SimDreams »

Hallo Ingolf,

die Beschläge sind gemeint, nicht die Feder. Die sind bei den "echten" DV aus rhodiniertem Silber oder Vermeil, bei den Federicos aus rhodiniertem oder vergoldetem Stahl.

Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
fritzundpaul

patt hat geschrieben:... Doch der bekannte Händler (so wird er in anderen Foren umschrieben :wink: ) hat Sondereditionen ...
Du meinst doch Martemodena, oder? :roll:

Martin

patta

Beitrag von patta »

Uwe und Martin haben recht.

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
buchfan

Beitrag von buchfan »

Du kannst auch mal schauen bei
http://www.cruzaltpens.com. Ich habe den Händler auf der Füllermesse in Köln kennengelernt und was bei ihm gekauft. Abwicklung war komplett ok. Er hat immer Schreibgeräte (von mehreren Marken) im Angebot.
lg
mecki
ThomasL

Beitrag von ThomasL »

Ihr Guten, hallo!

Martemodena versteigert über Ebay Dolcevita Federico Media mit "Fusion"-Feder, also wohl die spezielle, günstige MM-Version.
Dabei werden regelmäßig Preise um 20€ für die verschiedenen Farbvariationen erzielt, hinzu kommen Versandkosten von 30€. Außerdem wird ein Aufschlag für alle Federn außer F und M verlangt: 15 für EF und B, 40 für Stub. Man bekommt problemlos also einen Delta für 50 bis 90 Euro incl. Lieferung. Im Martemodena-Shop gibt es diese Füller für 185€ (plus 50€ Stub-Feder-Aufschlag). Ich schreibe persönlich in der Regel lieber mit Stahl als mit Gold, insofern passt die Fusion-Feder, wenn ich auch auf den 18K-Anteil verzichten könnte.

Die einschlägig bekannten youtube-Reviewer zeigten sich vom Federico Stantuffo mit Fusion-Stub-Feder recht angetan, aber das ist wohl nochmal wieder ein anderer Füller als der, der hier zur Versteigerung kommt.

Da ich keine Ahnung habe, wie gut oder schlecht nun diese Martemodena-Sondermodelle sind, ich aber gerne mal einen Delta besitzen möchte, frage ich euch direkt: ist ein maximaler Preis von 90 Euro für einen solchen Federico mit Stubfeder ein guter Preis, oder werden hier Interessenten geneppt? Oder besser: kann man solchen Füller bei Nichtgefallen ohne Scham und Rotwerden für den Preis auch wieder weiterverkaufen?

Danke,
Schöne Grüße,
Thomas

Das ist jetzt mal ein super Tipp!
Die Bucht hatte ich irgendwie überhaupt nicht auf dem Plan! :roll:

Martin

ThomasL

Beitrag von ThomasL »

Hier sind die Ergebnisse der gestrigen Versteigerungsserie, alle sieben Tage sind die Bedingungen gleich, also am 4.- 11.- 18.- und 25. Mai etc. Dazwischen gibt es schlechtere Bedingungen mit höheren Versandkosten und Startpreisen. Die Angebote für die nächste Woche stehen auch schon drin.
Schöne Grüße,
Thomas

Beitrag von buchfan »

Es gibt einen kleinen Thread hier im Forum, schaut mal unter marte modena.
lg
mecki
TanduayJoe

Beitrag von TanduayJoe »

Ich hab auch schon versucht einen der EBAY-Deltas zu ergattern, leider war ich zu geizig, bzw. das Modell auf das ich geboten hatte war zu begehrt.
Viele Grüße

Jörg
ThomasL

Beitrag von ThomasL »

Hat jemand am Mittwoch noch Glück gehabt? Die Chancen auf besonders günstige Auktionsgewinne (ein Dolcevita Federico für unter 35€ incl. Versand!) sind ab heute vorbei, jetzt steht ein 39 € Mindestgebot bei 30 € Versandkosten, und bei den Auktionen mit höheren Versandkosten gibt es Mindestpreise, die erstmal erreicht werden müssen.
Schöne Grüße,
Thomas

Beitrag von buchfan »

Ich möchte mal meine Erfahrungen kundtun mit diesem 'Ausverkauf' der Deltas bei Martemodena. 2 Füller sind innerhalb von 24 h bei mir gewesen. Einer war nach drei Wochen noch nicht da, auch auf Nachfrage kam er nicht, das habe ich storniert. Einer gefiel mir nicht, den habe ich hier im Forum weitergegeben. Und jetzt warte ich auf einen, der auch schon wieder seit mehreren Tagen nicht kommt, obwohl Martemodena Expresslieferung angegeben hat, für die ich ja auch entsprechend bezahle. Unterm Strich: könnte besser laufen.
Mir gefallen die bunten Deltas weiterhin, sollte der noch fehlende Füller kommen, habe ich drei, das reicht dann aber auch.
lg
mecki
Antworten

Zurück zu „Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken“