Visconti Homo Sapiens Dark Age

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

glucydur

Re: Visconti Homo Sapiens Dark Age

Beitrag von glucydur »

Hallo Thomas,

in der Tat hat Visconti etwas Schwierigkeiten mit der Qualitätssicherung. Das sind wirklich tolle Füller mit grandiosen Federn aus grandiosen Materialien (wenn ich an das Zelluloid von meinem Wall Street denke). Im Detail (siehe Clip) gibt es dann aber leider immer wieder Ausrutscher nach unten.

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Illoran

Beitrag von Illoran »

Moin,

ich habe mich ja ein wenig in den Dark Age verguckt. Den Steelage finde ich nicht so schick und den Bronze Age gibt es ja leider nicht in Midi und der Dicke ist zu groß für mich. Die eigentliche Frage ist nun: Gibt es in Deutschland Viscontihändler oder muss man da auf Appelboom, Chatterly Luxuries oder La Couronne du Comte zurückgreifen? Und weiß jemand ob die Viscontipreise gedeckelt sind (der Midi ist überall wo ich ihn gesehen habe mit 450€ gelistet) oder hat man Chance die Füller bei anderen Händlern etwas günstiger zu schießen?

mfg Illo
bella

Beitrag von bella »

Frag doch mal bei Regina Martini an...
Ansonsten die üblichen Italiener ... Novelli, giardino z.b
PeliJoerg

Beitrag von PeliJoerg »

Hallo Illo!

Mit Radio Eriwan geantwortet: "Im Prinzip ja, aber ..."

Also auf deutsch: Ja, es gibt Visconti-Händler in Deutschland. Aber: Visconti verrät sie einem auf der Interseite nicht. Auf Anfrage per Mail erfolgt keine Reaktion (oder vielleicht kommt sie noch, ich habe ja erst im September angefragt ...).

Allerdings findet sich in den Tiefen des Forums ein Bericht von @amarti, der in einem Geschäft (nach meiner dunklen Erinnerung irgendwo grob in der Gegend Düsseldorf) Visconti probiert (und auch gekauft??) hat.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich Regina Martini empfehlen - sie führt Visconti im Versandhandel.

Auf einer deutschen Internetseite sah ich die UVP von Visconti "unserem Preis" gegenübergestellt. Deutsche Versandhändler zu googeln dürfte ja kein großes Problem sein - Ladengeschäft habe ich keines gegoogelt bekommen.

MfG
Jörg
Illoran

Beitrag von Illoran »

Danke für die Info ... dann werde ich mal ein wenig weiter googlen.

Zu Martini: Gibt es da sowas wie ein Stammsortiment? Ich dachte bisher das wären alles Auktionen plus gelegentliche Sonderaktionen (Lamy2000, GvFC) :oops:

mfg Illo
PeliJoerg

Beitrag von PeliJoerg »

Nimm einfach mal Kontakt mit Regina auf - ich möchte fast schreiben: den Stift, den sie nicht besorgen kann, gibt es nicht ...

Im Forum fällt sie natürlich durch die Forums-Sonderaktionen auf - aber "eigentlich" betreibt sie ein "richtiges" Versandgeschäft für neue und gebrauchte Schreibgeräte.

Jörg
Thomas K

Beitrag von Thomas K »

Neben Regina gibt es ja noch meine Freunde in der Pfalz.

http://www.fuellhalter.de/index.php/de

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Illoran

Beitrag von Illoran »

Dann habe ich ja schon mal 2 schöne Alternativen =) Jetzt muss ich mich nur noch gedulden bis der Dark Age erscheint.

mfg Illo
Killerturnschuh

Beitrag von Killerturnschuh »

Der Dark Age ist bereits bestellbar.

Die schwarze Aufmachung steht dem Homo Sapiens ausgesprochen gut. Sehr martialisch chic.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
thott

Beitrag von thott »

Killerturnschuh hat geschrieben:Der Dark Age ist bereits bestellbar.

Die schwarze Aufmachung steht dem Homo Sapiens ausgesprochen gut. Sehr martialisch chic.
Dann bin ich (wir) darauf gespannt, wie er sich in
Realität zeigt.
Mit welcher Feder wird er bei Dir einschlagen?

Gruß
Thomas
---
Kleines Haus aber große Ohren für die Welt:
http://www.dg8fbv.de

Fotos:
https://www.otterbein.photo
Illoran

Beitrag von Illoran »

Killerturnschuh hat geschrieben:Der Dark Age ist bereits bestellbar.

Wo das?

mfg Illo
Killerturnschuh

Lieber Thomas,

so gut er mir auch gefällt, werde ich mir den Herrn der Finsternis wohl nicht ins Etui holen. Der schönste Homo Sapiens war und ist in meinen Augen der Florentine Hills, aber nicht einmal er hat es geschafft sich einen Stammplatz bei mir zu erkämpfen.

In der Tat gibt es mittlerweile nur noch sehr wenig Füller die mich so sehr reizen dass ich ihnen längerfristig ein Heim geben möchte.
Salve

Angi

Bob Dylan
Drummer, Metallica
thott

Beitrag von thott »

Killerturnschuh hat geschrieben:Lieber Thomas,

so gut er mir auch gefällt, werde ich mir den Herrn der Finsternis wohl nicht ins Etui holen.
[.....]

Mist!
Wer lesen kann hat einen riesengroßen Vorteil.
Zu meiner Entschuldigung kann ich nur das kleine Display meines IPhones anführen.

"...bestellbar" habe ich als "bestellt" gelesen :oops:

Gruß
Thomas
---
Kleines Haus aber große Ohren für die Welt:
http://www.dg8fbv.de

Fotos:
https://www.otterbein.photo
Killerturnschuh

Passiert mir auch gelegentlich, vor allem in der U-Bahn :wink:

@Illo,

bei Novelli oder Iguana Sell beispielsweise.
Salve

Angi

Bob Dylan
Drummer, Metallica
Miami

Beitrag von Miami »

glucydur hat geschrieben:Hallo Thomas,

in der Tat hat Visconti etwas Schwierigkeiten mit der Qualitätssicherung. Das sind wirklich tolle Füller mit grandiosen Federn aus grandiosen Materialien (wenn ich an das Zelluloid von meinem Wall Street denke). Im Detail (siehe Clip) gibt es dann aber leider immer wieder Ausrutscher nach unten.

VG

Alexander
Hallo Forum,

ich habe schon des öfteren gelesen, daß manche Leute ihren Homo Sapiens umgetauscht haben, bis die Feder für sie paßte.
Heute wurde auch mein Homo Sapiens Dark Age Midi geliefert, doch ich bin mit der gesamten Qualität überhaupt nicht zufrieden. Ist das die Qualität, die ich für einen 400€-Füllfederhalter erwarten darf?

Bild
Bild

Kleiner "Kratzer" unter dem Zierband?
Überschüssiges Material am Zierband.
Das Visconti-Logo geht nach rechts schwächer ins Weiße.
Am Verschluß Fransen, abstehendes Material (welches beim Halten stört) und ein "dreckiges" Erscheinungsbild.

Ich habe mich noch nicht getraut, mit dem Fingernagel diese Stellen zu bearbeiten.
Wie sieht Eure Erfahrung hinsichtlich des Home Sapiens aus? Habe ich ein Montagsmodell erhalten, oder muß ich hier selbst nacharbeiten? Oder bin ich bei meinem ersten teureren Füllfederhalter zu pingelig?

Gruß
Christian
Antworten

Zurück zu „Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken“