ich habe ja an anderer Stelle Thomas Baier versprochen, mal ein paar Zeilen über meine damalige Neuanschaffung zu verlieren und ein paar Bilder einzustellen. Das soll jetzt endlich passieren, so mein neues Laptop mich läßt.
Es war schon lange mein Wunsch, diesen Klassiker zu besitzen. Wenn im MB-thread darüber diskutiert wird, ob seines Schreibgeräts angesprochen zu werden, so könnt Ihr gewiss sein, dass Ihr es werdet, wenn Ihr diesen Füller auf den Tisch legt oder mit ihm schreibt. Er sieht wegen seiner dreieckigen Gestalt einfach zu ungewöhnlich und wie ich finde klasse aus. Trotz der beachtlichen Länge von ca. 15 cm im geschlossenen Zustand (mit aufgesteckter Kappe bringt er es auf 17,7 cm) bringt er nur 27 g auf die Waage und ermöglicht so doch ein ermüdungsfreies Schreiben. Meiner hat die Federstärke M, die im Vergleich zu meinen Pelikänen deutlich schmaler daherkommt. Ich bin mit den Schreibeigenschaften sehr zufrieden. Kein Kratzen, keine Anschreibschwierigkeiten auch nach längerem Liegenlassen im geöffnetem Zustand und der Tintenfluss ist wie immer bei OMAS nicht zu beanstanden. Ganz besonders gefällt mir sein geschwungener Clip in geschlossenem Zustand.
Kurzum, ich bin richtig glücklich mit diesem Füllhalter!
Einzig der Sitz der Kappe will mir nicht 100%tig gefallen. Es kommt mir vor, als hätte sie etwas Spiel, aber bis jetzt habe ich keine Havarie in meiner Hemdtasche erlebt. So, nun muss das nur noch mit dem Hochladen der Bilder klappen.
Viele Grüße
Sokko

URL=http://img171.imageshack.us/i/002lx.jpg/]