Aurora 88/810C
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Aurora 88/810C
Servus Karsten,
eine kleine "Rezension", sobald Du Erfahrung mit dem Füller gewonnen hast, würde mich (und sicher auch andere hier) sehr freuen, Aurora steht nämlich auch auf meiner Wunschliste.
Beste Grüße
Andreas
eine kleine "Rezension", sobald Du Erfahrung mit dem Füller gewonnen hast, würde mich (und sicher auch andere hier) sehr freuen, Aurora steht nämlich auch auf meiner Wunschliste.
Beste Grüße
Andreas
Hallo zusammen,
seit ungefähr drei Jahren bin stolzer Besitzer zweier Aurora Optima in den Ausführungen auroloide blau mit M Feder und schwarz-gold mit Italic Feder.
Ich habe sie von Anfang an mit blauem italienischen Blut von Aurora gespeist. Sie danken es mit Zuverlässigkeit.
Anschreibprobleme habe ich auch nach längeren Ruhezeiten der Füller nie erlebt.
Beide Federausführungen haben mich sofort in den Bann gezogen - beide Füllhalter sind in meiner ersten Reihe.
Die Erfahrung mit dieser Italic Feder ist der Grund meiner "Sucht" nach weiteren Italic Federn.
Eine 88er Italienerin steht auch noch auf meiner Wunschliste.
Grüße
Heinz
seit ungefähr drei Jahren bin stolzer Besitzer zweier Aurora Optima in den Ausführungen auroloide blau mit M Feder und schwarz-gold mit Italic Feder.
Ich habe sie von Anfang an mit blauem italienischen Blut von Aurora gespeist. Sie danken es mit Zuverlässigkeit.
Anschreibprobleme habe ich auch nach längeren Ruhezeiten der Füller nie erlebt.
Beide Federausführungen haben mich sofort in den Bann gezogen - beide Füllhalter sind in meiner ersten Reihe.
Die Erfahrung mit dieser Italic Feder ist der Grund meiner "Sucht" nach weiteren Italic Federn.
Eine 88er Italienerin steht auch noch auf meiner Wunschliste.
Grüße
Heinz
Zwei unsympathische Punkte habe ich gefunden: 1. Patrone und 2. "ziehen" - Nein, das wäre nichts für mich. Dennoch, bin auch über ein Review gespannt.
Liebe Grüße
Corina
Liebe Grüße
Corina
zu 1.:Cori hat geschrieben: unsympathische Punkte: 1. Patrone und 2. "ziehen"
Patrone kann praktisch sein, ich habe allerdings beide Aurora's mit Konverter im Gebrauch. Parker-Konverter passen in meinen 810C und 817.
zu 2.:
Kann praktisch sein, muss es aber nicht. Allerdings muss ich sagen, dass das Schließen und Öffnen beider o.g. Füllhalter sehr schön funktioniert. Ich mag es eigentlich auch lieber zum Öffnen drehen. Aber in diesem Falle mag ich dieses beim Öffnen/Schließen erzeugte Plöpp-Geräusch. 8)
Ich könnte eigentlich ja auch nen Use-View schreiben, oder klaue ich dann unserem Frederöffner die Show?

Dem Gehenden schiebt sich der Weg unter die Füße. (Martin Walser)
Hallo-
nachdem ich mich tagelang mit "irgendwelchen" Füllhalter herumgeschlagen habe,wird es wieder Zeit für die teuren Dinge des Lebens. Trommelwirbel!Mein Demonstrator wird bald eintreffen,mein Bankkonto weinen und die Freude ist groß.Ich trommle mit den Fingern nervös herum.Bald können wir gemeinsam entscheiden,was hinein kommt.Freu mich.
Gute Nacht!
Cori
nachdem ich mich tagelang mit "irgendwelchen" Füllhalter herumgeschlagen habe,wird es wieder Zeit für die teuren Dinge des Lebens. Trommelwirbel!Mein Demonstrator wird bald eintreffen,mein Bankkonto weinen und die Freude ist groß.Ich trommle mit den Fingern nervös herum.Bald können wir gemeinsam entscheiden,was hinein kommt.Freu mich.
Gute Nacht!
Cori
Hi,
mein Demonstrator kam gerade an.Ich will über DAS Ding sicher nicht reden. Das ist unter jeglicher Kritik.
Enttäuschte Grüße
Cori
mein Demonstrator kam gerade an.Ich will über DAS Ding sicher nicht reden. Das ist unter jeglicher Kritik.

Enttäuschte Grüße
Cori
Oh!Cori hat geschrieben:Hi,
mein Demonstrator kam gerade an.Ich will über DAS Ding sicher nicht reden. Das ist unter jeglicher Kritik.![]()
Enttäuschte Grüße
Cori

Umtauschen?
Dem Gehenden schiebt sich der Weg unter die Füße. (Martin Walser)
Ja, auf Pelikan.
Hab keine Lust wochenlang zu warten. Wenn ich was haben will, dann jetzt.

Hab keine Lust wochenlang zu warten. Wenn ich was haben will, dann jetzt.

-
Cori, ich will bestimmt nicht nerven, aber warum bist du so enttäuscht? Ich hab zwar schon einen, würd aber gern noch den mit rot haben, kannst du nicht kurz Bescheid geben, warum du ihn nicht willst?
Danke und liebe Grüße
Marianne
Danke und liebe Grüße
Marianne
Marianne, ich hab mir nicht den Roten genommen. Er kam total zerkratzt an. Das ist los.
Egal, ich hab mich mit dem Händler gut einigen können. Das Ding auf jeden Fall würd ich nicht Mal herschenken.
Liebe Grüße
Cori
Egal, ich hab mich mit dem Händler gut einigen können. Das Ding auf jeden Fall würd ich nicht Mal herschenken.
Liebe Grüße
Cori
-
Danke Cori. Und wenn er nicht zerkratzt wäre?
Gruß
Marianne
Gruß
Marianne
Dann, Marianne, dann würde ich ihn LIEBEN! Er ist so schön! Soo Sooo Sooo schön!
Tja, ich hab ihn grad verpackt und bring ihn heute zur Post. Was soll`s. Schulterzucken.
Liebe Grüße
Cori
Tja, ich hab ihn grad verpackt und bring ihn heute zur Post. Was soll`s. Schulterzucken.
Liebe Grüße
Cori
-
oje Cori, dann steht er auch wieder auf meiner Liste
Liebe Grüße
Marianne
Liebe Grüße
Marianne

Der erste Rückblick
So, nach einigen Wochen der internsiven Nutzung nun mein erstes Feedback.
Ich habe mich an die Aurorafeder gewöhnt. Sie ist rigide aber nicht unangenehm beim Schreiben, wenn man die richtige Haltung der Feder einhält.
Wenn nicht, dann kratzt sie auf dem Papier.
(Zur Info, ich habe die normale M-Feder)
Das Anschreiben und der Tintenfluss sind über jeden Zweifel erhaben - er schreibt wirklich immer sofort an und hat gleichbleibend, auch bei längeren Schreibpassagen, einen sauberen, schönen Tintenfluss. (Ich nutze die Originol Aurora Patrone blau)
Das "Ziehen" der Kappe war anfangs gewöhnungsbedürftig ist aber mittlerweile eine normale Sache geworden. Da klappert oder wackelt nix.
Meine bisherigen Kritikpunkte über die Zeit:
Die Größe des Füllhalters, anfangs bin ich gut damit zurecht gekommen, mittlerweile habe ich ab und an des Gefühl er ist doch ein bisschen dünn...
Das liegt daran, dass ich bisher immer den M605 oder den MB Traveller genutzt habe und beide im Griffbereich etwas dicker sind. Meine Hand ist nicht gerade die kleinste...
Das Gewindepaarung im Füllhalter ist Plastik - Plastik, nicht wie beim MB in Metall - Metall.
Hier muß man wahrscheinlich Abstriche machen, welche sich aber natürlich auch im Anschaffungspreis im Gegensatz zum MB ausdrücken.
Das waren aber auch schon meine "negativen" Punkte, insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Aurora 88/810C und kann ihn uneingeschränkt weiter empfehlen.
Ich hoffe ich konnte euch eine kleinen informativen Rückblick geben und so manchen Zweifler überzeugen, doch auch mal zu Aurora zu greifen.
Viele Grüße
Karsten
Ich habe mich an die Aurorafeder gewöhnt. Sie ist rigide aber nicht unangenehm beim Schreiben, wenn man die richtige Haltung der Feder einhält.
Wenn nicht, dann kratzt sie auf dem Papier.
(Zur Info, ich habe die normale M-Feder)
Das Anschreiben und der Tintenfluss sind über jeden Zweifel erhaben - er schreibt wirklich immer sofort an und hat gleichbleibend, auch bei längeren Schreibpassagen, einen sauberen, schönen Tintenfluss. (Ich nutze die Originol Aurora Patrone blau)
Das "Ziehen" der Kappe war anfangs gewöhnungsbedürftig ist aber mittlerweile eine normale Sache geworden. Da klappert oder wackelt nix.
Meine bisherigen Kritikpunkte über die Zeit:
Die Größe des Füllhalters, anfangs bin ich gut damit zurecht gekommen, mittlerweile habe ich ab und an des Gefühl er ist doch ein bisschen dünn...
Das liegt daran, dass ich bisher immer den M605 oder den MB Traveller genutzt habe und beide im Griffbereich etwas dicker sind. Meine Hand ist nicht gerade die kleinste...
Das Gewindepaarung im Füllhalter ist Plastik - Plastik, nicht wie beim MB in Metall - Metall.
Hier muß man wahrscheinlich Abstriche machen, welche sich aber natürlich auch im Anschaffungspreis im Gegensatz zum MB ausdrücken.
Das waren aber auch schon meine "negativen" Punkte, insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Aurora 88/810C und kann ihn uneingeschränkt weiter empfehlen.
Ich hoffe ich konnte euch eine kleinen informativen Rückblick geben und so manchen Zweifler überzeugen, doch auch mal zu Aurora zu greifen.
Viele Grüße
Karsten