Eure schönsten italienischen Füller

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
alt_genug
Beiträge: 1151
Registriert: 26.02.2020 11:06
Wohnort: Berlin

Re: Eure schönsten italienischen Füller

Beitrag von alt_genug »

Jetzt ergibt sich noch die Frage:

Füller, Füller in der Hand, welches blaue Zelluloid ist das schönste im Montegrappa-Land?

Montegrappa_Zelluloid.jpg
Montegrappa_Zelluloid.jpg (680.43 KiB) 1252 mal betrachtet

Von oben nach unten:
  • Blu Mediterraneo
  • Blu Scuro
  • Butterfly
Wer wagt es, ein Paris-Urteil zwischen den drei Grazien abzugeben? :D

Viele Grüße
Sebastian
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6285
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Eure schönsten italienischen Füller

Beitrag von vanni52 »

alt_genug hat geschrieben:
17.04.2024 16:07
Jetzt ergibt sich noch die Frage:

Füller, Füller in der Hand, welches blaue Zelluloid ist das schönste im Montegrappa-Land?


Montegrappa_Zelluloid.jpg


Von oben nach unten:
  • Blu Mediterraneo
  • Blu Scuro
  • Butterfly
Wer wagt es, ein Paris-Urteil zwischen den drei Grazien abzugeben? :D

Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie sich Paris entschieden hat, aber was die Füller anbetrifft, nehme ich alle drei. ;)
Jeder für sich wunderschön.
LG
Heinrich
Benutzeravatar
alt_genug
Beiträge: 1151
Registriert: 26.02.2020 11:06
Wohnort: Berlin

Re: Eure schönsten italienischen Füller

Beitrag von alt_genug »

Ach hör‘ mir auf mit Paris…

Nimmt weder die sichere Wahl (Hera, wer wollte sich mit ihr anlegen), noch die mutige Wahl (Athene, die intelligenteste und stärkste von den dreien) sondern gibt den Apfel sabbernd an Aphrodite und zieht sich damit den Zorn der weit gefährlicheren Konkurrentinnen zu. :shock: Ohne diese Dummheit würde Troja wohl heute noch stehen.

Aber wenn er versucht hätte, den Apfel allen dreien gleichzeitig zu geben, hätten sie ihn wahrscheinlich sofort gegrillt…

Trotzdem akzeptiere ich Dein Urteil! ;)

Viele Grüße
Sebastian
Benutzeravatar
Griffelo
Beiträge: 383
Registriert: 18.11.2015 11:57
Wohnort: Elbflorenz

Re: Eure schönsten italienischen Füller

Beitrag von Griffelo »

alt_genug hat geschrieben:
17.04.2024 17:24
Aber wenn er versucht hätte, den Apfel allen dreien gleichzeitig zu geben, hätten sie ihn wahrscheinlich sofort gegrillt…
Hätte er doch nur ein Taschenmesser bei sich gehabt… 8-)
Ciao, Kay

Mein heiliger Gral: Pelikan M1005 Demonstrator
Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4155
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Eure schönsten italienischen Füller

Beitrag von Zollinger »

...auch ich bin zur Zeit hin und weg von den eleganten Italienern!

Bild
Benutzeravatar
blaustern
Beiträge: 237
Registriert: 15.04.2014 13:42
Wohnort: Italien
Kontaktdaten:

Re: Eure schönsten italienischen Füller

Beitrag von blaustern »

Schönen guten Abend allerseits! Wie von einem netten Forummitglieder vorgeschlagen, stelle ich die Fotos von meinen lieben Aurora Füller in diesen Faden ein.
Hoffentlich werden sie allen nützlich sein, die sich für italienische Füller
interessieren.
Dateianhänge
Aurora Optima Flex-Ipsilon
Aurora Optima Flex-Ipsilon
1DD0F4C1-CF75-40DD-A0A5-18585E4B7E9E.jpeg (178.8 KiB) 980 mal betrachtet
Aurora Tu-Ipsilon-Optima Flex-Talentum Young
Aurora Tu-Ipsilon-Optima Flex-Talentum Young
69712825-DDD7-4987-A933-F4A91F5D10B1.jpeg (171.07 KiB) 980 mal betrachtet
Geppina & "Pelmingway"
Benutzeravatar
blaustern
Beiträge: 237
Registriert: 15.04.2014 13:42
Wohnort: Italien
Kontaktdaten:

Re: Eure schönsten italienischen Füller

Beitrag von blaustern »

Und hier noch ein Foto mit Aurora Talentum Big, Ipsilon und Optima Flex.
Dateianhänge
Aurora Talentum Big, Ipsilon und Optima Flex
Aurora Talentum Big, Ipsilon und Optima Flex
532A44EE-0854-4AED-9C56-03DDD00872A5.jpeg (296 KiB) 977 mal betrachtet
Geppina & "Pelmingway"
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6285
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Eure schönsten italienischen Füller

Beitrag von vanni52 »

blaustern hat geschrieben:
24.04.2024 21:47

Hoffentlich werden sie allen nützlich sein, die sich für italienische Füller
interessieren.
Unbedingt, Füller von Aurora sind einfach bella penna italiana. :)
LG
Heinrich
Benutzeravatar
derdritteraum
Beiträge: 68
Registriert: 20.08.2018 18:43
Wohnort: Stuttgart

Re: Eure schönsten italienischen Füller

Beitrag von derdritteraum »

Mein italienisches Quartett.
Leonardo Momento Zero grün flexy F 14kt
Delta Dolce Vita Federico Ocean EF Stahlfeder
Visconti Homo Sapiens Dark Age F 18kt
Santini Libra schwarz flexy F 18kt
IMG_6983.jpeg
IMG_6983.jpeg (765.38 KiB) 507 mal betrachtet
Benutzeravatar
Robbes
Beiträge: 994
Registriert: 07.09.2018 23:17

Re: Eure schönsten italienischen Füller

Beitrag von Robbes »

Gratuliere zu dem Quartett.

Der blaue Delta spricht mich sehr an. Noch lieber wäre mir persönlich das Dunkelblau mit Goldapplikationen.
Ich könnte aber auch gut mit dem Füller leben, so wie er ist. :)
Beste Grüße

Robbes

Calvin and Hobbes: "Nothing to do?! You could read a book! Or write a letter! Or take a walk!"
Benutzeravatar
derdritteraum
Beiträge: 68
Registriert: 20.08.2018 18:43
Wohnort: Stuttgart

Re: Eure schönsten italienischen Füller

Beitrag von derdritteraum »

Der Delta flog mir hier im MP über den Weg, und kurze Zeit später sogar noch das passende blaue Delta Etui.
Eine Goldfeder wäre schön gewesen, aber das ist Rosinenpickerei, bei der Verfügbarkeit von Dolce Vitas.
Mir persönlich gefällt das Blau auch besser als das klassische Orange/Schwarz, auch wenn es nur die "light" Version (geschraubter Konverter und gravierter Ring statt Kolben und gegossenem Ring) von MarteModena ist.
Dateianhänge
IMG_6985.jpeg
IMG_6985.jpeg (785.52 KiB) 471 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken“