Urlaubsmitbringsel (Gioia Metis)

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Digi-Ink

Urlaubsmitbringsel (Gioia Metis)

Beitrag von Digi-Ink »

Vergangene Woche war ich im Urlaub, in der Normandie. Von einem kleinen Fischerdörfchen aus habe ich mit meiner Frau Tagestouren (Wanderungen und Stadtbesichtigungen) gemacht. Witterungsbedingt fiel die Wahl am Freitag auf Rouen. Ein tolles Städtchen mit alten Häusern, engen Gassen, hohen Kathedrale und weite Plätze. Die Sehenswürdigkeiten dort nehmen schier kein Ende:

- der Turm Jeanne d’Arc
- die ehemalige Abteikirche Saint-Ouen
- das Pest-Beinhaus
- der große Uhrenturm
- "Scripte" in der 56 Rue Saint Lô (...ein Schreibwarengeschäft...!)

Mist: schon wieder ein Füller mehr - ein herrlich glitzernder Gioia Metis. Die Beratung war freundlich und zuvorkommend. Alles wurde mir liebevoll, bis ins Detail erklärt. Zudem wurde mir angeboten, die gewünschte Federbreite anzupassen und zuletzt eine passende Tinte angeboten - klar hab ich die auch gekauft!

Bild

Auf den Urlaub hatte ich mich so gut vorbereitet: 4 vollbetankte Schreibgeräte hatte ich mit - sowas wie in Rouen hätte daher nicht passieren dürfen! Aber sehe ich da nicht das Meer, die Strände und die bewachsenen Dünen, wenn ich auf den Füller blicke? Feder und Clip sind Rhodium beschichtet - sie sehen fast so aus, wie die Türgriffe an der Kathedrale von Rouen. Die Federstärke ist M und das Schreiben ein butterweicher Traum... ...vom Normandie-Urlaub.

Gruß
Peter
Gruß
Peter

____________________________________________________________________________________
I don't need a therapy, I just need more pens!
TomSch

Re: Urlaubsmitbringsel (Gioia Metis)

Beitrag von TomSch »

Hallo Peter,

du hast völlig Recht. Ein Andenken aus dem Urlaub muss man schon mitnehmen.
Und wenn das Andenken das Denken an den Urlaub im wahren Sinne in sich trägt, tja, da warst du quasi gezwungen ... :mrgreen:

Schöner Füller!
Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Knorzenbach

Beitrag von Knorzenbach »

Lieber Peter,

da hat wohl alles gepasst, das Fischerdörfchen, der Trip nach Rouen mit seiner Altstadt, und das Entdecken des Schreibwarenladens mit happy end. Dieser hübsche Füller wird Dich ewig an diesen schönen Urlaub erinnern. So was gibt es nur ganz selten. Glückwunsch!

Gruß,
Tomm
der Jens

Beitrag von der Jens »

Ich war ja diesen Sommer auch in der Normandie, und einen Tag auch in Rouen. Nur dieser interessante Laden ist leider meiner Aufmerksamkeit entgangen... :?
Hirsch37

Beitrag von Hirsch37 »

Sehr schöne Farben. Da wäre ich auch schwach geworden. :-)
Antworten

Zurück zu „Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken“