Leonardo SE aus "Ceblot"

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Frischling

Leonardo SE aus "Ceblot"

Beitrag von Frischling »

Hallo,

gibt es ein neues Material, oder ist es nur ein neuer Marketing Gag?
https://leonardopen.com/collections/spe ... -steel-nib

Kennt irgendwer von euch "Ceblot", lt. dem o.a. Angebot ist das eine eingetragene Marke von Mazucchelli, aber auf deren Seite finde ich keinen Hinweis darauf.

Liebe Grüße
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
NBECK

Re: Leonardo SE aus "Ceblot"

Beitrag von NBECK »

Habe bis jetzt auch nichts im Netz zu dem Material Ceblot gefunden.
Nächste Woche kommt der Leonardo aus Ceblot, werde dann berichten ob Cblot irgendwie besonders ist.
Liebe Grüsse
Norbert
Skribenion

Beitrag von Skribenion »

Ich fand dazu dies;

Ceblot® ist eine exklusive, geschützte Kunstharz-Zusammensetzung (Resin), die auf der Modifikation von natürlichen Polymeren basiert. Da es sich um ein patentiertes und markenrechtlich geschütztes Rezept des Herstellers Mazzucchelli 1849 handelt, wird die exakte chemische Formel unter Verschluss gehalten.Die bekannte stoffliche Basis und Struktur setzt sich aus folgenden Komponenten zusammen:Cellulose-Basis: Das Material basiert primär auf Celluloseverbindungen (meist Celluloseacetat), die aus natürlichem Zellstoff (wie Holz oder Baumwoll-Linters) gewonnen werden. Es handelt sich somit um einen abgewandelten Naturstoff und nicht um einen rein erdölbasierten Synthetik-Kunststoff.Kunstharz-Matrix (Resin): Die Cellulose-Bestandteile sind in eine hochfeste Kunstharz-Matrix eingebunden. Dies verleiht dem Werkstoff eine deutlich höhere Stabilität, Rissbeständigkeit und Alterungsbeständigkeit als traditionellem Zelluloid.

KI-Zusammenstellung aus diversen Quellen.
Mit besten Grüßen

René
Frischling

Beitrag von Frischling »

Vielen Dank

Norbert, freu mich schon auf deinen Bericht. Mir gefällt das Material sehr, könnte mich aber (noch) von einer Bestellung abhalten :lol:
LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
Antworten

Zurück zu „Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken“