mir ist heute beim Stöbern ein Aurora Talentum zwischen die Finger gekommen - ist schon schlimm, wenn man im favorite pen shop vor der Vitrine steht und die Senior-Chefin einem den Schlüssel in die Hand drückt mit den Worten "der Kleine ist für die Montblanc-Vitrine, der Große für alle anderen Vitrinen und Schubladen... Sie kennen sich ja aus...."

Egal, hat ja gepasst... vielleicht stellen sie mich ja in der Weihnachtszeit als Füller-Verkäufer auf 400,-Euro-Basis an...

Also gut, Talentum mit und zu Hause angetestet - ist ein F / EF, steht irgendwie nirgens drauf, passt aber zu meiner aktuelen Vorliebe. Perfekter Fluß, passt alles. Wermutstropfen: kein Kolbenfüller. Kann ich aber schon beim Parker Duofold Centennial drüber weg, also was solls.
Allerdings wundert mich eins: der Konverter sieht den Parker-Konvertern zum verwechseln ähnlich - ok, steht auch nichts drauf, ist aber getönt und die Öffnung ist recht groß. Daher meine Fragen:
- sind die Konverter identisch? Wäre praktisch - der von Parker ist kurioserweise nur halb so teuer...
- passen auch die Patronen??
Seht mir die u.U. dummen Fragen nach - Aurora ist an sich so vollkommen gar nicht mein Tanzbereich...
Ich freu mich über Antworten!