Zuerst einmal Frohe Ostern!

und dann ... ein Geständnis: ja, ich hab's wieder getan. Ich bin schwach geworden.

Der Kleine hat mich aber auch so unschuldig angeschaut, da konnte ich nicht anders als ihm ein neues Zuhause zu geben.

Nein, die Rede ist nicht vom KaWeCo, sondern vom kleinen Gnubbel davor: einem Stipula Passaporto Demonstrator. Gereizt hatte er mich schon lange, doch zum Osterfest hatte er mich weich gekocht.
Was soll ich sagen? Ich bin hinundweg:
kürzer als ein KaWeco, mit satten 1,5 cm Kappenbanddurchmesser (außen) ein richtig Breiter, mit seinen 1,2 cm Dicke liegt er satt in der Hand, und mit 'Cap posted' hat er eine ideale Länge von 12,5 cm. Zwar kommt er ohne Clip, doch das stilisierte Blatt - das Markenzeichen von Stipula - liegt reliefartig auf und verhindert ein Wegrollen des Füllers. Seine Tintenkammer ist aufgrund eines mit mehreren Dichtungen versehenen und ausgeklügelten, dicht schließenden Gewindes eine Topp-Empfehlung für die Benutzung als Eyedropper. Das Tintenvolumen liegt bei mehr als 2 ml (in diesem Fall Noodler's Cayenne)!

Auch das Schreibverhalten lässt mit der 1,1 mm Stub/Italic-Stahlfeder und dem hervorragenden Tintenleiter an Strichvarianz und weicher Federführung - mit merkbarem Feedback auf diesem 90g-Papier - keine Wünsche offen.
Mehr "Eier" brauchts von mir aus nicht dieses Jahr im Osternest, an diesem werde ich bestimmt lange Fraude haben - hoffe ich.

Ich wünsch euch schöne Feiertage und auch ein paar nette Überraschungen im Osternest,
Thomas