vielen Dank für die Vorstellung dieser wunderschönen Viscontimodelle. Insbesondere der grün-goldene hätte es mir angetan

Viele Grüße,
Florian
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Ein sehr gelungenes Modell. Der van Gogh entstammt noch aus der von Dante del Vecchio geprägten glorreichen Anfangszeit von Visconti. Sein Entschwinden hat Visconti nicht gut getan, meine ich.Penman AK hat geschrieben: ↑02.09.2023 17:40[...]
Daher ist es am besten, wenn man sich bei Interesse für die Van Gogh Modelle sich "sein" Modell im Laden selbst aussucht, oder sich vom Händler Fotos des gewünschten Modells vorab schicken lässt und danach seine Wahl trifft. Gute Onlinehändler mit Service machen das übrigens auch gerne.
Das Modell "Terrace at night" zeigt wie das zugrundeliegende Bild des Künstlers eine Mischung aus warmen Gelb- und Ockertönen, zusammen mit einem warmen Grün und leichten dunkelblauen Einschlägen.
[...]
Ich glaube, wenn man diese Füller in seiner Sammlung von Werken des Genies Vincent van Gogh verstecken kann, dann hat man es geschafft :)
Das geht mir auch so. Das erste Design, die z.B. mein "Orchard in blossom" trägt und das viel verspielter und floraler ist, gefällt mir auch besser und schmeichelt mehr dem filigranen Füllertyp, wie ich finde. Die ganz aktuellen Federn sind noch sachlicher gehalten, tragen aber den eingeätzten und gut sichtbaren "Van Gogh" - Schriftzug. Das ist auch nochmal ein schönes Detail.
Ähm... ja. Da hapert es dann leider am notwendigen KleingeldLieber sind mir jedenfalls die echten Kunstwerke.
Auch in meinen Augen ein außergewöhnlich schöner Füller. Wenn ich den nicht schon hätte, wäre die klasse Präsentation der entscheidende Anstoß zum Erwerb. Danke für den Beitrag und auch den ganzen Faden.