Omas MOMA Material Corpus/Pflege

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Gast

Omas MOMA Material Corpus/Pflege

Beitrag von Gast »

Ich benutze seit einigen Jahren einen Omas MOMA im täglichen (!) Einsatz und halte das Gerät, mit Verlaub, für einen modernen Klassiker...anyway

(Selbstverständlich trage ich auch immer eine Fall-back Lösung aus Hannover bei mir!)

Irgendwie ist der Italiener mit für ihn zu "scharfen Sachen" in Berührung gekommen: Die Oberfläche am Corpus und Kappe ist an einigen Stellen etwas matt. Ich tippe (berufsbedingt) auf Kohlenwasserstoffverbindungen (alkoholische Lösung) in niedriger Konzentration, die dem Naturharz (Ist es Naturharz?) zugesetzt haben.

Meine Frage: Kann man die Oberfläche eines Omas MOMA nachpolieren?

Besten Dank im voraus!, und Kompliment an alle, die hier schreiben - ´habe mal quergelesen, kompetente und nette Runde!
Martink

Beitrag von Martink »

Hallo,
ich habe meinem schwarzen Omas Extra mit Polywatch poliert, das ist für Kunststoffuhrgläser, insbesondere Swatch, das kann man im Uhrenhandel kaufen. Es trat eine deutliche Besserung ein. Es waren aber nur feine Kratzer, das Material war nicht angegriffen. Ich würde zunächst an einer nicht offensichtlichen Stelle probieren. Bei Uhrgläsern habe ich wirklich gute Ergebnisse errreicht.
Viele Grüße
Martin
G-H-L

Korpuspflege

Beitrag von G-H-L »

Hallo,

nachdem dieses Polywatch recht teuer ist, habe ich schon mehrfach gelesen, daß manche ihre Handydisplays mit Zahnpasta polieren. Es soll genauso gut, aber wesentlich preiswerter sein.

Ich habe es aber selbst nicht ausprobiert.

Gruß
Gerhard
fountainpen.de
Beitrag von fountainpen.de »

Hallo,

Polywatch und Displex sind identisch, man könnte also auch Displex nehmen, das gibt es in jedem Handy-Laden bzw. im Elektronikmarkt. Displex, Polywatch usw. sind aber eigentlich nur für Plexiglas geeignet....

Ich würde deshalb lieber Wenol benutzen, das greift die Oberfläche nicht so an.

Wenn Du Deinen Omas polieren willst, musst Du auf jeden Fall auf die Ringe aufpassen, die sind nur hauchdünn beschichtet (!!) wenn Du zu viel polierst, geht die Beschichtung sehr sehr schnell ab!

Gruß
Michael
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
Antworten

Zurück zu „Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken“