Omas Pens for Sale

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Omas Pens

Omas Pens for Sale

Beitrag von Omas Pens »

My name is Steve and I represent an authorized Omas distributor in the US. We carry a large variety of Omas pen models and modifications. Currently, we have about 90 different Omas models and we get new models almost every week. Below are just a few examples of our Omas pens and prices:

Reference # Description Pen Type Retail Price Our Price Savings
002A003203-81 STILO MILORD "BLU VENEZIA" M HT S. Fountain $425.00 $ 148.75 65% OFF
003A0016 STILO 360 MEDIA CARTRIDGE Fountain $ 475.00 $ 166.25 65% OFF
002A003903 HT-STILO THE PARAGON 557/F Fountain $ 550.00 $ 192.50 65% OFF
002A004103-81 ST.MILORD "GRIGIO 2004" HT CART.M S Fountain $450.00 $ 157.50 65% OFF
006A000503-81 ST. HT OGIVA 557/S RES. NERA M S. Fountain $325.00 $ 113.75 65% OFF
010B000500-01 ROLLING MOD.MOMA NERO SCONF. Rollerball $225.00 $ 67.50 70% OFF
010B000600-01 ROLLING "MOMA" NERO HT SCONF. Rollerball $250.00 $ 75.00 70% OFF
013B000300-01 ROLLING 502G PLACCATO RODIO S. Rollerball $275.00 $ 82.50 70% OFF
002C002400-01 SFERA PARAGON "BLU VENEZIA" SC. Ballpoint $250.00 $ 77.50 70% OFF
003C000600 BALL POINT 360 BLACK Ballpoint $300.00 $ 93.00 70% OFF
013C000300-01 SFERA 502G PLACCATO ORO S. Ballpoint $300.00 $ 93.00 70% OFF
02D001000 MECHANICAL PENCIL PARAGON BLUE VENICE Pencil $225.00 $ 69.75 70% OFF
T05404S PORTAMINE TOKIO CLASS.BLACK Pencil $ 50.00 $ 15.50 70% OFF

Please email me at bestbroadwaydeals@yahoo.com to obtain our full price list.

Payment Methods: We prefer PayPal payment method. We will also accept money orders and Cashier’s checks.

Shipment: We ship our pens via UPS 3-Day Select (in the US, fee: $15.00) or USPS Global Express Mail (outside of US; fee: $35.00 )

Our Credentials: Feel free to check our credentials on eBay. Our eBay ID is deribas_sales. We have over 1,600 positive feedbacks with over 99% feedback rating.

Regards,
Steve
Axel Hübener

Beitrag von Axel Hübener »

Puh ...
da sitzt aber wohl noch jemand auf einigen Ladenhütern. Und dass der Anbieter jetzt auch den internationalen Absatzweg sucht, zeigt zusätzlich, dass der US-Markt gesättigt sein muss.

Ich habe meine OMAS schon vor langer Zeit auch zu 1/3 des Verkaufspreises und unter meinem EK-Preisen ausverkauft und bin nur so - aber Gott sei Dank - alle los geworden. Bei mir lag aber der Grund des Ausverkaufs vorwiegend in der After-Sales-Politik und dem deutschen Service, was ich meinen Kunden nicht mehr zumuten konnte.

Was ist mit OMAS los? Dem Renommee der Marke hilft das sicherlich nicht.

ein grübelnder Axel
Thomas Baier
Beitrag von Thomas Baier »

Nochmals PUH,

danke Axel für den Einwurf. Es ist ein Jammer, daß ein so herausragenden Hersteller eine solche Produkt- und Servicequalität anbietet.

Die bekannten Horrorgeschichten im Plenum über die OMAS-Qualität sprechen eine deutliche, zu deutliche Sprache.

Mir perönlich tut es leid, daß dieser Hersteller auch nach über 70 Jahren nicht in der Lage ist, eine adäquate Materialauswahl und Fertigung anzubieten. Daher habe ich mir auch keinen OMAS nach zahlreichen Probeversuchen im Fachhandel keinen zugelegt.

Zudem belastet OMAS damit sekundär das Image der anderen italienischen Hersteller zuunrecht.

Viele Grüße
Euer Thomas Baier
max

Beitrag von max »

Also da möchte ich doch wiedersprechen und einiges relativieren:

Bei allem Respekt vor Herrn Baier und seinen Erfahrungen, hab ich doch das Gefühl hier wird sehr verallgemeinert.
Thomas Baier hat geschrieben: Es ist ein Jammer, daß ein so herausragenden Hersteller eine solche Produkt- und Servicequalität anbietet.
Wenn man div. Beiträge hier durchliest, wird so gut wie nie die "Produktqualität" bemängelt. sondern a) die miserable Endkontrolle bei OMAS und b) das Verhalten des deutschen Vertreters.

Das die FH von OMAS betreffs Styling, Material, Feder und Tintenleiter 1a Topqualität sind bestreitet kaum einer.
Thomas Baier hat geschrieben: Mir perönlich tut es leid, daß dieser Hersteller auch nach über 70 Jahren nicht in der Lage ist, eine adäquate Materialauswahl und Fertigung anzubieten.
"auch nach über 70 jahren..."
Warum? Die alten OMAS FH (Lucens, der alte Paragon...) genießen soweit ich weiß bei Sammlern einen tollen Ruf, sind gesucht, gelten als sehr gut gemacht und arbeiten bis heute.
Probleme gibt es da offensichtlich erst in der Endkontrolle in den letzten Jahren, aber nicht seit 70 Jahren oder?
Thomas Baier hat geschrieben: Daher habe ich mir auch keinen OMAS nach zahlreichen Probeversuchen im Fachhandel keinen zugelegt.
Schade, dann hätten sie vielleicht andere Erfahrungen gemacht.

Ich bin dieses Risiko bewußt eingegangen, hab mittlerweile 6 OMAS, und damit nicht mehr oder weniger Probleme als mit anderen Marken auch.

Dafür hab ich aber tolle Federn, Ebonit Tintenleiter (und den Unterschied merkt man!!!) und ein (für mich) sehr angenehmes Material was einen nicht zum Schwitzen bringt und sehr gut in der Hand liegt.

Das der OMAS MoMA im Scriptum nur Bestnoten erhalten hat, hat seine Gründe. Das merkt man wenn man einen täglich benutzt! Und die Tester dort werden denke ich schon gewußt haben was sie schreiben...

Es sind halt alle Erfahrungen relativ.
Ich habe mir beispielsweise einen STIUPLA 22 gekauft, und habe ziemlich genau die gegenteiligen Erfahrungen gemacht wie Herr Baier: Mein 22er war schlecht verarbeitet, teilweise waren noch Klebstoffreste an der Kappe, und die Titanfeder war eher mäßig.
Trotzdem sag ich nichts gegen STIPULA: Ich hab von Stipula 2 Etruria und einen Novecento gekauft die ausgezeichnet sind.

Und last bot not least: Wenn man schon zurecht über den schlechten Service bei OMAS schimpft (ganz meiner Meinung übrigens) dann sollte man doch auch den schlechten (oder zumindest schwierigen) Service bei anderen herstellern auch mitbedenken. Wenn ich sehe was hier alles über MB-Service berichtet wird, dann scheint das nicht viel besser zu sein als bei OMAS.
Und MBs sind ja wohl eher teurer als OMAS und in keinem der beiden Fälle sollten derartige Probleme auftreten.
Warum also die negative Einstellung zu OMAS?

Ich geb absolut zu, bei einem FH zu 300.- EUR und mehr sollten Probleme wie bei OMAS nicht auftreten. ABER dasselbe gilt für MB und manch andere Marken auch...

Vielleicht ein Vorschlag an alle Zweifler (inkl. Herrn Baier):
Bei oben genanntem US-Abieter bekommt man für etwas über 110 EUR einen OMAS Ogiva.
Warum nicht einfach ausprobieren.
Ich wüsste im Moment keinen anderen FH, der zu diesem Preis eine ähnliche Qualität bietet.
Risiko ist natürlich dabei, aber das hat man bei MB, Visconti etc. auch - nur das ich keinen neuen MB oder Visconti für 110.- bekomme.

Und im schlimmsten Fall muß der FH zu Tom Westerich, kostet nochmal ca. 50.- ist aber offensichtlich bei MB ja auch mit einzukalkulieren (siehe die ominöse MB Servicepauschale...).

Ich will hier wirklich keine Lanze für OMAS brechen, hab schon mehr als einmal sehr negative Dinge gehört.
Nur gilt dasselbe auch für MB, und div. andere Marken.
Also bitte fair bleiben, und nicht immer mit Argumenten gegen OMAS kommen, die bei manch anderen Herstellern genauso zutreffen würden.

Nochmal: Ich möchte hier niemandem zu nahe treten oder ihn kritisieren. Nur denke ich ein etwas diffenerzierter Ansatz wäre besser und hilfreicher.

Max
yoda

Beitrag von yoda »

max hat geschrieben: Dafür hab ich aber tolle Federn, Ebonit Tintenleiter (und den Unterschied merkt man!!!) und ein (für mich) sehr angenehmes Material was einen nicht zum Schwitzen bringt und sehr gut in der Hand liegt.
Zusammen mit den anderen Aussagen, kann ich das nur bestätigen. Ich habe 4 OMAS und benutze alle gerne. Nur der MoMa - der gefällt mir nicht. Aber das ist ein ganz anderes Thema. Und der neue Paragon steht noch immer auf meiner Wunschliste. Es wird wohl aber so schnell nichts werden damit. Ich hoffe, dass Fr. Blankenhorn (www.fuellhalter.de) OMAS nicht untreu wird, sonst wüsste ich nicht wo ich einen herbekomme.

Kurz: Ich mag meine OMAS und bereue den Kauf keines einzigen.

Gruß
Yoda
M. Richter

Beitrag von M. Richter »

Mit Omas habe ich auch durchweg gute Erfahrungen gemacht, d.h. nicht mehr Probleme gehabt als mit Montblanc, Sheaffer, Parker,.....

Die Probleme beschränkten sich auf Probleme mit dem Tintenfluss oder auf den Schliff des Schreibkorns und diese Probleme habe ich regelmäßig mit anderen Firmen auch, allerdings nur bei neuen Füllern (bei alten Füllern treten die Probleme nicht auf). Nur Waterman fällt aus dieser "Statistik" raus; da habe ich mit ALLEN Füllern Probleme.

Die einzigen Materialprobleme bei Omas kenn' ich von den rhodinierten MOMA Füllern (Rhodinierung greift sich am Griffstück ab); bei meinem High Tech Paragon hält die Rhodinierung alllerdings (bis jetzt).

Ich habe einige Omas Füller und bin mit allen mittlerweile sehr zufrieden (hier und da musste der Tintenleiter getauscht werden).

Den "guten" Service musste man sich allerdings des öfteren "erstreiten" - hier hat sich Hartnäckigkeit ausgezahlt! am Ende hab' ich immer bekommen was ich wollte.

Omas hat immer noch eine Chance auf dem Markt verdient (auch wenn die Preise in letzter Zeit "übernatürlich" gestiegen sind); immerhin gehören sie zu den besten und sehr "klassisch" wirkenden modernen Füllern!

Michael (der Omas Füller guten Gewíssens weiterempfehlen kann)
Thomas Baier
Beitrag von Thomas Baier »

Hallo Plenumfreunde und vor allem OMAS-Freunde,

ich freue mich immer, wenn emotional diskutiert wird und es ist klasse, wenn bestimmte Modelle oder Hersteller mit Emotion unterstützt werden, weil man die Produkte liebgewonnen hat.

Unbestritten kann ein OMAS das mit beste Schreibverhalten aktueller FH aufweisen. Über den Ebonit-Tintenleiter muß man mit mir nicht reden...

Allerdings ist seit mehr als 10 Jahren bekannt, daß Kunden immer wieder mit dem deutschen Service erhebliche Probleme haben, aber darüber hinaus auch die Servicearbeit bei OMAS oft nicht ausreichend ist, die Servicezeit gilt als sehr gemächlich. Bitte, es mag andere Erfahrungen geben, aber auch im Fachhandel, Axel Hübener ist da sicherlich aussagekräftig, haben die OMAS zu häufigen Reklamationen und Problemen gesorgt.

Wie wir alle wissen, ist die Endfertigung und Endkontrolle bei vielen Produkten heute reine Glückssache, sie exisitiert wahrscheinlich häufig überhaupt nicht mehr. Bei OMAS haben aber viele Probleme im Gebrauch durch Materialabnutzung, Undichtigkeiten. Der Service ist dem Kunden meist nicht zugewandt und nicht entgegenkommend. Das Oberflächenfinish der Harze ist sehr weich und sehr kratzempfindlich. Die Rhodinierungsqualität ist ja bekannt.

Auch wenn ihr ganz andere Erfahrungen gesammelt hat, so muß man leider sachlich und neutral (das könnt Ihr von mir immer erwarten) konstatieren, daß diese Probleme genannt werden müssen.

Zu Visconti kann ich nur soviel sagen, daß hinter diesem Hersteller ein außerordentlich freundlicher deutscher Service steht, der auch Aurora vertritt. Da braucht man sich keine Sorgen machen über Kundenbehandlung.

Ein merkwürdig dilettantisch zusammengesetzter Stipula muß man reklamieren, die Feder auch. Wie es konkret bei Stipula am besten geht, habe ich schon geschrieben.

Nochmals: Ich bin keinem Hersteller, auch nicht den italienischen, die ich so schätze, verbunden, aber - seid mir nicht böse - OMAS-Produkte können ganz schön Ärger machen!

Viele Grüße
Euer Thomas Baier
yoda

Beitrag von yoda »

Thomas Baier hat geschrieben: Nochmals: Ich bin keinem Hersteller, auch nicht den italienischen, die ich so schätze, verbunden, aber - seid mir nicht böse - OMAS-Produkte können ganz schön Ärger machen!
Hallo
Ich bin da ganz sicher nicht böse. Im Gegenteil bin ich immer froh, wenn mir jemand auch sagt worauf man achten muss. Mir hat es gebracht, dass ich bei OMAS tatsächlich zwei mal hinschaue und mir sicher keinen aus dem Internet zulegen werde.
Auch sehe ich, dass ich mit meinen OMAS wohl bis zu einem Gewissen Maß auch Glück gehabt habe.
Die Händler, die OMAS verbannt haben kann ich schon verstehen. Viele Kunden unterscheiden nicht zwischen Händler und Hersteller. Sie laufen nur herum und erzählen dass einem dieser oder jener Händler "Müll angedreht" hat und nun nicht in der Lage sei das in Ordnung zu bringen. Dabei ist der Händler in so einem Fall selbst Opfer.

Was man so hört scheint es aber doch so zu sein, dass sich OMAS des Problems der Qualität verstärkt annehmen will (Zeit wird es). Da darf man vielleicht noch hoffen :-)

Gruß an alle
Yoda
Antworten

Zurück zu „Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken“