Aurora Sammler ?

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Dirk Barmeyer

Aurora Sammler ?

Beitrag von Dirk Barmeyer »

Hallo,
gibt es hier auf Penexchange Leute (außer mir), die ältere Aurora sammeln ?
Viele Grüße
Dirk
Goldring

Beitrag von Goldring »

Hallo Herr Barmeier ,
ich sammle zwar hauptsächlich Pelikan,Parker und Waterman ,aber ein Aurora Optima hat sich auch schon in meiner Sammlung eingefunden.
Da ich in Ihrer Nähe wohne, wollte ich Sie Fragen ob man sich nicht einmal mit dem Hobby treffen könnte.
Ich würde mich freuen mal einen weiteren Menschen mit meiner kleinen Füllersucht kennenzulernen.
Irgendwie wäre ein Stammtisch im Schwäbichen auch nicht schlecht,eine Örtlichkeit (Schützenhaus) hätte ich da schon zur Verfügung.

MfG Christian Reimann

Ps.:Stimmt ja ,da ist mir noch eingefallen das ich ja noch ein Schreibset in Sterlingsilber von Aurora habe.Sind einfach zuviel Schreibgeräte die mich umgeben.Wo soll das noch hinführen.
Zuletzt geändert von Goldring am 25.02.2007 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
saintsimon

Beitrag von saintsimon »

Erfüllt schon meine Optima Sole die Anforderungen für alt (1996) oder erst meine 88P (um 1960 herum)? :wink:

Irgendwann könnte auch eine 88K oder eine 98 dazukommen.
Dirk Barmeyer

Hallo zusammen
Da ich selbst Baujahr 1966 bin empfinde ich selbstverständlich nur Sachen vor 1966 als alt. :lol:
Von den 88ern suche ich "dringend" einen mit breiter Feder und einen mit 5-stelliger Seriennummer. Aber leider bin ich zu selten in Italien.

Vaihingen ist ja gleich um die Ecke, sehr gerne würde ich mich mit Ihnen treffen !
Mein Vorschlag .
1. schreiben Sie mir eine email an diba (at) barmeyer-beck.de
2. treffen wir zwei uns mal kurzfristig
3. fahren wir gemeinsam im Mai (ich glaube am 23.) Samstags nach Esslingen zu Martin Lesny. Hoffentlich hat er bis dahin den Aurora Nobile im Laden. Tagsüber ist in Esslingen Auf der Brücke ein Fest, an dem auch Lutz Fiebig als Füllerdoktor kommt. Für den Abend ist ein Sammlertreffen geplant.
Viele Grüße
Dirk
hotap

Beitrag von hotap »

Hallo Dirk,

ältere Auroras habe ich bisher nur einen. Aurora 88P, Kolbenfüllfederhalter, ca. Ende 50er - Anfang 60er Jahre. Sollte bekannt sein. :wink:
Aber kommt Zeit (und vor allem: Ta-tas) kommt auch noch mehr historisches an Aurora.

Apropos Aurora: Was so eine Betriebsbesichtigung doch auslösen kann!!!!! :P
http://www.penexchange.de/forum/viewtopic.php?t=1317

Mittlerweile sind bei Monika und mir viele Auroras im Einsatz.
88p
88, schlanker Patronen/Konverterfüller (mit CAS-Aufdruck)
Optima
Talentum
Ypsilon
Style
Idea
Torino Ice
Mini Sketch Pen
Und da werden bestimmt noch andere hinzukommen.

Dann noch
3er Etui
Desk vertkal Pen Holder

Viele Grüße
Günter

PS.
fahren wir gemeinsam im Mai (ich glaube am 23.) Samstags nach Esslingen zu Martin Lesny. Hoffentlich hat er bis dahin den Aurora Nobile im Laden. Tagsüber ist in Esslingen Auf der Brücke ein Fest, an dem auch Lutz Fiebig als Füllerdoktor kommt. Für den Abend ist ein Sammlertreffen geplant.
Mal schauen, den Termin werde ich mir mal merken!!
Dirk Barmeyer

Hallo Günter

Ganz sicher wurde uns bei Aurora etwas ins Essen getan. Oder die Hirnwäsche erfolgte mittels Hypnose. :lol:
Und noch sicherer war das zwar meine erste, aber nicht meine letzte Reise nach Turin. Das nächste mal kaufe ich mir den Choco Pass und nasch' mich quer durch die Stadt.
Ist dein Mini Sketch pen schwarz, rot oder gelborange ? Auf jeden Fall beötigt er noch den passenden Füller ! Und was die alten Sachen anbelangt kennst Du ja eine Lieferquelle. :roll:
Deine Frau benötigt doch sicherlich einen Taschenkuli mit Quaste von ca. 1970 ? 8)
Eine Reise nach Esslingen lohnt auf jeden Fall. Das Städtchen ist schön und Martin bestellt seine Aurora vorzugsweise mit besonderen Federn wie stub, italic etc., er hat aber auch die normalen Federn. Möglicherweise führt er auch andere Hersteller, diese übersehe ich aber geflissentlich :roll:
Viele Grüße
Dirk
hotap

Beitrag von hotap »

Hallo Dirk,
Dirk Barmeyer hat geschrieben:Ist dein Mini Sketch pen schwarz, rot oder gelborange ?
jetzt lassen wir mal die anderen Freundinnen und Freunde im Unklaren. Meiner, (Entschuldigung Monikas) hat die gleiche Farbe wie der, den wir bei Aurora mit der Null-Nummer gesehen und betastet haben.
Auf jeden Fall beötigt er noch den passenden Füller !
Um Gottes Willen, sag das bloß nicht Monika. :wink:
Deine Frau benötigt doch sicherlich einen Taschenkuli mit Quaste von ca. 1970 ?
Nee, da hatt’se andere genug.
Eine Reise nach Esslingen lohnt auf jeden Fall.
Ja, schaun mer mal.

Alles Gute
Günter
Frodo

Beitrag von Frodo »

Hallo Dirk
Ich sammle zwar keine Auroras, habe aber einen Ringtop safety mit guillochierter Walzgoldauflage.
Gruß, F
Dirk Barmeyer

Hallo Frodo,
Dein Safety lässt mir das Wasser im Munde zusammenlaufen. Vielleicht finden wir mal was zum tauschen ... :roll:
Viele Grüße
Dirk
hotap

Beitrag von hotap »

Hallo Dirk,

hätte ich ja fast vergessen.
Dirk Barmeyer hat geschrieben:Und noch sicherer war das zwar meine erste, aber nicht meine letzte Reise nach Turin. Das nächste mal kaufe ich mir den Choco Pass und nasch' mich quer durch die Stadt.
Ich weiß ja nicht, wo Du Dich (neben den Schreibgeräteläden) in Turin, in Sachen Schoko, „Rumgetrieben“ hast, aber wenn Du deine Schokotour machst, fang bitte hier an. http://www.stratta1836.it/ (Leider nur in italienisch.)

Und damit unsere Freundinnen und Freunde wissen, was der „liebe Dirk“ damit meint, er wolle sich quer durch die Stadt naschen, dem sei dieser Bericht empfohlen. http://www.welt.de/print-welt/article70 ... ucker.html

Viele Grüße
Günter
Dirk Barmeyer

Hallo Günter,
nein, ich würde bei Baratti & Milano anfangen, allein der Tradition wegen. (Aurora hat uns damals eingeladen)
Bei Stratta war ich nicht drin (wir hatten ja auch kaum Zeit), das hole ich aber gerne mal nach !
Viele Grüße
Dirk
hotap

Beitrag von hotap »

Dirk Barmeyer hat geschrieben:fahren wir gemeinsam im Mai (ich glaube am 23.) Samstags nach Esslingen zu Martin Lesny.
.........
Tagsüber ist in Esslingen Auf der Brücke ein Fest, an dem auch Lutz Fiebig als Füllerdoktor kommt. Für den Abend ist ein Sammlertreffen geplant.
Hallo Dirk,

schau doch bitte noch einmal genau nach. Laut meinem Kalender ist der 23. Mai ein Mittwoch.

Danke und viele Grüße
Günter
Dirk Barmeyer

Lieber Günter,
da hast recht, der 23.5. wäre etwas seltsam. Ich habe zwei Termine durcheinander gebracht, richtig ist der 16.Juni.
Viele Grüße
Dirk
Antworten

Zurück zu „Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken“