Was macht ihr, wenn ihr Kundenservice braucht?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Mariaweiß
Beiträge: 312
Registriert: 11.08.2016 16:55

Was macht ihr, wenn ihr Kundenservice braucht?

Beitrag von Mariaweiß »

Liebe Foris,

bevor ich euch kannte, wusste ich nicht einmal, dass es einen Hersteller namens OMAS gibt.

Durch euch habe ich extrem viel gelernt, leider ( :o ) auch lieben gelernt.

Will heißen, natürlich finde ich die OMAS-Füller optisch so sehr gelungen, dass ich dann doch dachte, so einen hätte ich auch gerne.

Und dann musste ich hier auch gleich lesen, dass die Firma offensichtlich mit Problemen zu kämpfen hat, was mir sehr, sehr leid tut.


Deshalb jetzt an euch die Frage. Bevor der Füllervirus so richtig bei mir los ging, hatte ich nur einen Lamy und einen Pelikan. Aber beide mussten nach jahrelangem Gebrauch, einer auch nachdem ich ihn fallengelassen habe, einmal in den Service.

Wie macht man das jetzt eigentlich mit einem OMAS? Einen Service wird es dann ja nicht mehr geben. Wenn ein Füller dann nicht mehr funktioniert, ganz blöde Frage, kann man den dann woanders zur Reparatur bringen? Und wenn ja, wo?

Vielen Dank für eure Antworten,

eure
Maria
Viele Grüße,

Maria


Soweit ich weiß haben Tintenfässer gar keinen Boden
PeliJoerg
Beiträge: 459
Registriert: 21.03.2013 15:04

Re: Was macht ihr, wenn ihr Kundenservice braucht?

Beitrag von PeliJoerg »

Hallo Maria!

Guckst du zum Beispiel hier.

Oder auch auf jeder Füllermesse/Penshow, deren Besuch sich für unsereinen immer lohnt, gibt es Reparateure (zum Teil die auf der Seite genannten), die sich mitgebrachte Patienten auch vor Ort kurz anschauen und eine grobe Einschätzung abgeben können, ob eine Reparatur möglich ist - und wirtschaftlich sinnvoll.

MfG
Jörg
Mariaweiß
Beiträge: 312
Registriert: 11.08.2016 16:55

Re: Was macht ihr, wenn ihr Kundenservice braucht?

Beitrag von Mariaweiß »

Lieber Jörg,

erst einmal ganz herzlichen Dank für deine Antwort!


Du sprachst von Füllermessen? Und vielleicht an alle: Es ist immer wieder von Füllerstammtischen die Rede; ich fürchte, nie in meiner Nähe, aber ganz grundsätzlich fände ich das ja mehr als spannend. Kann man da auch als totaler Laie hin?

Viele Grüße,
Maria
Viele Grüße,

Maria


Soweit ich weiß haben Tintenfässer gar keinen Boden
Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Was macht ihr, wenn ihr Kundenservice braucht?

Beitrag von reduziert »

Liebe Maria,

genau auch dafür sind Stammtische da, zum "Beschnuppern neuer Füller", zum Fachsimpeln, für den Austausch, aber auch, wenn nicht zum großen Teil, zum Kennenlernen der Personen im "realen Leben".

Einfach vorbeikommen und wohlfühlen :mrgreen:

Schöne Grüße
Thorsten
PeliJoerg
Beiträge: 459
Registriert: 21.03.2013 15:04

Re: Was macht ihr, wenn ihr Kundenservice braucht?

Beitrag von PeliJoerg »

Hallo Maria,

wir haben alle mal als totale Laien angefangen - und die meisten von uns haben das noch nicht vergessen.

Eine aktuelle Übersicht der PenShows/Füllermessen/Stammtische findest Du stets im Pen-Wiki.
Unter der Überschrift "Vergangene Börsen und Treffen" findest Du eine Liste der Orte, an denen mal eine Veranstaltung stattgefunden hat - die meisten davon wiederholen sich in jährlichem (Börsen/Messen) oder kürzerem Turnus (Stammtische).

Und dass Du eine Veranstaltung in der Nähe suchst, kann ich gut verstehen - weiter als 500 km bin ich noch für keinen Stammtisch gefahren ...

MfG
Jörg
Mariaweiß
Beiträge: 312
Registriert: 11.08.2016 16:55

Re: Was macht ihr, wenn ihr Kundenservice braucht?

Beitrag von Mariaweiß »

Ganz herzlichen Dank!


Eine private Nachricht ist wegen draußen.


Vielen Dank für die wirklich große Hilfsbereitschaft!!!!
Viele Grüße,

Maria


Soweit ich weiß haben Tintenfässer gar keinen Boden
Mariaweiß
Beiträge: 312
Registriert: 11.08.2016 16:55

Re: Was macht ihr, wenn ihr Kundenservice braucht?

Beitrag von Mariaweiß »

Da fehlt was:

ist wegen Füllerstammtisch draußen… :D
Viele Grüße,

Maria


Soweit ich weiß haben Tintenfässer gar keinen Boden
Mariaweiß
Beiträge: 312
Registriert: 11.08.2016 16:55

Re: Was macht ihr, wenn ihr Kundenservice braucht?

Beitrag von Mariaweiß »

Danke - irgendwie sind die Termine der Füllerstammtische an mir vorbei gegangen. Vielen Dank für eure Antworten.

Eure
Maria
Viele Grüße,

Maria


Soweit ich weiß haben Tintenfässer gar keinen Boden
Antworten

Zurück zu „Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken“