Aurora 88th Anniversary und 88 Nebulosa

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

ppana
Beiträge: 31
Registriert: 29.03.2013 10:38

Re: Aurora 88th Anniversary und 88 Nebulosa

Beitrag von ppana »

Es kommen 8 limitierte Farben zu je 188 stück.
Aurora celebrates 70 years of Aurora 88 with a very special limited and numbered edition. Throughout 2017 only 8 colours will be released in a limited edition of 188 pieces each. In January 2017 the colour blue resin was released, followed by red resin in February.

Extra special to this edition is the 14 karat gold super flexible nib, one size, which allows you to experience the until now unsurpassed flexibility of the nibs of vintage pens in this brand new edition.
Von la Couronne du Comte
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Aurora 88th Anniversary und 88 Nebulosa

Beitrag von patta »

Huch :shock:
Sie wollen wohl wirklich, dass ich mir einen kaufe - obwohl in rot und blau finde ich sie nicht so schön, da gefallen mir Nebulosa (nochmal + 100 € :shock: ) oder Optima Monviso (gerade im Angebot bei LCdC) schon besser. Schwarz ist klassisch, doch in rot oder blau kommt das (vermutlich gleiche) "Resin" irgendwie billig rüber :|
Zumindest billiger.

Schau'n mer mal, was die kommenden Monatsfarben sein werden und ob dieser mit der 88 Sole konkurrieren können :)

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
agathon
Beiträge: 2648
Registriert: 11.01.2009 13:09

Re: Aurora 88th Anniversary und 88 Nebulosa

Beitrag von agathon »

Das ist ja echt interessant hier, der Aurora 88 ist bislang meiner Aufmerksamkeit wohl etwas zu sehr entgangen. Mir gefällt ja das Modell mit der Chromkappe. Was sagen die Experten dazu? Taugt das auch qualitativ was oder sieht das nur hübsch aus? Was kann man zu den Stub-Federn sagen, weiß jemand wie breit die sind? Für ein paar Hinweise wäre ich dankbar!

Grüße

agathon
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Aurora 88th Anniversary und 88 Nebulosa

Beitrag von patta »

Jaja, das stimmt. Doch hab ich zuerst die PN gelesen und dann erst den Thread. Also, agathon, poste doch die wichtigsten Dinge gleich hier für alle anderen Interessenten.

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
agathon
Beiträge: 2648
Registriert: 11.01.2009 13:09

Re: Aurora 88th Anniversary und 88 Nebulosa

Beitrag von agathon »

Naja, ich führe das gerne hier fort! patta schrieb mir, dass die Stubs wohl eher schmal, etwas schmaler als TWSBI 1.1 ausfielen und das Modell mit der Silberkappe schöner sei als das Chromteil. Die Frage ist nun, wo man so was herkriegt (zu akzeptablen Preisen).

Grüße

agathon
Kadran1
Beiträge: 355
Registriert: 18.05.2014 13:46

Re: Aurora 88th Anniversary und 88 Nebulosa

Beitrag von Kadran1 »

Hier ist noch ein weiteres, aktuelles Video einer solchen flexiblen Aurorafeder in Benutzung:

https://youtu.be/09GJAA6ydHI

Hier sehe ich zumindest erstmal nichts mehr von den Eisenbahnschienen. Die Feder gefällt mir..
Liebe Grüße
Michael
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Aurora 88th Anniversary und 88 Nebulosa

Beitrag von patta »

Mir auch :oops:

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Benutzeravatar
Pennino
Beiträge: 989
Registriert: 16.07.2011 21:00

Re: Aurora 88th Anniversary und 88 Nebulosa

Beitrag von Pennino »

Schöne Feder, aber bei normaler Schrift und Schreibgeschwindigkeit wird vom Flex nicht viel zu sehen sein.

Grüße
Pennino
" Il pennino è l'anima di una penna stilografica "
Kadran1
Beiträge: 355
Registriert: 18.05.2014 13:46

Re: Aurora 88th Anniversary und 88 Nebulosa

Beitrag von Kadran1 »

Aber die Möglichkeit, das bei Briefen benutzen zu können, ist es, was zählt - zumindest fände ich das toll. Das man das nicht unbedingt bei der Uni- oder Meetingsmitschrift umsetzen kann, ist sicher klar.

Also mich reizen diese Stifte schon ganz enorm. Allerdings komme ich mit der roten und blauen Farbe noch nicht so richtig klar. Ich hoffe, dass die anderen sechs Farben nicht gerade türkis, lila, rosa, gelb, grün und orange sind.. Vielleicht ist ja doch auch was schönes dabei. :roll:
Liebe Grüße
Michael
ppana
Beiträge: 31
Registriert: 29.03.2013 10:38

Re: Aurora 88th Anniversary und 88 Nebulosa

Beitrag von ppana »

Hier sieht man die Jubiläumsversion in gelb und orange
https://nibsmith.com/product/aurora-88- ... ntain-pen/
releasing 8 new solid-colored editions throughout 2017, each with a specially developed flexible nib!
Hatte auf Auroloide gehofft
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Aurora 88th Anniversary und 88 Nebulosa

Beitrag von patta »

Hihihi, endlich ein Safari-Clon made by Aurora. Und gleich so viele bis Weihnachten :mrgreen:
Von den Fotos sieht er wenig reizvoll ("billig"?) aus, ich muss ihn "in echt" sehen. Vielleicht schon nächste Woche :wink:

@kadran1: Bitte halte dich mit deinen Farbwünschen zurück. Genau diese scheinen nun doch zu kommen :shock:

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Aurora 88th Anniversary und 88 Nebulosa

Beitrag von patta »

ppana hat geschrieben:Hatte auf Auroloide gehofft
Gibt's doch schon: Hier. Sieht gut aus :wink:

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
ppana
Beiträge: 31
Registriert: 29.03.2013 10:38

Re: Aurora 88th Anniversary und 88 Nebulosa

Beitrag von ppana »

Den 88 Sole habe Ich doch schon :mrgreen:
Habe mich wohl nicht korrekt ausgedrückt, ich habe auf einen Auroloide mit Flex nib gehofft.
Kadran1
Beiträge: 355
Registriert: 18.05.2014 13:46

Re: Aurora 88th Anniversary und 88 Nebulosa

Beitrag von Kadran1 »

patta hat geschrieben: @kadran1: Bitte halte dich mit deinen Farbwünschen zurück. Genau diese scheinen nun doch zu kommen :shock:
Es tut mir Leid Johannes! :oops: Kann ja keiner ahnen, dass sie diese Feder tatsächlich unbedingt in quietschige Korpusse quetschen müssen. Aber gut, das spart mir zumindest jeglichen Anflug von Kaufüberlegungen.
Liebe Grüße
Michael
ppana
Beiträge: 31
Registriert: 29.03.2013 10:38

Re: Aurora 88th Anniversary und 88 Nebulosa

Beitrag von ppana »

Facebook (March 1 at 11:52am) The Nibsmith: I know there's a yellow, orange, brown, and green, but don't know the release order or dates.
Es fehlen noch türkis, lila, rosa :shock:
Antworten

Zurück zu „Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken“