ich bin neu hier, lese aber seit einiger Zeit hin und wieder mit.
Aktuell bin ich ganz geknickt, denn einer meiner geliebten Hastils (gebraucht bei ebay gekauft) muss wohl repariert werden. Ich hatte ihn mit De Atramentis Dokumententinte in rot befüllt (Lehrberuf), was eigentlich auch gut funktioniert hat, außer dass sich an der Feder Tintenreste abgesetzt haben, die kaum zu entfernen waren.
Gestern nun habe ich ihn mit Hingabe eingeweicht und gespült (Wasser mit etwas Natron, Wasser mit Spüli, klares Wasser). Seitdem ist der Tintenfluss unregelmäßig, Anschreiben geht, aber nach einiger Zeit versiegt die Tinte. Wenn man den Stift eine Weile liegen lässt, geht es wieder, aber wieder nur kurz. Für normale Zwecke also nicht zu gebrauchen.
Außerdem dreht sich die Feder (ich glaube, das "rotating nibs" Problem wurde schon mal in einem amerikanischen Forum diskutiert), ich weiß nicht welche negativen Auswirkungen das hat. Bei meinen anderen Hastils (ich habe fünf

Was soll ich nun mit dem guten Stück machen, vor allem, wohin kann ich ihn zur Reparatur schicken? Direkt zu Aurora nach Italien?
Bin für Tipps dankbar!