Ich habe letzten den Montegrappe Futura Rainbow gesehen und da war dieser Wow und will haben effekt.
Da das nette Geschäft in meiner Umgebung Montegrappa aus dem Programm genommen hat sind nur noch 2-3 vereinzelte Stücke da, die ich auch definitiv nicht probeschreiben möchte. (da hab ich zu viel Angst das was kaputt geht)

Also muss ich das gute stück online ergattern und bin mir unschlüssig wegen der Federbreite.
Könnt ihr mir bitte helfen einen ungefähren vergleich zu den Pelikan federn zu ziehen?
Ich würde gerne eine M oder B Feder kaufen, entspricht die Breite ca. der entsprechenden Breite einer pelikan Feder aus der 400er Serie ? Oder fallen die ganz anders aus ?????
Was habt Ihr generell für Erfahrungen mit Montegrappa gemacht? Der besagte Händler in meiner Nähe nimmt die Marke aus dem Programm weil der Kundenservice den man des öfteren mal braucht absolut unterirdisch ist.
Soll ich mir den Füller lieber aus dem Kopf schlagen und was anderes Suchen?????
Ich weis alles Subjektive fragen, bin aber für jede Hilfe Dankbar.
Vielen dank im Voraus.
Gruß Thomas