Aurora Demonstrator
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
-
Dirk Barmeyer
Aurora Demonstrator
Hallo,
vor einigen Jahren gab es den 88 in einer transparenten Version, nun wird 2008 der Optima so erscheinen mit silberfarbenen Beschlägen. Den Preis kenne ich leider noch nicht.
Viele Grüße
Dirk
vor einigen Jahren gab es den 88 in einer transparenten Version, nun wird 2008 der Optima so erscheinen mit silberfarbenen Beschlägen. Den Preis kenne ich leider noch nicht.
Viele Grüße
Dirk
-
Dirk Barmeyer
Guten Morgen
So ein transparenter Stift wird leider nicht billiger angeboten als die Normalvariante. Daher würde ich darauf achten, möglichst lange Zeit Freude am Füller zu haben. Und dazu gehört natürlich wesentlich auch das äußere Erscheinungsbild. Hierbei sehe ich das Problem, im Falle eines Farbenwechsels den Reservetank leer und sauber zu bekommen. Und ich kenne viele ältere Füller, bei denen das Tintenfenster nicht mehr richtig zu säubern ist. Daher glaube ich, man sollte sich beim Kauf eines transparenten Stiftes des höheren Pflegeaufwandes bewußt sein.
Ich habe damit aber kein Problem: mir gefallen die Transparenten nicht.
Viele Grüße
Dirk
So ein transparenter Stift wird leider nicht billiger angeboten als die Normalvariante. Daher würde ich darauf achten, möglichst lange Zeit Freude am Füller zu haben. Und dazu gehört natürlich wesentlich auch das äußere Erscheinungsbild. Hierbei sehe ich das Problem, im Falle eines Farbenwechsels den Reservetank leer und sauber zu bekommen. Und ich kenne viele ältere Füller, bei denen das Tintenfenster nicht mehr richtig zu säubern ist. Daher glaube ich, man sollte sich beim Kauf eines transparenten Stiftes des höheren Pflegeaufwandes bewußt sein.
Ich habe damit aber kein Problem: mir gefallen die Transparenten nicht.
Viele Grüße
Dirk
-
Christian Mücke
Hallo zusammen,
ich besitze nur einen transparenten Füller: den Kaweco Sport. Für unterwegs ist die Durchsichtigkeit gar nicht mal übel, man sieht immer, wieviel Tinte noch in der Patrone ist und erlebt keine bösen Überraschungen. Allerdings sieht es weniger schön aus, wenn etwas Tinte aus der Patrone entwischt und in die vielen kleinen Ritzen des Vorderteils läuft. Deshalb würde ich mir auch keinen höherwertigen Demonstrator kaufen. Ist nicht wirklich ein Problem, eher eine Geschmacksentscheidung, denke ich.
Viele Grüße,
Christian
ich besitze nur einen transparenten Füller: den Kaweco Sport. Für unterwegs ist die Durchsichtigkeit gar nicht mal übel, man sieht immer, wieviel Tinte noch in der Patrone ist und erlebt keine bösen Überraschungen. Allerdings sieht es weniger schön aus, wenn etwas Tinte aus der Patrone entwischt und in die vielen kleinen Ritzen des Vorderteils läuft. Deshalb würde ich mir auch keinen höherwertigen Demonstrator kaufen. Ist nicht wirklich ein Problem, eher eine Geschmacksentscheidung, denke ich.
Viele Grüße,
Christian
-
hotap
Hallo Christian,
da sprichst du wahr!!!!
Bei allen meinen durchsichtigen Watermännern, Pelikänen, Kawecosse und Sailorsse (huiii, prima deutsch. Gefällt mir!) ist dieses der Fall. Und einige sind Kolbenfüller.
Aber trotzdem werde ich mir den Optima als Demonstrator anschauen. Vielleicht…
Aber mal ne andere Frage.
Cori schreibt oben was von Konverter. Der Optima ist doch ein Kolbenfüllhalter oder kommt er als Demonstrator mit Patronen-Konverterbefüllung daher?
Schönen Gruß
Günter
da sprichst du wahr!!!!
Das ist wirklich der einzige Nachteil bei den Demonstratoren (so gerne ich diese habe).Christian Mücke hat geschrieben: Allerdings sieht es weniger schön aus, wenn etwas Tinte aus der Patrone entwischt und in die vielen kleinen Ritzen des Vorderteils läuft.
Bei allen meinen durchsichtigen Watermännern, Pelikänen, Kawecosse und Sailorsse (huiii, prima deutsch. Gefällt mir!) ist dieses der Fall. Und einige sind Kolbenfüller.
Aber trotzdem werde ich mir den Optima als Demonstrator anschauen. Vielleicht…
Aber mal ne andere Frage.
Cori schreibt oben was von Konverter. Der Optima ist doch ein Kolbenfüllhalter oder kommt er als Demonstrator mit Patronen-Konverterbefüllung daher?
Schönen Gruß
Günter
-
Dirk Barmeyer
Lieber Cünter,
Cori schrieb ihren Text als sie gerade ein kleines Paket von mir erhielt, sie war daher nicht ganz zurechnungsfähig
Es ist der ganz normale Optima, also ein Kolbenfüller. Ich habe es vorhin abgeklärt : Er wird auch in Deutschland erhältlich sein, der Preis wird wohl Ende Juni feststehen.
Viele Grüße
Dirk
Cori schrieb ihren Text als sie gerade ein kleines Paket von mir erhielt, sie war daher nicht ganz zurechnungsfähig
Es ist der ganz normale Optima, also ein Kolbenfüller. Ich habe es vorhin abgeklärt : Er wird auch in Deutschland erhältlich sein, der Preis wird wohl Ende Juni feststehen.
Viele Grüße
Dirk
-
hotap
Einspruch Euer Ehren.Cori hat geschrieben: danke dirk für`s verteidigen. anscheinend bin ich momentan unter beschuss. sorry
Nein Cori, beschießen will dich keiner hier. :cowboy:
Auf der penexchange Heimatseite ist ja folgendes zu lesen: „Mit Penexchange möchte Pelikan all den Sammlern, Kennern und Freunden von Schreibgeräten aus aller Welt die Möglichkeit geben, sich auszutauschen“.
Nun, auszutauschen ist ein großer, schwammiger Begriff, den jede/jeder für sich auslegen kann. Aber ich glaube nicht, dass es seitens Pelikan angedacht war, im Forum eine Empfehlungsrubrik für irgendwelche „literarische-roman-urlaubs-am-strand-fabrik-büro-couch-oder-sonstwo-liegen-listen“ gedacht war. Dafür gibt es wirklich woanders gute Empfehlungen.
Um jetzt noch mal auf den Optima-Demonstrator zurückzukommen. Wenn er so schön ausschaut wie der 88er http://www.pens.it/pens.htm?aurora/_88demo.htm , (den ich auch gerne gehabt hätte oder haben würde, aber über 500 Euro war/ist mir doch etwas zuviel) könnte ich mir schon vorstellen schwach zu werden. Kommt natürlich auf den Preis drauf an.
Schöne Grüße
Günter
:indian: der wenigstens so jetzt Haare auf dem Kopf hat. Und wenn es nur Federn sind...
-
Dirk Barmeyer
-
Dirk Barmeyer
-
Dirk Barmeyer
Liebe Cori,
dann nutze Deine Macht als Verbraucher: geh Anfang Juli zu den beiden Wiener Aurora-Händler, nimm das Stylus mit und frag nach, ob sie die Feder haben. Wenn Du das oft genug machts glauben die Händler, die Nachfrage sei gewaltig und sie bestellen den Stift. Und schon kannst Du ihn anschauen
Viele Grüße
Dirk
dann nutze Deine Macht als Verbraucher: geh Anfang Juli zu den beiden Wiener Aurora-Händler, nimm das Stylus mit und frag nach, ob sie die Feder haben. Wenn Du das oft genug machts glauben die Händler, die Nachfrage sei gewaltig und sie bestellen den Stift. Und schon kannst Du ihn anschauen
Viele Grüße
Dirk
-
Dirk Barmeyer
Tja, so ist es eben, wenn man auf dem Land wohnt
Da werde ich wohl den Sammlerclub noch dieses Jahr auf die Beine stellen müssen damit der Händler sieht, was er verpassen würde...
...oder der Händler schaut mal in seine Konditionen bei Montblanc und weiß, was er an Aurora hat. 8)
Na ja, man darf ja mal träumen :zzz:
Andere Möglichkeit: Ich mache in Nürnberg ein paar q&d (quick and dirty) Bilder vom 88 Demo mit der Hand von Günter beim Ausprobieren.
Grüße!
Dirk
Da werde ich wohl den Sammlerclub noch dieses Jahr auf die Beine stellen müssen damit der Händler sieht, was er verpassen würde...
...oder der Händler schaut mal in seine Konditionen bei Montblanc und weiß, was er an Aurora hat. 8)
Na ja, man darf ja mal träumen :zzz:
Andere Möglichkeit: Ich mache in Nürnberg ein paar q&d (quick and dirty) Bilder vom 88 Demo mit der Hand von Günter beim Ausprobieren.
Grüße!
Dirk