Aurora AFRIKA

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Cori

Aurora AFRIKA

Beitrag von Cori »

Hallo Ihr Lieben,
seufz, heute bekam ich meine Aurora Afrika (Danke!!!! DIrk für den wunderbaren Kontakt!!!) per FedEx und da packst Du das DIng aus und öffnest eine kunstvolle Holzschachtel , aussehend wie eine Zigarrenschachtel und schwebst im Glück! So schön!
Ich bin der glücklichste Mensch. Eigentlich, das Muster sieht Tigermässig aus,a ber da es in Afrika keine Tiger gibt, denke ich, dass das ein Gazellenmuster ist.
Wunderschön. Die Feder ist, wie bei jeder Aurora, traumhaft schön verschnörkselt! Ich liebe das Ding und ich freu mich schon auf ein benützen. Danke Dirk, dass Du mir Aurora ans Herz gelegt hast. Ich liebe meine Asia und ich liebe die Afrika. Ein Traum!
Schaut Euch das Ding Mal an. Ich lege es ans Herz!
lg cori
Dirk Barmeyer

Beitrag von Dirk Barmeyer »

na, da brauchst Du dann bald noch die Europa. Oder mal abwarten, welche neue limitierte Edition es heuer geben wird. Am Freitag weiß ich wohl mehr (werde es aber nicht verraten).
Viele Grüße
Dirk
Cori

Beitrag von Cori »

Na bitte, ein wenig Sadismus muss sein... Grins.
Schönen Abend!
beli

Re: Aurora AFRIKA

Beitrag von beli »

Cori hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,
seufz, heute bekam ich meine Aurora Afrika [...]
Ich bin der glücklichste Mensch. Eigentlich, das Muster sieht Tigermässig aus,a ber da es in Afrika keine Tiger gibt, denke ich, dass das ein Gazellenmuster ist.
Eher Gepard oder Leopard. Sind Gazellen nicht normalerweise einfarbig beigebraun?
Jedenfalls ist das ein sehr schönes Muster. Etwas zuviel Verzierung drumherum für meinen Geschmack, aber diese Farben sind toll.
Schaut Euch das Ding Mal an. Ich lege es ans Herz!
lg cori
Hmm... stört diese Bauchbinde nicht? Mich stören schon die normalen Kappenränder ein wenig, wenn ich einen Füller in ein Etui tun will und der Füller jedesmal erst an der Kappe hängenbleibt...

Gruß, Beate
Cori

Beitrag von Cori »

Das, meine Liebe, ist subjektiv. Ich finde sie wieder wunderschön. Auch bei meiner Asia ist sie entzückend mit den Köpfen drauf.
Geparden haben Punkte. Leoparden ebenso.
lg cori
beli

Beitrag von beli »

Cori hat geschrieben:Das, meine Liebe, ist subjektiv. Ich finde sie wieder wunderschön. Auch bei meiner Asia ist sie entzückend mit den Köpfen drauf.
Du meinst die Bauchbinde? Jetzt bin ich verwirrt... ich kenne die zwei Stifte ja nur von Internet-Bildern, aber auf den Bauchbinden erkenne ich nur japanische Pagoden und afrikanische Kampfschilde. Sind da auch noch Köpfe drauf, die man auf den Fotos nicht sieht, oder meintest Du die Kappenköpfe? (Apropos: Muss man wissen, dass da ein Halbedelstein eingesetzt ist, damit man es erkennt, oder sieht man das auch so?)

Die Asia-Farben gefallen mir übrigens auch ganz gut. Afrika finde ich aber doch besser. Nur mag ich eben keine knubbeligen Bauchbinden...
Geparden haben Punkte. Leoparden ebenso.
Du hast Recht, solche "Schlieren" haben die nicht, nur Flecken. Die Farben sind bloß etwas ähnlicher, finde ich (Gazellen sind ja gar nicht gemustert, nur einige haben einen langen Streifen) - aber an Tiger erinnert mich das Farbspiel auch am meisten, da geht es mir wie Dir.
Na egal, immerhin ist die Farbe für Afrika wunderbar passend ausgesucht.

Gruß, Beate
Cori

Beitrag von Cori »

Hallo Bea,

ich weiß nicht. Da ist alles mögliche auf der Binde, ein Kopf, JingJang, Eine (nehm ich an) Lotusblüte, Ein Haus,ein Fächer. DAs ist super lieb. Der Halbedelstein ist groß und sitzt als Abschluss auf der Kappe. Ich sag ja, ein Traum, ein Traum.

Was das "Tier" am Afrika angeht. Wie wäre es mit dieser Gazelle. Ich finde, das kommt irgendwie hin. Verzeih, ich bleib bei den süssen Dingern....

http://en.wikipedia.org/wiki/Thomson's_Gazelle

Alles Liebe und schön,d ass Du Dich damit beschäftigst!

Sorry, die späte Antwort, meine Zeit ist momentan ein wenig knapp.
cori
Dirk Barmeyer

Hallo,
laut englischer Pressemitteilung http://www.aurorapen.it/admin/uploads/a ... ia_e_1.pdf
hat der Asia folgende Symbole am Ring:
Buddha
Lotus Flower
Yin and Yang
Pagoda
Fan

Viele Grüße
Dirk
beli

Beitrag von beli »

Dirk Barmeyer hat geschrieben: laut englischer Pressemitteilung http://www.aurorapen.it/admin/uploads/a ... ia_e_1.pdf
hat der Asia folgende Symbole am Ring:
Buddha
Lotus Flower
Yin and Yang
Pagoda
Fan
Dann hat Cori ja alles richtig identifiziert. :up:

Auf den Fotos, die man beim Googeln zuerst findet, liegt fast immer der Stift so, dass der Clip nach oben zeigt, da sieht man dann eben immer nur die Pagode...

Nachdem ich jetzt gerade Bilder vom "Europa" gesehen habe, frage ich mich, welche Assoziationen die Designer da wohl bei der Farbgebung hatten. Die Farben von Afrika und Asien finde ich ja sehr passend, aber dass Europa so grau in grau daherkommt, gefällt mir gar nicht - auch wenn das Muster an sich ganz nett ist.

Gruß, Beate
st.rochus
Beitrag von st.rochus »

Hallo Beate,
also ich hab' gelesen, dass die Farbgebung beim "Europa" an den Nebel von London erinnern soll, schließlich sind auf dem Ring auch Häuserzeilen zu sehen.
Mir gefällt der Europa übrigens am besten!
Gruß Elke
beli

Beitrag von beli »

Hallo Elke
st.rochus hat geschrieben:Hallo Beate,
also ich hab' gelesen, dass die Farbgebung beim "Europa" an den Nebel von London erinnern soll, schließlich sind auf dem Ring auch Häuserzeilen zu sehen.
Auf die Idee wäre ich nie gekommen, irgendwie habe ich beim Überlegen immer nur Kontinentaleuropa betrachtet. Dass ausgerechnet der Londoner Nebel soo typisch für Europa sein soll, dass man den aussucht, kann ich aber nicht recht nachvollziehen. Da argwöhne ich ja eher, dass die nur einen Vorwand gesucht haben, um eine deutlich von den anderen zwei Modellen abweichende Farbe nehmen zu dürfen.
Wie es wohl weitergeht? Ayers-Rock-Rot für Australien? Die Farbe der Wüste drumherum ist ja schon weg, und das Grün der Küsten eigentlich auch...
Mir gefällt der Europa übrigens am besten!
Gruß Elke
Da bin ich noch unentschieden. Europa wirkt dezenter, vornehmer als die anderen beiden - und dieser blaue Stein leuchtet so richtig heraus (zumindest auf dem einen Foto, was ich gesehen habe, sieht es aus wie ein leuchtendblaues Auge, das einen anschaut). Die Farben vom Afrika gefallen mir - ausschliesslich als Farben betrachtet - zwar besser, aber das Gesamtkunstwerk Stift ist bei dem Europa tatsächlich sehr schön.

Nur die Preise lassen mich jedesmal beruhigt daran denken, dass ich diese Bauchbinden ja sowieso nicht mag. :)

Gruß, Beate
Cori

Beitrag von Cori »

Guten Morgen,
der Londoner Nebel? Das find ich süss! Oder der Dunst der Geysire von Island, oder die Stimmung unserer Innenpolitik...egal, der Europa ist wunderschön, aber extrem teuer. Wenn ich denke, da nimmt man sich noch einen Kugelschreiber dazu... nee.
Wie auch immer, wir wissen noch immer nicht, warum der Afrika so aussieht. Vielleicht, das gelb von der Savanne und die Kurfen in braun von der Erde. Vielleicht lagen wir mit einem Tier falsch. Hmm...
Dirk, löse doch endlich das Rätsel!
Alles Liebe cori
Dirk Barmeyer

Guten Morgen,

in der Presseerklärung zum Europa gibt es eine vollständige Abbildung des Kappenrings. Unter aurorapen.it im Pressroom zu finden.
Oder direkt:
http://www.aurorapen.it/admin/uploads/A ... ropa_e.pdf
Viele Grüße
Dirk
beli

Beitrag von beli »

Hallo,
Dirk Barmeyer hat geschrieben:Guten Morgen,
in der Presseerklärung zum Europa gibt es eine vollständige Abbildung des Kappenrings. Unter aurorapen.it im Pressroom zu finden.
Ah, danke! Die industrielle Revolution in Europa ist also das Thema... naja, dazu passt die Farbgebung zwar auch, aber dennoch ist mir die Assoziation Europa = grau + rauchende Fabrikschlote nicht wirklich symphatisch.

Auf der Aurora-Seite findet sich aber auch etwas zum Afrika:
These prestigious Aurora jewels are available in a warm mix of earthy colours that evoke the atmospheres of Africa: from the Savannah, Serengeti, Sahara, Kilimanjaro, to the Pyramids and the vast expanses of dunes that so characterise the continent.

Aha - also ist gar kein Tier gemeint, es sind tatsächlich nur Erdfarben. Dann kann ich ja aufhören, über passende Tiere nachzugrübeln... :)

Gruß, Beate
Cori

Beitrag von Cori »

Hallo Bea,
Danke! Ich hab die Site noch nicht besucht und mir das auch nur so jetzt gedacht, aber Schade, das wär nett gewesen, wenn das ein Tier gewesen wäre.

Dampfende Schlote, die Geburtsstunde der Gewerkschaften, Karli Marx und Friedrich Engels, Elektrizität (wobei ich die Feder dann gelb gemacht hätte, grins)... irgendwie cool. Die Idee allerdings kaum nachvollziehbar im vereinten Europa 2008.
Da hätt ich doch eine EU Feder gemacht (ich denk, hässlich) oder Alle Länder draufgeschrieben mit Gold auf schwarzem Grund. Oder so... Irgendwas...
lg cori
Antworten

Zurück zu „Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken“