Leonardo Officina Italiana Vertrieb?

Moderatoren: Linceo, Lamynator, desas

Benutzeravatar
derdritteraum
Beiträge: 26
Registriert: 20.08.2018 18:43
Wohnort: Stuttgart

Leonardo Officina Italiana Vertrieb?

Beitrag von derdritteraum » 28.12.2018 10:49

Guten Morgen,
an den ruhigeren Feiertagen hat man ja immer etwas mehr Zeit für seine Hobbys. ;)
So stieß ich auf eine kleine italienische Firma „Leonardo Officina Italiana“ uns speziell deren Modell „Moment Zero in grün/silber“.
Leider stieß ich nur auf eine Facebookpage und keine eigene Website. Als Vertrieb wurde ich nur bei ASCpens (leider kein M.Z. grün/silber) und Casa della Stilografica fündig (wäre dort verfügbar).
Gibt es auch einen in D ansässigen (Online)händler evt. sogar einen forumsaktiven gewerblichen Händler, die ich natürlich lieber unterstützen würde?
Danke für eure Hilfe und noch ein ruhiges restliches 2018.

Bauzi
Beiträge: 118
Registriert: 24.06.2018 10:32
Wohnort: Langenhagen

Re: Leonardo Officina Italiana Vertrieb?

Beitrag von Bauzi » 29.12.2018 19:38

Hallo,

mir ist leider keiner bekannt. Habe meinen über eBay bei einem italienischen Händler gekauft. War mit ihm vorher im Austausch bezüglich des „Baby Bottom“ - Effekt bei einigen neuen Federn. Er konnt mich in dieser Hinsicht beruhigen. Der Füller ist super. Habe die „Hornversion“.
VG
Manuel

Old Boy
Beiträge: 259
Registriert: 04.06.2018 14:29
Wohnort: NRW

Re: Leonardo Officina Italiana Vertrieb?

Beitrag von Old Boy » 29.12.2018 21:34

Ich habe meinen auch bei dem italienischen Händler "blind" gekauft und hatte Bedenken!
Vollkommen grundlos, wie ich heute sagen muß... vom Leonardo bin ich absolut überzeugt, ein super Preis/Leistungs Verhältnis, ein wunderbares Material und eine ausgezeichnete Verarbeitung. Von der Größe her einem M800 entsprechend mit einer perfekten Handlage... besser geht nicht!

Du machst auf keinen Fall etwas falsch, mit dem Leonardo Moment Zero!
Ich werde mir zu dem Blauen sicher auch noch eine andere Farbe zulegen ... laß 2019 erst mal kommen ;)
Tintenblaue Grüße ... und immer ein gutes Tröpfchen in Reserve
Old Boy

Benutzeravatar
derdritteraum
Beiträge: 26
Registriert: 20.08.2018 18:43
Wohnort: Stuttgart

Re: Leonardo Officina Italiana Vertrieb?

Beitrag von derdritteraum » 30.12.2018 10:18

Danke für die Antworten.
Leider ist die Farbe die ich mir ausgesucht habe wohl recht neu oder recht rar. Im Sortiment des Italienischen EBayers gibt es sie nicht.
Ich hab mal eine Nachricht bei Casa della Stilografica hinterlassen.
Ich finde gerade diese Farbkombi sehr spannend, ähnlich wie der Aurora Auroloid in grün nur bei dem störten mich die goldfarbenen Beschläge. Die Größe wird schon passen, da ich eher weniger lange Texte schreibe ist die Größe/Gewicht nicht so relevant. Wenn er zwischen einem Kaweco Sport und einem Jinhao 159 liegt ist alles gut.
Wegen des Baby Bottoms mach ich mir auch weniger Sorgen, zur Not muss ich halt die Schrubbscheibe auf die Flex spannen. :evil:

Bauzi
Beiträge: 118
Registriert: 24.06.2018 10:32
Wohnort: Langenhagen

Re: Leonardo Officina Italiana Vertrieb?

Beitrag von Bauzi » 30.12.2018 17:37

Probiere es mal bei http://www.stiloestile.it. Dort kannst du eine Email an Mario schreiben.
Der antwortet dir sicherlich, ob was möglich ist.

Viel Erfolg.
VG
Manuel

Benutzeravatar
derdritteraum
Beiträge: 26
Registriert: 20.08.2018 18:43
Wohnort: Stuttgart

Re: Leonardo Officina Italiana Vertrieb?

Beitrag von derdritteraum » 11.01.2019 15:31

Hallo,
Anbei meine neuste Errungenschaft, der gewünschte Leonardo Momento Zero.
Ich bin begeistert.
Die Stahlfeder in fein ist ein Traum, dem manche meiner Goldfedern nicht das Wasser reichen können.
Die Abwicklung über Casa della Stilografica war sehr zügig und absolut reibungslos.
IMG_3398.jpeg
IMG_3398.jpeg (317.77 KiB) 1563 mal betrachtet

Bauzi
Beiträge: 118
Registriert: 24.06.2018 10:32
Wohnort: Langenhagen

Re: Leonardo Officina Italiana Vertrieb?

Beitrag von Bauzi » 11.01.2019 21:06

Der sieht richtig schick aus - Glückwünsch!
Die Hülle von Leonardo macht mich fast etwas neidisch.
Hast du den extra gekauft oder gab es den dazu?
VG
Manuel

Benutzeravatar
derdritteraum
Beiträge: 26
Registriert: 20.08.2018 18:43
Wohnort: Stuttgart

Re: Leonardo Officina Italiana Vertrieb?

Beitrag von derdritteraum » 11.01.2019 21:25

Die gibts nur bei den exklusiveren (Goldfeder/Limitierten Modellen) dazu, aber bei Akkerman bekommt man sie einzeln. ;)

Benutzeravatar
Robbes
Beiträge: 231
Registriert: 07.09.2018 23:17
Wohnort: Hochrhein

Re: Leonardo Officina Italiana Vertrieb?

Beitrag von Robbes » 12.01.2019 17:13

Der Leonardo sieht wirklich sehr, sehr gut aus. Gratulation.
Fontoplumo hat den schon seit längerem im Angebot und schöne youtube Videos dazu gemacht.
Der neue Leonardo Furore macht seinem Namen übrigens alle Ehre - ein aufregend schönes Stück Füllerkunst :) .

Beste Grüße
Robbes
Avatar aus Calvin and Hobbes: "Nothing to do?! You could read a book! Or write a letter! Or take a walk!"

maggutefueller
Beiträge: 99
Registriert: 30.11.2016 10:41
Wohnort: Thüringen

Re: Leonardo Officina Italiana Vertrieb?

Beitrag von maggutefueller » 13.01.2019 18:42

Würde Mario ggf auch probeschreiben, damit mit der Feder alles iO ?

Bauzi
Beiträge: 118
Registriert: 24.06.2018 10:32
Wohnort: Langenhagen

Re: Leonardo Officina Italiana Vertrieb?

Beitrag von Bauzi » 14.01.2019 17:57

Ja, würde er. Hat er mir damals auch angeboten...
VG
Manuel

Bauzi
Beiträge: 118
Registriert: 24.06.2018 10:32
Wohnort: Langenhagen

Re: Leonardo Officina Italiana Vertrieb?

Beitrag von Bauzi » 01.03.2019 13:00

Bauzi hat geschrieben:
11.01.2019 21:06
Der sieht richtig schick aus - Glückwünsch!
Die Hülle von Leonardo macht mich fast etwas neidisch.
Hast du die extra gekauft oder gab es die dazu?
VG
Manuel

Bauzi
Beiträge: 118
Registriert: 24.06.2018 10:32
Wohnort: Langenhagen

Re: Leonardo Officina Italiana Vertrieb?

Beitrag von Bauzi » 01.03.2019 13:22

Hallo,

weiß jemand, wann genau die neue Serie von Leonardo kommt? Angeblich im März? Die Furoremodelle sollen Richtung Erdfarben gehen. Bin schon sehr gespannt...ich merke schon wieder, dass ich wahrscheinlich schwach werden könnte..
VG
Manuel

Benutzeravatar
HeKe2
Beiträge: 840
Registriert: 21.03.2018 23:31

Re: Leonardo Officina Italiana Vertrieb?

Beitrag von HeKe2 » 01.03.2019 15:00

Ich habe keine Ahnung von Leonardo Füllern, daher meine Frage: Meint "officina" und "officinalis" das gleiche Modell? Ich frage das auch wegen dieses Fadens:
viewtopic.php?f=53&t=23806
Beste Grüße
Hermann

Benutzeravatar
derdritteraum
Beiträge: 26
Registriert: 20.08.2018 18:43
Wohnort: Stuttgart

Re: Leonardo Officina Italiana Vertrieb?

Beitrag von derdritteraum » 01.03.2019 15:21

Huch da scheint Anja was durchgerutscht zu sein. ;)
Die Firma heißt Leonardo Officina Italiana.
Die Modelle Furore und Momento Zero.

Antworten

Zurück zu „Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken“